Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwanzfedern brechen ab und wachsen nicht richtig nach - Brauche hilfe !

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Schwanzfedern brechen ab und wachsen nicht richtig nach - Brauche hilfe !

    Hi

    Brauche hilfe mein Wellensittich kann nich mehr so gut fliegen! Weil ihre Schwanzfedern wachsen und immer wieder abbrechen, und die abgebrochenen Schwanzfedern bleiben dran und jetzt können sie nich mehr wachsen weil die abgebrochenen schwanzfedern nich abgehen.


    Liebe grüße Aki

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde damit unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Scheint eine Gefiederkrankheit zu sein. Hier ist eine Liste mit den vogelkundigen Tierrärzten: Die weite Strecke lohnt sich. https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das KÖNNTE ein Symptom von Polyoma oder PBFD sein, das habe ich bei Hubsi und ihrem linken Flügel erlebt.

    Zur Zeit macht meine PBFD-Henne mir (TOITOITOI) keine Probleme damit und sie kann supi fliegen.

    Lass die abgebrochenen Federkiele besser von einem TA (möglichst vogelkundig) entfernen, dann kann es sein, dass sie auch so wieder nachwachsen. Aber bitte zieh die Federkiele nicht selbst. Das kann dem Vogel höllisch wehtun.

    Ich drück die Daumen, dass alles okay ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 18:10
  3. Ich brauche dringend eure Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 22:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •