Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: "Innen"-Badehaus

  1. #1

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard "Innen"-Badehaus

    Hallo

    ich hab zwar ein badehaus das man von aussen an den Käfig hängt - wird leider nicht angenommen sky und Stanislav ziehen es vor im trinknapf zu baden (wo se kaum reinpassen)


    Gibt es event ein badehaus das man innen befestigen kann? oder so ne "badeschale" ohne dach für innen.. Im netz find ich leider nichts.. Sie gehen auch nicht in ein größeres gefäss am boden oder am Dach wenn sie freiflug haben

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wär es denn mit dieser Badeschüssel hier:
    xxx

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Marcella
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wow



    mir erscheint sie aber ein wenig klein oder irr ich mich da

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Meine Wellensittiche lieben größere Badegelegenheiten und ich hänge einen großen (15cm) Edelstahlnapf zum Einhängen in den Käfig

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen großen Edelstahlnapf, der hängt allerdings auch draußen, denn er passt nicht durch die Tür.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe die oben verlinkte Badeschüssel auch und sie kommt gut an

  7. #7

    Gast

    Standard

    also ich denke mal, dass diese badeschale ausreicht, die hat 13cm durchmesser, hast du das schon mal auf dem lineal gesehen ist glaube ich genug für einen welli.

    wollte auch einen edelstahl-napf nehmen und den einhängen, aber mein akeera liebt alles glänzende und dann sieht er von äußeren wand sein spiegelbild und füttert es, deswegne habe ich alle edelstahlnäpfe (hatte die für wasser) verbahnt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Wie wär es denn mit dieser Badeschüssel hier:
    xxx
    Danke Flo für den Link. Hab die Seite gerade durchgesehen. Echt schöne Sachen dabei.
    Hast du noch mehr solche hilfreichen Links für Wellizubehör?

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Du kannst auch hier: xxx
    und hier:xxx
    Vogelfutter, Käfige und Zubehör kaufen.

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    ... oder auch xxx oder xxx
    ein bischen Stöbern im Internet bringt lange Wunschzettel hervor
    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich werd mal das hier xxx ausprobieren. Die Türen meiner Voliere sind genau so, dass man auf keinen fall ein Badehäuschen einhängen könnte.

  12. #12

    Gast

    Standard

    kannst du dann hier berchten, wie das häuschen angenommen wurde, würde mich dann eventuell auch für das entscheiden, wenn es bei längsvertrebung auch eingehängt werden kann

  13. #13

    Gast

    Standard

    mach ich auf jeden Fall, kann halt ein wenig dauern weil ich so zwei Angstvögelchen hab...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Heute ist es angekommen und sieht wirklich toll aus. die Kugelform gefällt mir sehr, leider ist die Befestigungsvorrichtung nur für Querstreben gedacht (hält dann aber wirklich sehr gut!), und ich habe auch Senkrechte Gitter... mit dem Klettern gibt es da kein Problem, aber einhängen kann man es halt nicht. Ich werde aber eine Einhängevorrichtung aus Draht basteln, sollte das klappen mach ich ein Foto und zeigs hier.

  15. #15

    Gast

    Standard

    wie teuer war das teil jetzt mit versand?

  16. #16

    Gast

    Standard

    das Teil selbst hat 5 Euro gekostet, Versand habe ich nicht bezahlt weil ich mit meiner Bestellung auf über 19 € gekommen bin. leider lässt es sich an Senkrechten Gittern gar nicht befestigen, an waagerechten dafür aber wirklich sehr gut! hab es bei mir jetzt einfach auf eine kleine Plattform gestellt und bin gespannt wann mal einer ein Füßchen reinsteckt

  17. #17

    Gast

    Standard

    hmm ich habe auch nur senkrechte gitterstäbe mit abständen. habe mal ein foto eingestellt.
    hmm was meisnt du kann ich die "badeschale" benutzen?

    EDIT:
    emm du meinste doch, die badeschale kostet für dich 5 Euro, aber in der anzeige steht 9,50 EUR
    xxx

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hab doch gar nicht die Badeschale vom xxx, sondern das badehäuschen Vogelbad Hagen Vision, link ist in einem meiner vorherigen beiträge

  19. #19

    Gast

    Standard

    sorry habe mich vertan.
    aber trotzdem ist es interessant wie du diese badekugel in den käfig gehängt hast

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wie gesagt hab ich sie auf die Hängebrücke gestellt, sieht man hoffentlich hier auf dem Bild

  21. #21

    Gast

    Standard

    das ist ja ne gute idee mit der brücke oder leiter
    leider ist mein käfig dafür zu tief, glaube 60cm... jedenfalls sehr gute idee
    und sind die kleinen schon reingegangen?
    eigentlich hättest du gar kein badehäuschen gebraucht, auf diese leiter/hängebrücke hättest du auch eine keramikschale drauf stellen können ^-^"

  22. #22

    Gast

    Standard

    mich stört an der leiter, dass sie halt nicht aus Naturholz ist, aber da die Süßen da eh nicht drauf schlafen und sie einfach tierisch praktisch zum aufstellen und festbinden solcher sachen ist, mag ich sie einfach nicht rausholen.. alles andere ist aus naturholz, da wird sich hoffentlich genug abwechslung für die füßchen bieten eine offene Badeschale hatte ich auch zuerst überlegt, allerdings wollte ich die Wasserspritzer gegen die Wände möglichst vermeiden. ich wohn ja noch zuhause, und meine Wellis sind eher "geduldete" gäste... da mach ich so wenig schaden wie möglich, und ich hatte ja eigentlich die hoffnung, es aufhängen zu können. Ausserhalb des Käfigs haben sie aber nochmal eine größere Plastikschale (blumenuntersetzer) mit angerautem boden

  23. #23

    Gast

    Standard

    achso, hmmm naja.
    ich wünsche dir jedenfalls viel glück, dass die kleinen bald ins neue badeparadies gehen

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •