Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Voliere Bir**e 86x54x156cm?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere Bir**e 86x54x156cm?

    hi ihr lieben,

    hab mal eine frage und zwar was haltet ihr von der voliere bir**ie 86x54x156cm? ***** habe zur zeit zwei hennen (von einer ehemaligen mitbewohnerin übernommen) der aktuelle käfig (leider weiß ich die maße immer noch nicht, weil kein maßband vorhanden) ist definitiv zu klein. deshalb schaue ich mich schon die ganze zeit nach einem geeigneten größeren um. bezahlbar sollte er sein und dieses modell erscheint mir passend.
    nun noch eine zweite frage wäre dieser auch für 4 wellis akzeptabel? wie gesagt ich habe zwei hennen und bin mittlerweile zu der überzeugung gekommen das es für die harmonie doch besser wäre noch zwei hähne dazu zuholen. was sagt ihr wäre die größe auch für 4 wellis ok? dieses modell gibt es auch noch etwas größer... allerdings wäre das bei mir platztechnisch nicht ganz optimal da der käfig dann nicht mehr in die ecke passen würde. die wellis stehen im wohnzimmer und anders gestellt wäre ungünstig wegen zugluft

    danke euch

  2. #2

    Gast

    Standard

    also mit 86 cm Breite is der Käfig eigentlich gerade ausreichend für 2 Wellis...

    Mindestens 1m Breite wäre geeigneter....

    Sollten die Wellis jedoch den ganzen Tag Freiflug haben und die Voliere bzw. den Käfig nur zum Schlafen nutzen, wäre dieser Käfig meiner Meinung nach auch vertretbar....

    aber größer für 4 Wellis wäre schon besser...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok ich danke dir. werde mal sehn ob ich das mit einem größeren doch noch iwie gestellt bekomme. sollen den tag über freiflug bekommen. die zwei hennen die ich jetzt habe waren freiflug nicht gewohnt die eine gewöhnt sich so langsam dran und nutzt es auch aber die andere leider bis auf einen freiwilligen flug noch nicht aber das kommt mit sicherheit noch.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hier gabs schon oft ähnliche threads einfach mal schauen...
    ich würde auch erstmal abwarten, ob deine zwei neuen herren nicht in vielleicht schnon in einem großen käfig kommen. das wäre doch optimal oder? teil mir doch mal per pn mit, wo du herkommst, dann helf ich dir gerne bei der suche...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich werde mir die gleiche Voliere anschaffen, habe bisher nur Gutes gelesen.
    Schade nur, dass die Gitterstäbe überwiegend senkrecht sind, aber ich denke, dass man da auch noch ein bisschen tricksen kann und es damit kein großes Problem darstellen sollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @ mamasim... bin noch ganz neu hier und grad keine ahnung wo ich bzw wie ich eine pn schicke!?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von deni-na Beitrag anzeigen
    @ mamasim... bin noch ganz neu hier und grad keine ahnung wo ich bzw wie ich eine pn schicke!?
    Klick mal auf "mamasim", dann öffnet sich eine kleine Box und du kannst auf "Private Nachricht" gehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juneau Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die gleiche Voliere anschaffen, habe bisher nur Gutes gelesen.
    Schade nur, dass die Gitterstäbe überwiegend senkrecht sind, aber ich denke, dass man da auch noch ein bisschen tricksen kann und es damit kein großes Problem darstellen sollte.
    Die haben eine Beschichtung bei der das Klettern gut funktioniert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Juneau Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass die Gitterstäbe überwiegend senkrecht sind, aber ich denke, dass man da auch noch ein bisschen tricksen kann und es damit kein großes Problem darstellen sollte.
    Sofern man keine behinderten Wellis hat, ist eine senkrechte Verstrebung kein Problem. Unsere erste Voli hatte auch solche Gitter und daran sind die Kleinen gerne runtergerutscht. Klettern war auch kein Problem.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Gut zu wissen, dass ich mir darüber also schon mal keine Gedanken mehr machen muss.
    Und mit der Beschichtung des Käfigs ist auch alles in Ordnung? Kann mir unter "Hammerschlag" nicht so viel vorstellen.

  11. #11

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo deni-na!

    Wie findest du **** ? Für 4 Wellis sollte der Käfig schon eine Breite von 100cm haben, was dieser besitzt und günstig ist er auch.
    Der einzige Nachteil ist halt, dass er keine herausnehmbare Bodenschale hat.

    Lg, PüPe

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pünktchen und Petito Beitrag anzeigen
    Hallo deni-na!

    Wie findest du diesen Käfig? Für 4 Wellis sollte der Käfig schon eine Breite von 100cm haben, was dieser besitzt und günstig ist er auch.
    Der einzige Nachteil ist halt, dass er keine herausnehmbare Bodenschale hat.

    Lg, PüPe
    80 cm reichen auch, bei ganztags Freiflug aber nur.

  13. #13

    Gast

    Standard

    also wenn ich persönlich mit jetzt für einen der beiden käfig entscheiden müsste:
    Bir**ie und A**ena dann würde ich mich für den birdie entscheiden.
    finde den stabiler und sieht auch schöner aus und der birdie hat einen ständer schon dabei und der preis haut mich auch um:
    bi**ie (inkl. versand)= 89,90 €
    a***na (inkl. versand)= 104,50 €

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo an diejenigen die sich nun für den Bir*ie entschieden haben.

    Habe ihn mir auch bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Konnte bisher nichts negatives feststellen, außer dass die Gitterstäbe senkrecht sind.

    Wie sind eure Erfahrungen bisher damit? Und allgemein mit der Voliere?

Ähnliche Themen

  1. Voliere für vier Wellis gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 21:53
  2. Voliere Denver II für 12 Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 07:34
  3. Neuer Käfig, "VOL 10, Birdie?!"
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 20:34
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •