Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krankhafte Gewichtszunahme?

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Krankhafte Gewichtszunahme??

    Hallo,

    mein Joshy hat in den letzten paar Wochen ganz schön zugenommen. Hab grade wieder gewogen und mir sind fast die Augen rausgefallen. OK seit dem Umzug nutzen sie ihren Freiflug noch nicht wieder so wie vorher, weil sie noch sehr ängstlich in der neuen Umgebung sind. Aber sonst hab ich nix verändert. Hab schon das Futter reduziert und teilweise mit mehr Knaulgras und mehr Gemüse ersetzt. Hier die Tabelle:

    09.12.2010 19:20 Joshy 41g Pitri 40g
    03.01.2011 20:15 Joshy 47g Pitri 42g
    09.01.2011 19:30 Joshy 47g Pitri 41g
    15.01.2011 18:00 Joshy 51g Pitri 41g

    Was kann denn da los sein? Sonst geht es beiden sehr gut und sie sind putzmunter. Im März werden sie 1 Jahr alt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jo, ich würde mal sagen, dass sie eher dadurch zunehmen, dass sie nun nicht soviel fliegen. Vor Allem Joshy. Ganz zur Not kannst Du Deine Vögel auch zu nem TA bringen und checken lassen.

    Hm, am besten versuchst Du, sie zum Fliegen zu animieren. Vielleicht nimmt Joshy dann auch wieder ab. Funktioniert das nicht (das Abnehmen), dann ist da womöglich was im Busch.

    Ich drück die Daumen, dass es nur durch die Umstellung und die damit verbundene Flug"faulheit" passiert ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettry,

    denke das es nichts mit einer Krankheit zu tun hat. Sieht für mich nach normaler Gewichtszunahme aus - am besten mal Leckerlies ganz weglassen und 2 Teelöffel Körnerfutter pro Tag pro Vogel geben. Gemüse/Obst dann noch dazu und ggf. die Vögel zum fliegen animieren.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme - wie und schnell?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:24
  2. Gewichtszunahme aber trotzdem dünn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 07:01
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 06:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •