Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gedrexelten Schaukel so benutztbar?

  1. #1

    Gast

    Standard gedrexelten Schaukel so benutztbar?

    Hallo
    ich habe 2 gedrexelte Schaukeln und Leitern in meinem Käfig, die ich mit Paketschnur (rein pflanzlich) umwickelt habe, die kleinen sitzen da gerne druaf und kauen auf den Paketband rum.
    Ich dachte mir, dass sie dadurch nicht direkt auf dem gedrxelten Ding sitzen müssen und da das Paketband nicht komplett darum gewickelt wurde, haben sie auch unterschiedlichen Druck auf den Füßchen

    Kann man so diese gedrexelten Dinger benutzen? oder schadet, das auch den Füßchen von den süßen?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde sie so nicht verwenden. Bei meinen Spezialisten hätte ich Angst, dass sie die Fasern der Schnur verschlucken, den Knoten aufknüpfen und womöglich hängen bleiben.

    Und der Durchmesser variiert auch nicht so wie bei richtigen Naturästen. Gerade weil Schaukeln meist sehr beliebt sind, würde ich lieber selber basteln (z.B. eine Natursitzstange hängend befestigen)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohja diese Schaukeln, der Schlafplatz meiner beiden Schreihälse .
    Ich hab sie momentan auch noch so drin wie sie sind. (also "normale" gedrexelte)
    Anfangs dachte ich da sie sich da eh eig nur zum schlafen aufhalten, is das schon ok.
    Aber langsam überlege ich diese auszutaschen.

    Oder was denkt ihr?
    Ich mein Naturholz is so oder so besser aber wenn sie wirklich nur zum schlafen auf ihnen sitzen? Obwohl, wenn ich so denke, wenn sie schlafen sitzen sie ja auch ne ganze zeit darauf. Da wäre Natur doch schon besser

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    "nur zum Schlafen" - das ist relativ.
    Gerade da sitzen sie typischerweise auf nur einem Füßchen (das das ganze Körpergewicht tragen muss). Die Nachtruhe sollte mindestens 10 Stunden betragen, und meine ziehen sich auch tagsüber mal gerne für die Ruhepause auf ihre Schlafschaukel zurück.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    also meine hübschen sitzen am tag nicht auf den gedrexelten dinger, die sitzen auf dem naturastkarusell (oder wie das teil auch heißt? )

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich hätte auch Angst, dass die die Knoten aufknabbern und sich dann mit den Füßchen verheddern...
    Du könntest die Teile ja übergangsweise noch (ohne Schnur) verwenden und nach und nach durch andere Schaukeln ersetzen. Die kann man ja auch ganz leicht selbst basteln und kosten tut's auch fast nix (einen Naturast aus'm Garten und den i.wie sicher mit Seil aufhängen - fertig!)

Ähnliche Themen

  1. Aufhänger für Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:51
  2. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00
  3. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:05
  4. Ich brauche Hilfe beim Bau einer Kokosnuss-Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •