Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stelle euch mein Pflegekind Bubi vor

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stelle euch mein Pflegekind Bubi vor

    Dies ist mein neues Pflegekind, Bubi. Wie lange Bubi bei mir bleibt, weiss ich noch nicht. Seine Besitzerin ist im Krankenhaus und ich habe die Pflege für die Stadt übernommen. Der kleine kommt aus Einzelhaltung und hat sich aus Einsamkeit gerupft. Er hat immer Freiflug, zwar in einem kleinen Raum aber immerhin. Ein super Flieger.
    Die Bilder sind nicht so gut, da abends aufgenommen aber hier mal der gerupfte Bauch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    oh, der arme kleine Mann!
    Hoffentlich kommt er bald in Gesellschaft und muss sich dann nicht mehr rupfen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, seinen alten Käfig habe ich entsorgt und es könnte rein zufällig sein, dass er bei mir in der Pflegezeit einen Kumpel kennenlernt der so an ihm hängt und er ebenfalls, dass man die beiden nicht mehr trennen kann und noch dazu ein schicker neuer mit Holzstangen eingerichter Käfig.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    So ein süßer Mann!

    Ist er denn zahm? Dann müsstest du fast einen zahmen Partner für ihn finden, damit du die Dame überzeugen kannst. Oder ist ihr das egal?
    Das ist doch das gängigste Argument für Einzelhaltung...

    Wie finanzierst du denn einen Käfig?

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Oder ist ihr das egal?
    Naja, er ist nicht wirklich zahm. Zumindest zu mir nicht aber ängstlich auch nicht. Allerdings kann er sprechen oder versucht es zumindest in Menschensprache.

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Wie finanzierst du denn einen Käfig?
    Sparschweinschlachten? Hm, das habe ich für die Op meines Notfallkakadus, den ich aufgenommen habe, allerdings den Monat schon.
    Im TH sind leider keine gescheiten mehr. Meine eigenen großen für Nymphen habe ich schon gegen kleinere getauscht, bei Leuten, die ich beraten habe, zwecks Käfigausstattung und Haltung.
    Ebay vielleicht, mal schauen, teuer darf er nicht sein. Im Moment sitzt er in einer Record 5, was größeres habe ich leider nicht mehr. Die ist eigentlich für meine Vermittlungswellis wenn welche da sind.
    Ehrlcih gesagt, muss ich mir erstmal überlegen, wie ich die TA Kosten für den Check zusammen bekommen, dann mache ich mir Gedanken um den Käfig.
    Sollte jemand zufällig einen über haben, den er verschenkt kann, würde ich mich freuen. Porto zahle ich selbstverständlich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey Bubi, da bist Du ja in den allerbesten Händen gelandet!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi,

    kenne mich mit dieser Art nicht so aus. Dürfte man so einen Vogel auch in einen Rekord 6 setzen, oder ist das nichts (falls ich irgendwann mal mit Wellis aufhöre, weil sie mich verlassen haben im Vogelalter, dann hab ich Käfig, aber nichts drin).

    So mal am Rande gefragt.

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nach meinem letzten Posting habe ich sie in eine 1,7x1x0.8m Voliere umsetzen können. Eine Rekord (selbst 6) ist viel zu klein. Das geht nur mal max. eine Woche als Übergangslösung oder Transport-Krankenkäfig. Darin könnten die Vögel nicht mal einen Flügelschlag machen. 1qm Grundfläche ich ist Minimum für zwei Nymphen.

    Es gibt aber viele Nymphensittichseiten und Nymphensittichforen, die darüber viele Informationen zusammengetragen haben und man sich dort gut belesen kann.

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  2. Stelle ich euch mein Lori vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •