Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Brauche dringend Hilfe mein Welliweibchen ist krank

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe mein Welliweibchen ist krank

    Mein welli weibchen
    ist krank
    es hat einen ganz verklebten schnabel und hat keine federn mehr am hintern was ist das was kann ich tun
    ich hab schon überlegt sie fliegen zu lassen
    weil das schon zeit ich sie habe so ist und das sind jetzt 4 monate und es wird immer schlimmer
    ich war schon beim arzt und der sagte die hat nix
    dann war ich bei einem 2ten und der sagte das auch
    bitte helft mit soll ich sie fliegen lassen und meinem männchen eine neue spielgefährtin holen??

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Merleweis!

    Auf keinen Fall solltest Du Deine Henne fliegen lassen! Wenn Du sie nicht mehr haben willst / kannst, dann gib' sie in ein gutes neues Zuhause oder ins Tierheim. Einen Stubenvogel zu dieser Jahreszeit und bei diesen Temperaturen freizulassen, ist schlicht und ergreifend Mord - und auch im Sommer ist das unverzeihlich, weil nur wenige Vögel draußen überleben.

    Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Du gehst zu einem vogelkundigen Tierarzt - hier (Klick!) findest Du eine Liste vogelkundiger Tierärzte - und lässt Deine Henne vernünftig untersuchen oder Du gibst sie mit dem Hinweis darauf, dass sie krank ist - das ist sehr wichtig und nur fair gegenüber den neuen Haltern!! - ab. Alles andere geht gar nicht und ist keine Option! Du hast die Verantwortung für die Kleine übernommen, als Du sie zu Dir geholt hast und musst dieser auch gerecht werden.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,

    du hast deine Lili seit August und warst doch auch zwischenzeitlich mal beim TA. War der damalige Durchfall behandelt worden?

    Auf die Idee, den Welli fliegen zu lassen ...nee, also soviel Verantwortung solltest du mit 21 Jahren schon übernehmen können. Du hast dir die Wellis angeschafft und bist für sie verantwortlich!
    Nur, weil sie krank ist fliegen lassen und einen neuen Welli holen, nein, dass kann ich nicht glauben.
    Sollte es um die finanzelle Lage gehen, kann man auch mit dem TA über Ratenzahlung sprechen.

    AUF JEDEN FALL musst du mit der Kleinen zum TA.
    Wenn du das nicht machst, hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, den du Lili abgeben kannst, der sich um sie kümmert.
    Vielleicht sind ja User hier, die in deiner Nähe wohnen.


    Sie muss schnell behandelt werden! Erbrechen und Durchfalls sind Krankheitszeichen und wenn du nicht schnell handelst, stirbt Lili.


  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...fliegen lassen ...wie kann man daran denken, wenn ein Vögelchen krank ist .. Da hilft doch nur ein Weg zum richtigen TA, bitte mach das! Drücke die Daumen,

    Gruß
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bitte Merle, sei so gut und such einen vk TA aus der Liste raus und dann nichts wie ab mit dem Welli zu ihm!! Der arme Vogel kann doch nichts dafür, dass es ihm nicht gut geht und ist ja auch nicht mit Absicht krank geworden! Und nur wegen Krankheit "fliegen lassen"...?? Stell Dir mal vor, DU bist krank und Deine Eltern (Dein Partner) setzt Dich deshalb vor die Tür und suchen sich einen Ersatz für Dich...!! Bitte nicht falsch verstehen, aber tu Dir und dem Vogel einen Gefallen und geh zu einem richtig vogelkundigen Tierarzt!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    so leute ich war eben gleich beim tierarzt nachdem ich die ganze nacht nicht geschlafen hatte
    meine lili hat eine hoch infektiöse bakterienkrankheit
    den namen hatte er mir gesagt aber ich konnte ihn mir nicht merken.
    er sagt in dem status wo sie ist gibt es keine möglich kein zur heilung (ich wusste bis gestern nicht mal das sie krank ist)
    er sagte mir ich soll sie jetzt getrennt von meinem hahn am besten in einem anderen zimmer halten und die letzten paar tage abwarten dann würde sie von uns gehen!
    *heul*
    nun habe ich sie fliegen lassen *heul*
    es tut mir so unendlich weh dass man nichts mehr für sie tun konnte!

    zu meinem hahn tchiko er bekommt jetzt medikamente das es sein kann das er sich angesteckt hat
    der ganze käfig musste desinfizier werden
    nun hoffe ich das er nicht so viel leidet und er nicht durch trauer vielleicht auch noch von uns geht.

    ich werde ihn denke ich erst mal 1-2 wochen allein lassen
    das er abschied von seiner lebensgefährtin nehmen kann
    und dann ein anderes weibchen zu ihm holen
    was meint ihr??

    mfg merle

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Merleweis!

    Habe ich das richtig gelesen, dass Du Deine kranke Henne hast fliegen lassen? Nach draussen?

    Ich bin echt schockiert und stinksauer, wie man soetwas Schreckliches einem Tier nur antun kann Den Rest, den ich gerade dazu denke, schreibe ich hier lieber nicht...


    edit: das Thema "heul meine arme lili" habe ich mal geschlossen, denn hier steht ja schon alles. Heulen könnte ich gerade auch...

  8. #8

    Gast

    Standard

    sorry aber so leid es mir tut ich möchte nicht das mein tschiko auch noch krank wird und ich glaube das war das beste die letzten tage wo sie noch leben soll
    kann sie die welt erkunden und mal s richtig fliegen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Entschuldige mal, hast Du Deinen Verstand verloren?

    Draussen herrschen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Du lässt Dein Tier fliegen.

    Da ist nichts mit Welt erkunden und fliegen... es gibt nur eines, was der arme Welli heute garantiert tut: STERBEN! DRaussen ist es zu kalt und es gibt keine Nahrung.

    Zu Deiner Frage: Du solltest Deinem Hahn keine neue Henne holen sondern lieber den Hahn in verantwortungsvolle Hände abgeben! Was Du betreibst ist eindeutig Tierquälerei wie es schlimmer kaum noch geht - kauf Dir Legosteine oder sonst irgendetwas, aber lass in Zukunft besser die Finger von Lebewesen, die auf Dich angewiesen sind.

    Ich bin echt sprachlos.

  10. #10

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wohne in Mannheim und hole den kranken Welli und kümmere mich darum. Bitte melde Dich umgehend bei mir, ja?

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich glaub du spinnt bist ne ganz dumme kuh
    sorry aber meine lili wäre in 1-3 tage eh von uns gegangen
    und ich wollte meinen hahn nicht auch noch krank werden lassen
    tschüß

    edit by Angi: aufgrund von Beleidigungen wurde auch dieser Thread geschlossen

  12. #12

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte keine Beschimpfungen. Wenn es ihr so schlecht gegangen wäre, dann hätte sie der Tierarzt eingeschläfert.
    Wenn er sie Dir mit nach Hause gegeben hat, dann weil er wusste, dass sie gesund werden kann.
    Kein TA würde anders handeln.
    Bei den Temperaturen ist ein Stuben-Welli nach noch nicht mal nach 24h Stunden tot.
    Darf ich fragen wie alt Du bist?

  13. #13

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo merleweis,

    Beleidigungen verbitte ich mir auch - eine Entschuldigung wäre angebracht.

    Du hast einen schlimmen Fehler begangen - Du hast lesen können, dass es unverantwortlich ist, einen kranken Vogel fliegen zu lassen und Deine Begründung, dass sie noch 3 Tage Spaß haben soll, weil sie ja eh' stirbt, ist einfach haarsträubend.

    Da Du so sehr um Deinen Hahn besorgt bist, möchte ich Dich bitten, ihn auch untersuchen zu lassen - sie waren so lange zusammen und Deine Henne hat so lange Symptome gezeigt, dass er wahrscheinlich auch schon krank ist.

    Bitte übernimm' jetzt vernünftig die Verantwortung und kümmere Dich um Deinen Hahn - wenn Du statt einer Therapie durch den Tierarzt denkst, dass es besser wäre, auch ihn fliegen zu lassen, dann bitte Deinen Tierarzt, ihn bei sich zu behalten.

    Komm' Deiner Verantwortung nach, die Du eingegangen bist, als Du Deinen Vögeln ein Zuhause gegeben hast - wenigstens jetzt.


    Enttäuschte Grüße
    Andrea

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Um Neuigkeiten zu erfahren habe ich mich entschieden, das Thema doch wieder zu entsperren - was nicht heisst, dass hier nach wie vor eine Entschuldigung angebracht wäre!

    Sollten hier weiter Beleidigungen geschrieben werden, behält sich das Foren-Team vor, diese Beiträge zu löschen (nachzulesen in den Forenregeln).

  15. #15

    Gast

    Standard

    dich beleidigtzu haben tut mir leid
    aber du hast das ja auch gemacht mich als tierfeid da gestellt wenn ihr neuigkeiten woll meldet euch bei dagi oder sie sich hier ich möchte nämlich nach so viel beleidigungen (abstempeln lassen als tierhasser)
    im form hier nicht bleiben

    lg merleweis

  16. #16

    Gast

    Standard

    Huhu,

    entschuldige aber abgestempelt hast du dich ganz alleine, indem du das mit dem Fliegenlassen geschrieben hast. Ich persönlich wäre nie auf so eine Idee überhaupt gekommen. Du bist doch schon hier im Forum und weißt, dass wir uns um Problemfälle kümmern.

    @Dagi: Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

  17. #17

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also,

    da fehlen mir echt die Worte!
    Das gibts doch nicht??

    Jegliche Hilferufe dieser Wellihalterin kann hier doch Niemand mehr ernst nehmen!
    Alle versuchen zu helfen und dann wird das Vögelchen zum sterben vor die Türe gesetzt...

    Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, käme ich den übrigen Welli sofort abholen, damit er in verantwortungsbewußte Hände vermittelt werden könnte.

    Sandra

  18. #18

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Merle hat die Henne eingefangen und zu einem guten TA gebracht, ebenso den Hahn. Sie hat eingesehen, dass es falsch war, worauf der TA sie auch hingewiesen hat und nun geht sie auch mit dem Hahn morgen zum Doc.
    Die Henne hat es leider nicht geschafft und wurde aber erlöst.
    Ich finde, dass sich das doch gut entwickelt hat und ich freue mich, dass Merle beim TA war und jetzt auch sich umgehend von sich selbst aus um den angeschlagenen Hahn kümmert.

    Ich habe vorgschlagen für den morgigen TA Besuch schonmal Kod zu sammeln und eine Wärmelampe aufzustellen (nur kurzzeitig versteht sich).
    Vielleicht möchte noch jemand, den Beitrag nutzen und ein paar Tipps geben, was man für den Hahn noch tuen könnte.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi,

    ich bin froh, dass Merle so vernünftig wenigstens war und die arme Kleine noch mal eingefangen und zum TA gebracht hat. Aber trotzdem - auf so eine IDEE überhaupt zu kommen?? Mir fehlen immer noch die Worte, aber ok, das Thema ist jetzt beendet.

    Ich hoffe sehr für den anderen kleinen Piepser, dass er erstens nicht auch noch krank ist und zweitens hoffentlich ein besseres zuhause findet. Im allergünstigsten Falle würde ich wünschen, dass Merle ein bisschen "in sich geht", mal über alles nachdenkt, sich mal in die Situation von den Vögeln versucht zu versetzen und nicht alles so persönlich nimmt. Vielleicht wird sie dann ja doch noch mal eine wirklich gute "Wellimutter", die das mit der nötigen Verantwortung auch sein kann. Wobei ich noch nicht einmal unterstelle, dass sie mit Absicht so übel gehandelt hat. Wahrscheinlich weiß sie es (noch) nicht besser.

    LG,
    Ela

  20. #20

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke es war ein Kurzschlußreaktion und daraus können ja auch andere lernen.
    Wie man sieht, hat ist ja auf dem richtigen Weg und kümmert sich nun um den kleinen Mann.

  21. #21

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Unglaublich

  22. #22

    Gast

    Standard

    Aber echt, ich hab erst gedacht, ich hab mich verlesen.

    Dagi, ich bin so froh, das du sie dazu überreden konntest, zu einem TA zu gehen und die arme Maus einzufangen, auch wenn sie es nicht geschafft hat.
    Ich kann das voll nachvollziehen, wenn man Panik hat, weil die Vögel krank sind, hab das ja auch schon ganz übel durch aber sone Kurzschlussreaktion...Naja egal.

    Leute gibt es*kopfschüttel*.

    Schockierte Grüsse, Jana

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich bin geschockt und frage mich, ob Merle wirklich 23 Jahre ist ......




    ...aus diesem entsetzlichen Anlass möchte ich dir, Merle, von der weiteren Haltung von Wellensittichen abraten.
    Gib den Hahn in gute Hände, zu jemanden der sich auskennt und noch weitere Wellis hat.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Bitte reisst Euch jetzt zusammen.

    Merle wurde genug gerügt.

    Ihr und vor allen Dingen den verbliebenen kranken Vogel helft ihr dadurch nicht, aber das ist das, was jetzt wichtig ist.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Bitte reisst Euch jetzt zusammen.

    Merle wurde genug gerügt.

    Ihr und vor allen Dingen den verbliebenen kranken Vogel helft ihr dadurch nicht, aber das ist das, was jetzt wichtig ist.

    Helfen?

    Ja, haben wir getan... und mein Rat ist die größte Hilfe für Beide. Sie sollte den Welli abgeben und zwar in gute Hände.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Rat! 10 Jahre alte Henne schwer krank
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 22:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 21:14
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:46
  5. Spike ist krank... brauche eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 09:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •