Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Irgendwas läuft wohl falsch:-(((

  1. #1

    Gast

    Standard Irgendwas läuft wohl falsch:-(((

    Hallo!
    Bin neu hier und habe ein kleines Problem, wenn man es überhaupt so nennen darf
    Mein Hahn, der Zibel, blöd gesagt, rammelt unaufhörlich den käfig an! Er flirtet mit ihm und dann geht es von Morgen bis Abends zur Sache, bis die Federn fliegen. Meine Henne meckert rum und hackt nach ihm!
    Mal küssen sich die beiden und füttern und kraulen sich und hast du nicht gesehen..aber dann auf einmal hacken die und die Federn fliegen! Und wenn er Mal nicht den Käfig voll anmacht, dann schreit und meckert er den ganzen Tag durchgehend bis 3 Uhr morgens...
    Habe beide aus einer Zucht, die Züchterin meinte, es wären keine Geschwister und der Altersunterschied beträgt bei den Beiden 7 Wochen. Heute sind meine Knutschkugeln über 3 1/2 Jahre alt. Habe vieles schon erlebt mit Wellensittichen, aber solche starken Charaktere...
    Ach so,beide habe ihren Käfig durchgehend offen und haben viel Spielzeug.
    Wir reden mit den beiden und das nicht zu wenig Beide sind, trotz das wir die von Anfang haben, nicht ganz zahm.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie lange ist das denn so? Haben sie sich von Anfang an so verhalten oder ist das erst in letzter Zeit so?
    Meine anderen beiden, die ich bis vor 3 Wochen hatte, haben sich auch super verstanden, aber dann auch mal gezankt, sodass einer von der Stange heruntergefallen ist. Aber das kommt ja überall mal vor - auch bei Menschen, dass sie sich streiten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    leider etwas länger seit knapp 4 jahren haben wir die zwei und am anfang, klar, neue umgebung etc. aber seit 1 jahr machen die das, habe öfter nach antworten gesucht und bin hier gelandet. mache sowas zum ersten mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Beiden scheinen mir kein richtiges paar zu sein, obwohl Henne und Hahn, kann das gerne geschehen. Dein Hahn ist unbefriedigt und deine Henne scheint eine Zicke zu sein.

    Hähne die unbefriedigt sind balzen alles an was ihnen gerade gefällt, erlebe das bei meinen Jungspunden, die noch keien Henne abbekommen haben, das sie Seilknoten begatten.

    Sie mögen sich, aber sie lieben sich nicht richtig, das schliesse ich aus deinen Worten.

    Abhilfe könnte da nur ein eventuell zweites Paar bieten, aber da deien henne eher wählerisch scheint, wird es nicht so einfach sein für sie den richtigen Partner zu finden. Der hahn wird mit Sicherheit die neue henne sofort annehmen, den er will ja geliebt werden und lieben.

    habe aber bei mir in meinem Schwarm auch einige sitzen, die bis heute Solo sind, da ihnen aus dem Schwarm niemand vom Charakter her passt, das gibt es auch. Irgendwann wird dann mal der richtige Charakter für die kommen und dann sind sie aber nicht mehr vom Partner zu trennen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mmmh.... ist nur die frage, was kann ich tun, damit beide sich nicht mehr anzicken??? habe auch mal geschaut, ob es vielleicht wegen den Fernseher ist oder andere Quellen, die den Beiden stören könnte, aber scheint nicht so. Jetzt sind die Beiden in der Küche, ein richtiger grosser Raum zum fliegen, schön ruhig und wir sind oft drin und reden,ABER da meckern die auch nur noch...Tür ist offen, weil die Beiden gerne spazieren gehen in der Wohnung. Sieht sooo knuffig aus, wenn so kleine Krallen so am Laminat rum tippen
    Wie kann man die besser vergesellschaften??? Bzw. wie können die Beiden es sich aussuchen???

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    . Jetzt sind die Beiden in der Küche, ein richtiger grosser Raum zum fliegen, schön ruhig und wir sind oft drin und reden,ABER da meckern die auch nur noch...
    Hast Du Deine Vögel immer in der Küche stehen? Wenn ja solltest Du das nochmal überlegen, denn die Küchendämpfe sind für die empfindlichen Atemorgane der Vögel sehr gefährlich. Antihaftbeschichtete Sachen können sogar durch die austretenden Dämpfe zum sofortigen Tod der Vögel führen.

    Ich persönlich finde den Standort Küche auch aus hygienischen Gründen für den Menschen nicht sinnvoll.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist leider nicht so einfach. Meine Caipirinha war sehr wählerisch. Obwohl ihr in ihrem Leben bis zu 6 Hähne zur Verfügung standen hat sie keinen von ihnen erwählt. Als ich dann die letzten beiden dazu holte hat sie sich sofort auf Green Tea gestürzt.
    Ich vermute mal dass es auch an der farbe lag. Meine Wellis waren immer sehr blaulastig, Green Tea ist leuchtend grün. Caipi ist übrigens grün-gelb gescheckt. Ob meine Vermutung stimmt weiß ich nicht.

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Spezi Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass es auch an der farbe lag. Meine Wellis waren immer sehr blaulastig, Green Tea ist leuchtend grün. Caipi ist übrigens grün-gelb gescheckt. Ob meine Vermutung stimmt weiß ich nicht.
    Die Farbe spielt gar keine Rolle.
    Mein Paulchen z.B. ist grün und seine Angebetete Bella blau.
    Das weiße Flöckchen hat sich schon am ersten Tag bei mir, noch als Küken, zum gelb-grünen Robbie hingezogen gefühlt.
    Jetzt ist sie erwachsen und wurde tatsächlich Robbies Partnerin.
    Es gibt also auch bei Wellis ausgeprägte Vorlieben.
    Reines Pech, wenn zwei so gar nicht miteinander können.
    Wenn möglich, wäre eine Aufstockung tatsächlich die beste Option und dann Daumen drücken, daß man sich mag.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also das mit den Dmpfen habe ich auch gehört, aber die sind nur hauptsächlich im Sommer in der Küche oder wenn mein Mann etwas lauter Musik hört ansonsten sind die wattebällchen auch im Wohnzimmer, wenn es wie jetzt auch Winter ist und so. Will ja nichts falsch machen oder so.
    Stehen bald vor unserem Umzug und jetzt ein weiteres Pärchen zu holen??? ist das nicht stressig??? also kennenlernen und angewöhnen an uns und die beiden süssen???
    wenn vielleicht, wenn alles vorbei ist und das neue heim eingerichtet ist oder???

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    wenn vielleicht, wenn alles vorbei ist und das neue heim eingerichtet ist oder???
    Ja würde ich auch warten, denn es ist sicherlich stressig so ein Umzug. Wenn dann alles etwas ruhiger geworden ist, würde ich mit der Aufstockung beginnen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    habe aber widerrum doch etwas bedenken, wegen meiner henne, die ist so wählerisch, unser hahn weiss manchmal auch nicht, was er machen soll. wenn ich ihr ein anderen hahn anbiete und sie ihn auch nicht nimmt, was dann??? kann ja nicht jeden hahn aufkaufen, oder?????? bekloppte frage, ich weiss
    nein dauernd in der küche sind die beiden nicht, nur wenn es zum beispiel laut musik gehört wird, wenn freunde da sind, nur so als kleines beispiel
    will ja auch nicht, dass die all die dämpfe einatmen!
    wir haben eine wohnung mit 60qm, davon sind 55% küche, und ja, das ist GROSS! deswegen fand ich es so schön zum fliegen die wattebällchen, oder???

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    habe aber widerrum doch etwas bedenken, wegen meiner henne, die ist so wählerisch, unser hahn weiss manchmal auch nicht, was er machen soll. wenn ich ihr ein anderen hahn anbiete und sie ihn auch nicht nimmt, was dann???
    Wenn dann solltest Du eh auf 4 aufstocken, würde dann noch einen Hahn und eine Henne holen, 3 ist nicht so günstig.
    Manchmal dauert es, eh Paare zusammen kommen. Mehr als Aufstocken kannst du dann auch nicht machen.
    wenn Du aufstockst, solltest Du aber Wellis holen, die ungefähr in dem Alter Deiner jetzigen sind. Mit jungen Wellis können sie nichts anfangen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas zerschießt ihre Nieren...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 22:13
  2. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:37
  3. Mir läuft ein Welli über'n Rücken
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •