Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Falsches Verhalten bei Merleweis

  1. #1

    Gast

    Standard Falsches Verhalten bei Merleweis

    so leute ich denke ihr habt euch genug über mich ausgelassen
    ich habe falsch gehandelt das gebe ich offen und erlich zu
    ich wusste einfach nicht was ich machen sollte
    der 1te TA sagte mir einschläfern : ich dachte dann wenigstens in die freiheit lassen und ihn mal so richtig fliegen lassen (tot wäre die kleine eh)
    hab ich falsch gedacht -das das eine qual für die kleine ist habe ich nicht so eingeschätzt was mir total leid und weh tut das ich überhaupt so gehandelt hab

    dank dagi habe ich meine kleine noch mal eingefangen was nicht schwer war
    da sie ersten auf meine stimme hört und zu mir kommt (meißten zumindest)
    und 2ten eh angeschlagen war.

    Der 2te TA sagte mir dann auch einschläfern es hat keinen sinn mehr und sagte auch das meine handlung falsch war

    nun musste meine lili leider von uns gehen

    das sie im august durchfall hatte stimmt auch da sie nach der anschaffung das gleich von dort mitgebracht hatte.

    das heißt aber nicht das ich mich schlecht um meine wellis kümmere
    ich behandle sie wie meine kinder
    sie hören auf meine stimme schmusen mit mir
    und wenn ich sie schlechtbehandeln würde würden die das garantiert nicht tun

    nun hoffe ich das sich mein hahn nichts zugezogen hat
    morgen habe ich einen termin beim TA
    einfach zum nachgucken weil die krankheit ja hoch infektiös war und beide immer zusammen waren
    hoffe auch er leidet nicht zu viel an dem verlust seiner partnerin

    Ich hoffe ihr werdet auch mal anderst über mich denken und nicht nur das ich ein tierquäler bin ,das bin ich nämlich nicht

    mfg merleweis

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo Merleweis ,

    ich bin ehrlich auch schockiert gewesen über Dein Verhalten, aber
    ich denke Du hast aus Deinen Fehler gelernt .
    Es ist gut das Du den Hahn morgen dem TA vorstellst und
    falls Du noch Fragen hast , melde Dich bitte .
    Das ist ernst gemeint und ich hoffe das weisst DU .


    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo merleweis,

    ich finde es gut , dass Du Dich nochmal äußerst.

    Bitte versuche, die Reaktionen der Leute zu verstehen - sie haben alle nur die Qual des Wellis gesehen, der krank war und noch dazu in die Eiseskälte "ausgesetzt" wurde.

    Ich hoffe, unter diesem Aspekt kannst Du es besser verstehen.

    Weißt Du, Du hattest um Rat gefragt und alle haben Dir vorher gesagt, dass Du die Kleine auf keinen Fall fliegen lassen sollst und Du hast es trotzdem getan.

    Deshalb war der Zorn auch besonders groß.

    Am besten bleibst Du hier im Forum und holst Dir weitere Infos, hier wollen alle nur das Beste für die Wellis und deren Halter, ok?

    Es tut mir sehr leid, dass es so ein schlimmes Ende nahm mit Lili.

    Ich wünsche Dir und dem Hähnchen, dass mit ihm alles in Ordnung ist und er bald wieder Gesellschaft hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich verstehe die reaktion auf jeden fall
    es war nicht ok von mir
    war echt scheiße sogar
    ich habe es mit nicht schlechtem verbunden ihn fliegen zu lassen
    ich wollte sie so zu sagen auf ihre letzte reise schicken
    sterben hätte sie eh müssen

    aber ich habe darauß sehr viel gelernt
    und ich weiss jetzt auch das nicht jeder ta ein guter ist
    ein 2ter rat ist oft gut

    auch denke ich das ich noch viel hier lernen kann
    und denke das ich euch erhalten bleibe

    Vielen dank an alle

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Bianca,

    also mir fehlen wirklich langsam die Worte, ich will dir wirklich nichts schlechtes, ganz ehrlich. Dennoch frage ich mich jetzt, weshalb du es für nötig erachtest, dich hier rechtfertigen zu müssen und die Diskussionen erneut anzufachen.
    Ich glaube kaum, das da jemand Verständnis aufbringen kann, ich für meinen Teil kann es wirklich nicht. Wenn du 11 Jahre alt gewesen wärst, hätte ich deine Reaktion eventuell verstehen können aber mit 23 Jahren sollte man so reif sein und wissen, was für eine Verantwortung man sich mit einem Haustier holt und das ein krankes Tier - aus welchen Gründen auch immer- vor die Tür gesetzt wird, womöglich noch aus dem 4.Stockwerk geworfen wird oder so...nee da hört ehrlich der Spass auf.

    Sicher hast du hier um Rat gefragt und auch nicht wenige Tipps bekommen, dennoch war es dir furzegal und du hast die Kleine dennoch aus dem Fenster geworfen oder fliegen lassen, und mir kam es so vor, als ob du dafür auch noch unseren Beistand oder Zuspruch wolltest.

    Ich kenne dich nicht und ein Urteil über dich abzugeben, ob du nun ein Tierquäler bist oder nicht, steht mir nicht zu. Ich kann es eben nur nicht verstehen, das ist alles. Auch deine Erklärungen kann ich nicht nachvollziehen:"Sie stirbt ja so oder so und da wollte ich ihr die Freiheit schenken." Hää??

    Ich hoffe, das das wirklich alles so stimmt und das du wirklich beim TA warst, vielleicht nehm ich dir das sogar ab, das du deine Wellis lieb hast, dennoch bleibt da für mich ein fader Nachgeschmack und ich kann dir nur ans Herz legen, dich VORHER mit dem Thema Wellensittich zu befassen, BEVOR du dir wieder einen holst,wie du es in einem andren Posting ja geraten hast.Anscheinend war dieser Rat aber nur für andere bestimmt, nicht für dich selbst. Ich denke trotzdem, das du deinen Hahn in liebe Hände geben solltest und dich erstmal genauestens informieren solltest, bevor wieder ein neuer hinzu kommt. Sorry.
    (Ich weiss, das klingt ziemlich hochtrabend, als hätte ich da irgendeine Befugnis, dir so etwas zu raten.)

    Wie auch immer, alles was ich geschrieben habe, ist MEINE persönliche Meinung und falls du dich deshalb angegriffen fühlst, dann bitte nur von mir, der Rest des Forums hat nichts damit zu tun und deine Fragen sind sicherlich weiterhin immer willkommen. Ob du von den Ratschlägen dann auch nur einen annehmen möchtest, bleibt weiterhin deine Sache.

    In diesem Sinne,

    LG Jana

  6. #6

    Gast

    Standard

    was du dazumeinst ok
    ich weiss das ich mich um meine wellis gut kümmere und das ich sie bestimmt nicht hergebe
    hallo
    nunja thema erledigt wollte nur noch mal etwas dazu sagen ich bin nunmal kein tierquäler und lasse mir das nicht gern unterstellen

    ihr könt jetzt der meinung sein wie ihr wollt

    ich weiss das ich für meinen kleinen gut sorge danke und tschüß

  7. #7

    Gast

    Standard

    äää... - ich kann´s mir leider nicht verkneifen - ich muss meinen senf dazugeben:
    das du hier behauptest, du seist kein tierquäler hast du selbst schon in frage gestellt.denn wer die variante: ich lass mein tier erst so krank werden, dass ich nur noch den ausweg sehe - aus den augen - aus dem sinn! - vertritt,ist für mich eindeutig ein tierquäler!
    würdest du dich um deine vögel kümmern, wäre das mit deiner lili erst gar nicht passiert,oder?
    also meinen beistand hast du auch nicht!! traurig, aber von deiner sorte gibt es leider mehr als die natur braucht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Dann bin ich halt in euren augen ne tierquälerin
    leckt mich doch alle am arsch
    Tread bitte schließen und good bye

  9. #9

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf Wunsch des Verfassers geschlossen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Merleweis!

    Diesen Thread werde ich nicht schließen, das habe ich bereits gestern getan. ABer hiermiet hast Du die Diskussionen selbst neu entfacht und man kann es auch verstehen, wenn sich die Leute aufregen.

    Dass Du Dich jetzt gezwungen siehst mit Fäkalsprache um Dich zu schießen finde ich schade, bestärkt aber meine Meinung.

    Es tut mir leid, aber wer sich so verhalt wie Du, der muss auch damit rechnen dass sein Verhalten Konsequenzen nach sich zieht. Du bist 23 - wenn Du wie eine Erwachsene behandelt werden möchtest, solltest Du Dich auch so verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Benehmen sich meine Willis normal oder stimmt hier etwas nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •