Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie bekomme ich mein Wölkchen aus dem Futternapf

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bekomme ich mein Wölkchen aus dem Futternapf

    Hallo!

    Ich komme jetzt vielleicht mit einem ungewöhnlichen "Problem" ...

    Mein Wölkchen (bald 10 Wochen alt) hat sich inzwischen ganz gut eingelebt und auch schon die beiden neuen Piepser akzeptiert und die Voliere findet sie an sich acuh ganz gut.

    Aber seit neuestem ca.4 Tage hat sie anscheinend einen Riesenspaß daran sich in einen Edelstahlfutternapf aufs Futter zu legen und sich dann da einzukuscheln udn ein paar Stunden zu verweilen... Die anderen dürfen zwar reingucken, kommen aber nicht an das Fressen ran (Hab aber genug Futterquellen für alle 6)...Und dann sitzt sie da und verbuddelt sich teilweise so tief, dass sie nicht mehr wirklich zu sehen ist...


    Is das normal oder soll ich mir Sorgen machen?
    anbei mal ein foto (auch wenn sie da gerade rausschaut)

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hennen machen das ganz gerne mal.

    Ich finde das nicht so toll, weil zum einen die Gefahr besteht, dass das Futter verschmutzt, zum anderen die Kumpels nicht mehr ans Futter kommen und dann ist da immer noch die Frage, ob die Dame übers Brüten nachdenkt.

    Nach Umstellung auf Bodenfütterung (ein - neuer - glasierter Tonuntersetzer) macht das Sitzen im Futter keinen Spaß mehr

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du hast also auch einen Vogel im "Kochtopf" :p

    Da haben wir letztens noch drüber geschrieben, das passt ja jetzt!

    Hennen machen das ganz gerne mal? Hm.... Pepsi ist aber ein Junge.

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Küken machen das auch ganz gerne, vielleicht erinnern sich sie an die kuschelige Zeit unter Mamas Federn.

    Meine erwachsenen Schnabelspatzen kuscheln auch gerne bei mir im Arm oder am Körper und drücken sich zusammen, genau wie Küken das im Nest machen. Es hat den Anschein, dass ihnen diese wohlige Nestgefühl noch heute gefällt und sie dann wieder ins Kükenverhalten fallen. Dann stört sie auch nichts mehr und sie schlafen lange bei mir. Ich schlafe dann meistens auch, weil es so kuschelig ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine Henne hat es auch immer ganz gerne gemacht. seit dem ich aber auf dem Boden füttere "bodenfütterung" hat es ein ende
    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das mit(In den Napf schlafen) erinnert mich zusehr an meine flauschies

    fast Täglich, legt sich Revan sowie der Billy abwechselnt darein, mal ruhen sie mal wird der jenige der im Napf ist ausgiebig das köpfchen gekrault
    als ich das vor etwas längere zeit merkte, seitdem lasse ich den Napf den sie auserkoren haben leer. und tatsächlich für die kleinen ist es ein spielzeug geworden, gestern hab ich sogar den Pucki darin entdeckt,scheint was ganz ganz tolles zu sein

  7. #7

    Gast

    Standard

    An sich isses ja auch süß...und an das Nestgefühl hab ich auch gedacht, aber nun kam mir der Gedanke: was mache ich, wenn sie darin sitzt, weil es sich spiegelt und sie sich eben darin selbst sieht...

    Is das ne Möglichkeit und wenn ja, ist es doch ehe rungewöhnlich dass sie ein Spiegelbild vorziehen würde oder? Immerhin hat sie ja 5 Mitstreiter...

    Aber bin ja beruhigt, wenn meine da nich alleine is...UNd ein Nest baut sie sicher noch ncih....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hm, meine beiden halten sich mit Vorliebe in einer Kokosnussschale auf - das ist ja so ähnlich, wie dein Futternapf... deshalb: Biete doch einfach eine Alternative an!?! Und ersetze den spiegelnden Futternapf evtl. durch einen nicht spiegelnden. Und dann kannst du ja mal gucken, ob such was ändert...!?!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei mir war es das selbe Theater, hab jetzt wieder billige Näpfchen, die man an das Gitter hängen kann. Die Edelstahlnäpfe hab ich jetzt übrig... das mit dem Nest hört sich aber gut an. Da könnte man doch Heu reintun, und dann immer mal auswechseln, oder vielleicht Vogelsand...

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke für eure Anregungen...Aber ich glaube ich hab die Ursache erkannt... Meine kleine Maus is einfach noch zu jung, um da ordentlich draus zu fressen und steigt daher einfach aus Bequemlichkeit ganz rein und frisst dann dort...und einmal an de rQuelle dran, bleibt si eauch drin liegen

    Inzwischen kommt sie aber gut alleine raus und vllt hat das ja ein Ende, wenn sie etwas mehr Erfahrung hat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 09:52
  2. Wohin mit dem Futternapf?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:45
  4. Futternapf für Fußbehinderte
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 18:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 23:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •