Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Habt ihr Basteltipps fürs Freiflugzimmer?

  1. #1

    Gast

    Frage Habt ihr Basteltipps fürs Freiflugzimmer?

    Hallo,

    ich brauche mehr gute Fluglandeplätze für meine vier Kleinen.
    Wäre dankbar für Basteltipps.
    Danke schon mal für Antworten.
    Schöne Grüße.
    Sydney

  2. #2

    Gast

    Standard mein fluglandeplatz

    also bei meinen wellis ist es soo das ich an den wänden seile rangemacht hab und ringe und schaukeln... meistens sind unsere tische die besten fluglande plätze

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    wie sieht denn derzeit Dein Vogelzimmer aus? Hast Du Bilder? Was hast Du bereits gebastelt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau doch mal hier vielleicht gefällt dir da was...wenn ja, geb ich dir gerne weitere tipps

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi, ich habe gestern eine Kokosnuss gekauft und mit der Stichsäge zwei Seiten weggeschnitten. Zwei der drei Löcher, die in der Kokosnuss sind, waren mein "Einstieg". Durch das dritte Loch habe ich eine Schnur gezogen und das ganze hängt nun als breite Schaukel von der Decke herunter. Es hat nicht lange gedauert, bis die Wellies gefallen daran gefunden hatten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe meinen beiden auch eine Kokosnuss schaukel selbst gebastelt
    und die beiden mögen sie echt gerne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine haben unter anderem eine Baum, der aus einem alten Besenstiel und daran befestigten Ästen besteht. Das Ganze steht in einem Blumentopf. Aufgestellt hab ich ihn möglichst weit weg vom Käfig, damit die Jungs schön weit fliegen müssen/dürfen. Daran kann man immer noch Sachen wie Schaukeln oder so hängen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben mit 3 Schüren einen Ast unter die Decke gehangen und diesen mit einem langen Seil mit der Gardienenstange verbunden. Daran hängen verschiedene Spielzeuge. Und dann haben wir noch einen Wellispielplatz, direkt neben dem Sofa, damit wir sie gut beobachten können:
    Einfach Äste aneinanderbefestigen (Kabelbinder z.B.) und daran allerlei Spielzeug befestigt. (Glöckchen, Parkoure aus Seilen, dünne Aste zum beknabbern, mal eine Leckerei, Weidenbällchen, Bällchen, bunte Perlen, Schaukeln.)
    Was schöneres gibt es nicht.
    LG
    Jana

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hast Du nicht ein Foto davon? Bitte..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin ein Fan von Teleskop-Stangen. Meine Wände und Decken sind nicht sehr instabil, mit Haken und Dübel komme ich da nicht weit. Und die Stangen kann ich auch mal umbauen.

    Als Vogelbaum habe ich eine senkrechte Stange, an die eigentlich Blumentopfe gehören, statt dessen habe ich Äste dran. An den waagerechten Stangen hängen jede Menge Schaukeln.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ist ja pfiffig! Danke für die Bilder. Ich habe einen echten, abgesägten Pflaumenbaum stehen. Sieht erst mal klasse aus,die Vögel lieben ihn, hält sich aber nicht sauber. Man kann die ganzen Kringel, die meine Lieben hinterlassen, mit Lappen und co. nicht richtig entfernen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Sieht erst mal klasse aus,die Vögel lieben ihn, hält sich aber nicht sauber.
    stimmt und wenn man zwei Schritte zur Seite geht, entdeckt man nach dem Putzen immer noch diverse Keckse.

    Ich hatte auch erst einen "richtigen" Wellibaum, aber der nahm mir zuviel Platz im Zimmer weg, musste ständig geputzt werden und genutzt haben sie nur den oberen Teil.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Aus der Not heraus entstand um den Käfig eine kleine Baumkrone. Die Charlie ist da durch aufgeblüht. Als die kleine Clauclau da zu kam ging es erst richtig Aufwärts mit ihr. Mal ein paar Bilder. Leider ist Winter und so mit auch kein Grün und die Zwei haben leider zu viele Gene von Nagetieren. Dadurch ist schon Futterstelle und Wasserstelle abgestürzt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da hat eben nicht alles drauf gepasst.
    Andreas

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wie machst Du das, daß der Baum frei von kleinen Kotbällchen bleibt? Sieht übrigens sehr interessant aus.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Fußboden und Schränkchen Zeitung. Die Äste mit der Hand drüber gehen und die Kringel sind weg. Sie geben übrigens guten Dünger für Pflanzen ab. Wellis haben ausserdem Feste Plätze.
    Andreas

  17. #17

    Gast

    Standard

    Naja, wahrscheinlich ist das sauberhalten bei 2 Wellies auch leichter. Ich versuche es immer mit einem feuchten Lappen, aber alle kleinen Zweige erreicht man doch nicht.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich versuche, die Äste so anzubringen, dass die Bömbchen auf der Zeitung auf dem Fußboden landen. Gelingt nicht überall, darum gehe ich einmal am Tag mit einer ausgedienten Nagelpfeile und einem Spachtel durch's Zimmer. Aber irgendwann ist eben auch der nasse Lappen nötig. Das Spielzeug wird einmal die Woche mit der Bürste unter dem Wasserhahn bearbeitet.

  19. #19

    Gast

    Standard

    hi Andreas, wieso spiegelt sich Deine grüne? Echt Weib, oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Glaube mir, Frauen sind gegen dieser Madam was Spiegel betrifft Lämmer. Zu 80 % putzt die sich vorm Spiegel. Das kann schon mal mehr als 20 Minuten dauern.
    Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Hätte gern Tips fürs Zähmen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:34
  2. Wie lange habt ihr fürs zähmen gebraucht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 07:25
  3. Zeit fürs Wellitownsuchbild
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:21
  4. Sicherheit im Freiflugzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:34
  5. Kann mir jemand Basteltips geben?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •