Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: plustern und dabei quatschen

  1. #1

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard plustern und dabei quatschen

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren fachmännischen Rat.
    Unser Freddy ist seit seiner letzten Mauser (die ihn sowieso immer sehr mitnimmt) etwas ruhiger und sein Kot bestand ausschließlich aus Körnern. Deswegen waren wir auch mit ihm beim VK Tierarzt. Es wurden Kotproben im Labor auf sämtliche Bakterienarten, Pilze und Megas untersucht. Auch ein Kropfabstrich wurde gemacht. Es wurde aber nichts gefunden. Der Kot ist jetzt wieder normal. Er bekam auch einige Spritzen (1x gegen Magen-Darmprobleme, 1 Vitaminspritze, 1 Aufbauspritze). Außerdem bekommt er alle 4 Wochen eine Frischzellenkurspritze. Und er bekommt zur Zeit Bird Bene Bac.
    Er frisst auch wieder nur ausgesuchte Sachen z.B. Aufbaubrei, Knaulgras, Nackthafer und Keimfutter. Selbst seine heißgeliebte Hirse will er nicht mehr. Abends, wenn ich das Licht dämme fängt er an zu fressen, auch richtige Körner sind manchmal dabei.
    Er schmust und spielt zwar ab und zu mit seinen Freunden, dann wiederum will er seine Ruhe haben.
    Was merkwürdig ist, das er immer anfängt zu quatschen und aufzublühen, wenn die anderen nicht in seiner Nähe sind. Das heißt wenn er allein draußen ist oder in seinem Krankenkäfig sitzt.
    Ich zeige euch mal 3 Bilder, wie er immer plustert, wenn er allein ist und dabei quatscht.
    Habt ihr eine Ahnung, was sein Verhalten bedeutet?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu Conny!

    Ich weiss nicht, aber auf den Bildern schaut die süsse Kuschelkugel nicht wirklich schlimm aus.

    Schreib mir doch mal bitte eine PN bei welchem TA Du warst, dann schreibe ich Dir noch mehr incl. Tel-Nr.


    Schade, dass Du am Samstag nicht mitkommen kannst... Dein Mann hat den Termin sicher mit der Salami abgesprochen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mutz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Angi, du hast ne PN.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist ja mein Curly *Kreisch* Nein im Ernst Wellimama er ist der Zwillingsbruder von meinem Curly.

    Ich finde wie Angi auch, dass er nicht schlimm aussieht.

    Drücke die Daumen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auf den Bildern schaut er wirklich nicht "schlimm" aus, die dazugehörige Geschichte finde ich allerdings schon etwas beunruhigend.

    Conny, ich würde mir eine zweite Meinung dazu einholen - meine Nummer hast Du ja

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mir auch die Fotos mal angeschaut, sieht nicht schlimm aus, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass plustern über längere Zeit (war bei meinen Hennen auch) nicht ok ist, meinstens liegt doch was vor. Die Vögel überspielen es - leider - und erst wenn es dann schlimm wird, sieht es auch schlimm aus.


    Bei den Megas ist es ja immer so, dass man die nicht immer im Kot findet. Mein TA der behandelt dann trotzdem drauf. War bei meiner Henne so - hat man bei 1. Ausbruch auch nichts gefunden. Wie läuft es denn mit dem Gewicht von Freddy? Hieran kann man schon sehen, ob ggf. Megas vorliegen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich plustert und putzt sich viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 20:26
  2. Kot klumpen an der Kloake? und Plustern?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:16
  3. Greta hat sich nach Duschen ganz schön geplustert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:24
  4. Plustert mein Wellensittich weil er krank ist?
    Von linni im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 19:42
  5. Stelle mich jetzt auch mal vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •