Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "neuzahme" Verfolger?

  1. #1

    Gast

    Frage "neuzahme" Verfolger????

    Hallo ihr Lieben,

    haltet ihr folgendes für normal??? Habe seit knapp 3 Monaten ein Wellensittichpärchen das bisher weder wirklich zahm war (beides Jungtiere), noch hätten sie aus der Hand auch nur gefressen.
    Seit gestern haben wir das mit dem aus der Hand futtern echt gut drauf - erste Versuche erfolgreich! - und das auch sehr vergnügt. Coco ist sogar auf meine Hand drauf gesprungen bzw beide haben komplett drauf gesessen. HEUTE - nur 1 Tag später - fressen sie natürlich immernoch aus der Hand, allerdings haben sie mich scheinbar dermaßen als Kontaktperson gespeichert, dass sie mich im Wohnzimmer regelrecht verfolgen *smile* Soll heißen sie versuchen andauernd bei mir auf der Couch-Lehne zu landen und wenns nit geklappt hat gucken sie bedröppelt rein...

    BIN ICH DER VOGELFLÜSTERER? Oder ist das normal wenn die von heut auf morgen so exrem loslegen was zahm sein angeht???? Was habt ihr für Erfahrungen???

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja. Das ist der Beweis das Einzelhaltung Blöd ist. Wenn sie einmal vertrauen haben dann zeigen sie es auch nur tu sie nicht enttäuschen. Denn dann zeigen sie Dir es auch.
    Andreas.
    Meine Charlie konnte ich vom ersten Moment an in die Hand nehmen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wieso Einzelhaltung? Es sind doch zwei Wellensittiche......

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wieso Einzelhaltung? Es sind doch zwei Wellensittiche......
    Sonst wäre es ja auch ein Beweis, dass Einzelhaltung doch gut ist...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach, jetzt versteh ich erst, was Andreas damit sagen wollte. Sorry.........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde ihr habt völlig Recht - seelische Verkümmerung kann kein Weg sein dass sich die Piepmätze an einen binden MÜSSEN!
    Also unsere beiden hätten alle Zeit der Welt bekommen und es uns nach nichtmal 3 Monaten gedankt!!!
    Wir müssen zwar noch üben (ohne Enttäuschungen natürlich!) aber das kommt schon noch. Irgendwann kommen sie bestimmt auch ohne Futter - aber das werden wir ganz langsam und stufenweise üben - auch sich mit ihnen im Zimmer zu bewegen.
    Habt ihr besondere Tips wie man das hinbekommt? Also vom Handfutter "entwöhnen" und sie an die Bewegung gewöhnen????

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein Du hast mich falsch verstanden. Wenn die Wellis von allem ausrechend Haben und trotz dem zu dir Kommen ist das sehr gut und so mit ein Vertrauensbeweis.
    Die Wellis mögen Ruhe und Ausgeglichenheit. Bei Hektik und Lärm sind sie weg. Sie sind eben reine Fluchttiere.
    Wellis machen was sie wollen und können.
    Schauie andreas.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:52
  5. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •