Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Guschi und Harry wahrscheinlich keine Psittacose

  1. #1

    Gast

    Standard Guschi und Harry wahrscheinlich keine Psittacose

    Hallo liebe Welli-Freunde,
    heute haben wir den Befund vom Veterinäramt bekommen. Es konnte in der Kotprobe keine Papageienkrankheit nachgewiesen werden. Wir sollen aber Guschi und Harry mit dem Medikament, dass wir vom TA bekommen haben noch einige Tage weiterbehandeln.
    Die Vögel meiner Tochter sind krank, ihr Sohn hatte z. Glück keine Papageienkrankheit.
    Guschi ist seit ca. 3 Tagen nicht so gut drauf, aber er mausert gerade und dann ist er immer etwas zickig und beißt wenn man ihn nicht in Ruhe lässt, und Harry ist putzmunter.
    Bis bald einmal
    und
    liebe Grüße aus Kiel
    von
    Christel und Dieter
    mit Guschi und Harry

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    na, das sind ja mal gute Nachrichten! Ich drücke weiter die Daumen, dass es dabei bleibt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Christel,

    ich freue mich, dass der Test bei Euren Wellis negativ ist und sich auch Dein Enkel nicht angesteckt hat.

    Alles Gute für Deine Wellis und natürlich auch für die Wellis Deiner Tochter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Christel,

    das sind gute Neuigkeiten. Ich kann mir vorstellen, dass heute Anspannung von Euch abgefallen ist. Hoffentlich ist diese fürchterliche Episode bald vergessen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea, Sabine und Gabi,
    ja uns ist ein Stein von der Seele gefallen, besonders natürlich das Nicholas (das ist unser Enkel) sich nicht infiziert hatte.
    Und auch das unsere beiden Wellis Guschi und Harry gesund sind.
    Harry wird immer zutraulicher, er kommt gerne auf meine Schulter und knabbert an meinem Pullover, an meiner Brille, meinen Haaren und auch an meinem Ohr. Guschi steht daneben und traut sich nicht so recht, er kommt aber manchmal auf meine Hand, wenn ich sie ihm hinhalte. Und besonders schön finde ich es, das er wieder richtig gut fliegen kann.
    Jetzt hoffe ich nur noch dass die Wellis von meiner Tochter wieder gesund werden.
    Liebe Grüße aus Kiel
    von
    Christel und Dieter
    mit Guschi und Harry

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Christel,

    wie geht es denn Nicholas jetzt? Wie sehr Euch die Sorgen belastet haben müssen, kann sich vermutlich ein Außenstehender nur schwer vorstellen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Gabi,
    Nicholas hat sich schneller erholt, als wir erwartet haben.
    Er hatte eine beginnende Lungenentzündung und die Medikamente haben auch ziemlich schnell gewirkt. Die ersten zwei Tage hatte er hohes Fieber und war dementsprechend schlapp. Aber er hat viel geschlafen und ist nun wieder richtig fit.
    Er ist seit gestern auch wieder im Kindergarten.
    Liebe Grüße von
    Christel und Dieter
    mit Guschi und Harry
    und dem Rest der Familie

  8. #8

    Gast

    Standard Nicholas Gesund

    Hallo Ihr lieben

    Jetzt melde ich mich mal persönlich, Ja Nicholas ist wieder Gesund er hat richtig Glück gehabt, meine Wellis sind immer noch nicht wirklich Fit aber vielleicht wird es ja noch was. ich muss nächste Woche mal zum TA damit er mal schaut wie es den Wellis geht. Und dann kommen die Spritzen das Pulver wird wohl nicht reichen es muss jetzt gehandelt werden. Dann bin ich mal gespannt wie es den Vögel nach der behandlung ergeht.

    Ja die Sorgen um unseren Kleinen Sohn ist echt nicht gerade angenehm gewesen aber was soll man machen, am besten ruhig bleiben ansonsten macht man sich nur noch fertig er ist jetzt gesund und es wird zeit das meine Wellis auch wieder Fit werden. Damit wir sie auch wieder raus lassen können.

    Danke für die Anteilnahme es hat uns echt geholfen.
    Vielen Dank

    Lieben Gruß Silke

  9. #9

    Gast

    Standard

    AAAAAAAAAAaarrrrrrrgggh, ist das eine süsse Schmusebacke

    Da freu ich mich aber, das es dem Lütten wieder besser geht und ich drück die Daumen, das Eure Wellis auch bald wieder auf dem Damm sind.

Ähnliche Themen

  1. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  2. Guschi und Harry - Psittacoseverdacht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •