Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Habe ein Intelligenzspiel gebaut

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Habe ein Intelligenzspiel gebaut

    Hey Leute

    Ich hab meinen Wellis grad ein Intelligenzspiel gebaut. Das ist ein Holztöpfchen, das ich noch gefunden hab und da hab ich oben 'ne Schnur rangebunden und dann durch die Gitterstäbe gezogen, sodass sie an einem Ende ziehen müssen, dass der Deckel aufgehoben wird und sie dann das Futter, das ich reingelegt hab, fressen können. Ich hoff ich hab das jetzt einigermaßn verständlich beschrieben. Jedenfalls ist das nicht ganz so verlaufen wie ich's mir erhofft hab. Am Anfang wuselten sie noch um das Töpfchen rum und versuchten das Ding aufzubekommen. Dann haben sie aber schnell das Interesse verloren und das Problem auf eine andere Art und Weise gelöst. Sie sind rausgeflogen und unter den Käfig, da wo die KoHi gelagert wird (würde mich interessieren, woher sie wissen, dass das Zeug da unten ist). Naja. Und da haben sie dann gefressen. Das Töpfchen haben sie nicht mehr angesehen.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mit sowas irgendwelche Erfahrungen habt. Mir machts irgendwie Spaß, zu schauen, wie schlau meine Tiere (Wellis & Hund) sind.
    Und die KoHi ist jetzt wo anders

    Danke schonmal für die Antworten
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab sowas auch schon mal gemacht, mit Mio. Ich hatte drei Filmdöschen, zwei waren leer und im dritten lag eine Kohi auf Papier( damit sie nicht so tief war). Hab ihm gezeigt wo es was leckeres gibt und dass er nur den Deckel hoch heben muss um daran zu kommen. Danach hab ich alle Filmdöschen in eine Reihe gestellt, bei allen waren die Deckel nur drauf gelegt und er durfte suchen. Hat er auch gemacht, mal ganz manierlich die Deckel abgemacht, mal einfach alle umgeschupst. Er hatte auf jeden Fall spaß, ich aber auch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sie lösen die Intelligenzspiele eben auf andere Art und Weise

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mal eine Frage kannst du die Sprache unsere Wellis Sprechen oder der der Hunde. Die Wellis können zum Teil unsere Sprache Sprechen. Hunde und Wellis können uns sehr gut verstehen. Aber wie sieht das mit uns von Intelligenz überzeugten Menschen aus. Nenne mir bitte einen Menschen der die Sprache der Wellis spricht. Wir Menschen sind doch so von Intelligents den Tieren überlegen.
    Andreas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wobei wir zum Beispiel bei Pferden auch verstehen, dass sie 'sauer' sind, wenn sie die Ohren zurücklegen. Und dass sie aufmerksam sind, wenn sie sie ganz nach vorne stellen. Und wir wissen, dass es den Wellis gut geht, wenn sie leise vor sich hinplappern und auf einem Füßchen stehen.
    Aber ich finds echt amüsant solche "Tests" zu machen. Meine Lassie hats mal geschafft, aus drei umgedrehten Dosen die rauszufinden, in der das Leckerie ist. Okay, keine große Kunst bei so 'ner Nase, aber irgendwie machts mich schon stolz :>

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, ich find, solange man das mit den Tests nicht so ernst nimmt (man errechnet ja keine Zahl für 'n IQ), ist es doch eine lustige Sache: Man überlegt sich etwas, bei dem die Kleinen etwas "investieren" müssen und (hoffentlich) auch noch Spaß dabei haben!

    Meine sind grundsätzlich "schlau", wenn es ums Fressen geht - aber wenn nicht... *seufz*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe den Thread gerade nochmal aktiviert, da ich auf der Suche nach Intelligenzspielen bin.

    Mein Lenni ist nämlich ein kleines Superhirn. Das ist ganz schön, weil er dadurch natürlich sehr neugierig ist. Aber er langweilt sich schnell, trotz Buddelkiste und Schreddermöglichkeiten, und spinnt dann manchmal rum. Seine Lieblingsbeschäftigung ist "Wellihennen jagen", das einzige Spiel, das er stundenlang spielen könnte. Da meine Hennen aufgrund ihres Alters aber zunehmend ihre Ruhe brauchen, bin ich auf der Suche nach Intelligenzspielen, die Lenni ein wenig auslasten könnten, damit er nicht immer so aufdreht. Ich hab es schon mal mit Clickertraining versucht, aber das war ihm auch zu langweilig.

    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Ideen zusammenkämen und bedanke mich schon mal im voraus.

    LG

    sweet4


  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo sweet4,

    ich habe eine Rolle Toilettenpapier aufgehangen und ein Stück Kohi reingelegt und von beiden Seiten mit ein bisschen normalem Druckerpapier die Öffnungen zugemacht. Aber nicht zustopfen, sondern so, dass sie es rausziehen können um an die KoHi zu kommen. Meine Molly hats relativ schnell verstanden, die anderen waren da nicht so scharf drauf! Molly ist auch auf dem Bild zu sehen!

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    das ist wirklich eine schöne Idee und die Sachen habe ich sogar alle im Hause. Da kann ich sie auch gleich umsetzen. Vielen Dank dafür.

    LG

    sweet4


  10. #10

    Gast

    Standard

    Kein Problem, sweet4!

    Berichtest du, wie es klappt?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, gerne. Werde mich ab morgen mit dem Fotoapparat auf die Lauer legen und kann hoffentlich ein paar schöne Bilder zeigen.

    LG

    sweet4


  12. #12

    Gast

    Standard

    und schon bilder gemacht bin momentan ziemlich faul geworden was das Basteln angeht aber geh halt auch ungern raus um material zu kaufen/suchen >.<"
    habe noch 2 oder 3 Kokosnüsse und weiss noch gar nicht was ich daraus machen soll....ne angefangene Kokosnussschaukel liegt hier auch noch rum....

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Wühlkiste gebaut
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 19:35
  2. Habe meinen Wellis einen Spielplatz gebaut ;-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:54
  3. Thema Baden - Ich habe eine Deluxe-Welliwanne gebaut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:29
  4. Habe einen Turm für die Wellis gebaut
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 18:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •