Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wo bekommt man Kokusnusshälften und bunte Holzperlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo bekommt man Kokusnusshälften und bunte Holzperlen?

    Hallo ihr lieben,

    da in den nächsten Tagen das Baumaterial für unsere neuen Volieren ankommen müsste hat mich nun auch die bastelwut gepackt.
    neues heim = neues Spielzeug

    ich weis nur nicht, wo ich das Grundmaterial herbekomme..... gut die Holzperlen bekomm ich höchstwarscheinlich im bastelladen (die frage ist zu welchem Preis )

    Aber wo bekomm ich Kokusnusshälften her????
    Ich find dei Kokusnusschaukeln so klasse und möchte selber gerne eine Bauen....finde aber überall nur Häuschen für Hamster oder diese "höhlenartigen" Kokosnüsse.

    Würde mich über Tipps freuen.

    auch Bastelanleitungen und anregungen nehme ich gerne an

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein,

    zu den Kokosnusshälften habe ich hier gelesen,dass jemand es als Eis gekauft hat!!
    Da hast Du was zum schlecken und die Welli´s die schöne Nusshälften.Damit entfällt dann auch die schwere Zerteilung einer ganzen Kokosnuss !!

    Zu den Perlen, die habe ich bei einen Internet Anbieter gesehen! Da ich nicht weiß ob ich den Namen hier schreiben darf, würde ich Dir bei interresse diese per PN zukommen lassen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Gerne

    was denn für Eis o.O ???
    und wo bekommt man das her
    (kann mein Mann dann essen....der mag Kokusnuss)

    danke schonmal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu. Wir haben auch selber eine Kokosnuss schaukel gebastelt, wir haben da zu ein ganz normale Kokosnuss bei Aldi gekauft und haben diese dann durchgesägt und ausgehölt
    hat super geklappt.
    LG mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    hi
    ich wollte auch eine Kokosnussschaukel basteln und habe mir auch eine ganz normale Kokosnuss gekauft und zur Hälfte geteilt nur bekomme ich keine Löcher für die Schnur in die Kokosnuss ich habe es sogar mit einem Bohrer versucht hat aber nicht geklappt wie hast du das gemacht?????

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Gerne

    was denn für Eis o.O ???
    und wo bekommt man das her
    (kann mein Mann dann essen....der mag Kokusnuss)

    danke schonmal
    PN kommt!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    will auch wissen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Diese Eis gibt es in mehreren Supermärkten, Diskountern etc. etc. Einfach beim nächsten Einkauf in mehrere Läden gehen und Augen größer öffnen

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    will auch wissen
    Auch die Holzperlen??

  10. #10

    Gast

    Standard

    nein holzperlen habe ich noch zuhause, hatte die in einem bastelladen gekauft. will die nur noch eventuell färben mit lebenmittelfarbe, aber das weiss ich auch, wie ich das machen kann.
    wollte nur wissen wo es das leckere eis gibt *schlecker schlecker*, danke

  11. #11

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Holzperlen gibt es im Baumarkt, muss man nur wirklich drauf achten, dass die unbehandelt und nicht glasiert sind.

    Ich habe dort allerdings keine farbigen sonder Naturholzperlen geholt. Aber wirklich interessant finden die
    Vögel die nicht, nehme sie nun mehr zur Abdeckung von Zinkdrähten etc.

    Viel lieber mögen meine Wellis Weidenkugeln (nehme aber nur noch Kleine, größere werden als Nest umfunktioniert!!) und Kork und Kork und Kork.....

    Viele Grüße
    Mutzie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kork hab ich jedemenge auch immer was für meine Hennen im Käfig

    weidenkugeln kosten im tierladen leider 7€ is mir ehrlich gesagt n bissel zu viel... und den billigen ausm 1€ laden traue ich irgendwie nicht 100%ig

    Meine Hähne mögen die Kugeln so...wir hatten eine, die von einer Schaukel abgefallen war an einen Ast gehangen...das mögen die total. Darum dachte ich, ich baue vielleicht ein ganzes Spielzeug aus solchen perlen

  13. #13

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    weidenkugeln kosten im tierladen leider 7€ is mir ehrlich gesagt n bissel zu viel.
    Ups, da lohnt sich aber das Bestellen im Internet trotz Versandkosten: z.B. xxxx oder xxx

    LG Lissie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ha, ich hatte auch so 'n 8€-Teil... Das war in kaum einem Monat zerstört (mittlerweile flicke ich das immer notdürftig) Da kommt der link gerade recht. Danke.

    Zur Kokosnussschaukel:
    Ich hab die auch selbst gemacht! Mit der widerspenstigen Fruchthülle hatte ich da auch so meine Probleme. Geholfen hat da zum einen mein Vater (Männer haben einfach mehr Kraft!!), das entscheidende war aber der Bohrer. Man darf da nicht bloß so'n Holzbohrer verwenden, sondern muss schon gleich "mit Kanonen auf Spatzen schießen" und das härteste auffahren, was man hat. Also einen Beton- oder Stahlbohreraufsatz (weiß leider nicht, wie das fachmännisch heißt! Kannst du aber zur Not im Baumarkt erfragen)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Kann man, wenn man die Schale gut befestigen kann, eigentlich auch eine Standbohrmaschine nehmen, um die Löcher da reinzubohren? *mal ganz blöd fragt*

  16. #16

    Gast

    Daumen hoch

    Kokosnüsse beim Asiaten bunte Kugeln beim Bastelbedarf. Bitte Frage aber bei den bunten Sachen nach ob sie mit Lebensmittelfarbe gefärbt wurden.
    Viel spass beim basteln von Wellispielzeug.
    Andreas.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Weiden stehen an Flüssen, Bächen, Seen und Deichen. Wenn die mal ein paar dünne Äste verlieren durch eine Rosenschere werden sie nicht gleich Weinen. Lege sie in die Wanne für zwei Stunden und las deinen Ideenreichtum grenzenlos fließen. Ab Frühjahr mit Blättern ist es noch interessanter für die kleinen Federbälle.
    Andreas.

  18. #18

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hole für meine auch ab und zu die langen dünnen Zweige der Trauerweide, damit kann man toll basteln, allerdings sind die auch schnell geschreddert. Ich hab auch schon im März Birkenreisig geholt.

  19. #19

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch meine Kokosnusshälften selber "geköpft", ist aber schon schwierig.
    Mit einer normalen Bohrmaschine geht das schon, man muß aber höllisch aufpassen, daß man nicht abrutscht. Einfach Loch an Loch bohren, so kriegt man nach und nach eine Schnittfläche, die nachher aber noch glattgefeilt werden muss.
    Meine liegen unbenutzt in der Schublade, weil sie absolut kein Interesse daran haben.
    Ich habe auch schon die Häuschen aus einem Dritte-Welt-Shop gekauft, müssen aber auch noch "verbessert" werden, d.h. ein zweites Loch gebohrt, um eine "Höhle" zu vermeiden.
    Findet aber auch keinen besonderen Anklang.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ab wann kann man die Zweige der Trauerweide am besten abschneiden? Ich hab zwar keine im Garten stehn, aber wofür haben wir den Wall?

    Und ich hab schon tausend Ideen, was ich damit mache.

    @Andreas: Danke für den Hinweis mit dem Asiaten.

Ähnliche Themen

  1. Bunte Bilder aus meiner bunten Welliwelt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:23
  2. Wo bekommt man Baumwollseil?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 07:13
  3. Bekommt er den >Knoten< auf ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:39
  4. Viele bunte Wellibilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 00:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •