Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hefepize,Bakterien und neues Hormonimplantat

  1. #1

    Gast

    Standard Hefepize,Bakterien und neues Hormonimplantat

    Ich werd noch wahnsinnig.Anfang Januar hat Maxi nicht mehr richtig gefuttert und Kleo war am niesen.Sofort zum vogelkundigen TA gefahren und raus kam nach dem beide Wellis einen Abstrich bekamen Maxi hat hochgradig Hefepilze und Kleo Bakterien.Habe beide Abstriche auf die Platte legen lassen und raus kam Maxi hat dazu noch schlimme Bakterien und Kleo braucht ein anderes Atibiotikum.Sofort wieder zum Doc.Am nächsten Morgen saß Sweety föllig regungslos auf der Stange ich dachte er stirbt.Es gab überhaupt keine Reaktion.Und wieder zum Doc.Sweety hat vor 4,5 Monaten ein Hormonimplantat bekommen was normalerweise 6 bis 12 Monate hält.Bei Sweety hat es nur 4.5 Monate gehalten.Noch am selben Tag bekam er ein neues und es geht ihm zusehens besser.Maxi bekommt noch ein paar Tage Pilzmittel und gestern haben Maxi und Kleo die zweiten Antibiotikaspritzen bekommen.Alles in allem geht es den Patientan wieder besser.So ein Streß im neuen Jahr .Ich hoffe es geht nicht so weiter.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann wünsche ich Dir mal, dass das Jahr ab sofort besser wird.

    Hat der TA eine Idee, wieso das Implantat sich so schnell aufgelöst hat?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nee, aber das ist unterschiedlich.Man merkt es daran das die Wachshaut wieder leicht Braun wurde.Eigendlich ist sie Rosa.Ich wußte ja das es in 1.5 Monaten wieder so weit sein kann.Gott sei dank geht es ihm wieder besser.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du Arme Dann wünsche ich deinen Kleinen allen eine gute Besserung, und dass die Bahndlung weiter so gut verläuft!
    Ich kenne das, auch wenn ich nicht so viele Wellis wie du habe, wenn sie krank werden dann immer gleich alle auf einmal und dann aber richtig...
    Manchmal hatte ich das Gefühl der beste Kunde der TA-Praxis zu sein.
    Aber was tut man nicht alles

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das liebe Geld ,mein halbes Gehalt ist schon weg und das Jahr hat gerade mal angefangen.Aber meisten ist ja auch dann erst mal wieder Ruhe und die Hauptsache ist es leben noch alle.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh je, da wünschen wir doch alle gute Besserung!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke,wird schon wieder.Das Jahr hätte nur besser anfangen können.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das kann ich nachvollziehen!!

    Also Kopf hoch und positiv Denken!

  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Steffi, ich halte hier auch alle Daumen für Maxi und Sweety.
    Ich kann so gut mit dir fühlen, auch das mit dem lieben Geld....ich war am 4. Januar mit 3 Vögeln beim Arzt:
    Frido - Tumor, Frederic - Megas, Flocke - Nierenstörung, Verdacht auf Diabetes, zu hohe Harnstoffwerte im Blut....heute kam noch die Rechnung vom Fremdlabor: Antibiogramm f. Flocke, da hab ich auch noch mal geschluckt. Aber ich bin sowas von stolz, dass die kleine Flocke noch lebt, 4 g hat sie zugenommen und hat eine total miese Prognose, aber Wärme und Möhrengrün machen ihr noch richtig Freude.
    Hoffen wir das Beste!
    LG Renate

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Liebe Steffi, ich halte hier auch alle Daumen für Maxi und Sweety.
    Ich kann so gut mit dir fühlen, auch das mit dem lieben Geld....ich war am 4. Januar mit 3 Vögeln beim Arzt:
    Frido - Tumor, Frederic - Megas, Flocke - Nierenstörung, Verdacht auf Diabetes, zu hohe Harnstoffwerte im Blut....heute kam noch die Rechnung vom Fremdlabor: Antibiogramm f. Flocke, da hab ich auch noch mal geschluckt. Aber ich bin sowas von stolz, dass die kleine Flocke noch lebt, 4 g hat sie zugenommen und hat eine total miese Prognose, aber Wärme und Möhrengrün machen ihr noch richtig Freude.
    Hoffen wir das Beste!
    LG Renate
    Armer Frido, ein Tumor ist so mit die schlimmste Nachricht die man kriegen kann, man kann aber echt stolz sein wenn sie durchkommen.Geld ist nur Papier.Ein Leben retten ist viel mehr.Ich drück euch auch die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:26
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:11
  3. Megabakterien, keine Besserung nach 8 Wochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:08
  5. Herzerkrankung/Bakterien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •