Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entkräftigter Wellensittich aufgefunden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entkräftigter Wellensittich aufgefunden!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    unsere Nachbarn haben uns gerade ein total entkräftetes Wellensittich weibchen gebracht, es ist ganz nass gewesen und ist die ganze zeit geplustert, habe ihr Hirse reingelegt und wasser reingestellt, habe aber leider nur einen kleinen transportkäfig der sehr sehr klein ist, aber zum aufwärmen und futtern reicht es. Sie frisst gerade Hirse.
    Ich habe ihr die Rotlichtlampe hingestellt damit sie aufwärmt, wir haben hier bei uns 2°c also sehr kalt in der Nacht hatten wie es noch kälter.
    Ich will mich erstmal um den kleinen kümmern.

    Was kann ich noch machen, ich hoffe ihr versteht das ich die kleine nicht direkt aus meinen händen geben möchte.

    Also sie frisst die ihr angebotene Hirse gerade sehr fleisig!
    Aber sonst ruht sie sich sehr aus.

    Lieber Gruß

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Schau mal bitte hier, da gibt es alles auf einen Blick: https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also kann ich nicht mehr machen als ich schon gemacht habe. Tierarzt nottelefon ist nicht erreichbar.

      Ich hänge mal einen link an von dem käfig in dem sie jetzt sitzt.

      Putzen tut sie sich auch. Hoffentlich schafft die maus das, bin total aufgeregt...

      Also sie wird schon aktiver als eben. Morgen werd ich meine mutter dann zum tierarzt schicken mit der süßen.

      Lieber Gruß

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Motzkopf
        Morgen werd ich meine mutter dann zum tierarzt schicken mit der süßen.
        Aber bitte zum vkTa

        Ich drück euch die Daumen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ja haben einen um die ecke aber da erreiche ich wie gesagt keinen.

          Lieber Gruß

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ist doch gut das sie schon mal Frist die kleine Hähne.
            Alles gut und Gesundheit andreas

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wünsche Euch auch alles GUTE für Morgen, schreib dann wie es der süßen geht und ob alles OK mit ihr war.
              LGdaumendrück

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Denke, das dürfte im Moment das geringeste Problem sein, dass der Käfig oder besser: die Transportbox so klein ist. Wichtig ist, dass sie zu Kräften kommt.

                Hoffe, sie schafft es. Drücke die Daumen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von Motzkopf
                  Ja haben einen um die ecke aber da erreiche ich wie gesagt keinen.

                  Lieber Gruß
                  bitte nicht den nächstbesten TA um die Ecke, sondern wirklich einen Vogelkundigen. Dem Kleinen soll ja geholfen werden und das kann nur ein speziell ausgebildeter Arzt.

                  Ich drücke dem Kleinen die Daumen, dass er "nur" erschöpft ist und sich ganz schnell wieder erholt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Also sie scheint nen verletzten oder leicht verdrehten zeh zu haben, aber das is glaube ich das geringste problem, sie ist auf jedenfall am fressen wie nen weltmeister, hat keine schwanzfedern, ist halt wirklich noch geschwächt, horscht aber auf sobald meine zwei krach machen. aber antworten tut sie nicht, sie genießt das rotlicht und getrunken hat sie auch, habe ihr so tropfen rein gemacht, für sämtliche symptome, also durchfall, erkältung, aphatie und sowas.

                    Santalina K3 heißen die. Ich weiß nciht wielange sie draussen war, ich weiß auch nicht wielange ein vogel draussen bei den temperaturen überleben kann. aber so wie es jetzt ausschaut geht es langsam bergauf. trampelt fleißig im käfig rum.
                    Sand habe ich aber keinen rein gemacht.

                    Soll ich die Rotlichtlampe über Nacht anlassen oder nicht? Was soll ich mit ihr über Nacht machen?

                    Lieber Gruß

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      mach erstmal gar nichts weiter. Lass sie in Ruhe und zu Kräften kommen.

                      Ein Besuch beim vk TA ist aber unerlässlich. Wie Du selbst sagst, weiss man nicht, wie lange sie draußen war. Sie kann sich Verletzungen und Parasiten zugezogen haben, die behandelt werden müssen.

                      Zur Rotlichtlampe ein paar wichtige Infos:

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Vielleicht kannst du die Box in der sie sitzt noch auf eine (mild warme) Wärmflasche stellen. Eine "Fußbodenheizung" kann ihr beim Aufwärmen zusätzlich helfen.
                        Wenn sie frisst ist das aber auch meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Aber achte darauf das der welli der wärme auch ausweichen kann, sonst hat sie nachher noch ein hitzschlag. Man muss vorsichtig sein mit unterkühlungen jetzt ganz viel wärme (hitze) kann auch nach hinten losgehen. Also immer drauf achten das sie auch ausweich möglichkeiten hat. Lg und alle guten hoffnungen für euch

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von mieze
                            Hallo,

                            bitte nicht den nächstbesten TA um die Ecke, sondern wirklich einen Vogelkundigen. Dem Kleinen soll ja geholfen werden und das kann nur ein speziell ausgebildeter Arzt.

                            Ich drücke dem Kleinen die Daumen, dass er "nur" erschöpft ist und sich ganz schnell wieder erholt.
                            keine Angst, der Tierarzt um die Ecke ist ein VkTa aus der Liste Nr. 1

                            Die kleine hat die Möglichkeit auszuwechen zwischen rotlicht und "schatten"

                            Was mich ein bisschen beunruhigt ist das die ganze Kloake voll verklebt ist und das sie die beinchen nacheinander einzieht, aber nicht zusammen klappt sondern komplett nur anwinkelt und die füsschen aber so sind als würde es auf dem boden stehten, also ich hoffe ihr wißt was ich meine.

                            Habe mir gerade von meinen Eltern eine Wärmflasche organisiert.

                            Hoffe so sehr das die kleine das schafft und dann mal schauen ob ich den besitzer ausfindig machen kann... werde solange nicht klar ist ob sie es schafft auch nicht nach dem besitzer suchen.

                            Lieber Gruß

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Kurzer zwischenstand:

                              So die kleine die ich auf den Namen Happy getauft habe sitzt nachwievor auf dem boden der Transportbox und hat die Augen zu und ist aufgeplustert, sie frisst trinkt und schläft im Wechsel, die Kloake war verklebt und sie konnte nicht kötteln, somit musste ich ihr gezwungenermaßen einige Federn an der Kloake entfernen, jetzt kann sie auch kötteln und sie kann ihren Fuß normal einziehen so wie sie es vorher konnten, Sie hat ganz schwarze köttelchen und die sind auch relativ groß im vergleich zu den meine Geier.

                              Sie hat außerdem die Ecke der Box gewählt, in die die Rotlichlampe strahlt.
                              Notdienst habe ich erreicht, soll morgen vorbeikommen und das was ich gemacht habe hätten die auch nur gemacht, ne Spritze hätten sie der Maus auch nicht gegeben weil sie noch zu schwach wäre... nagut... dann fahr ich morgen dahin.

                              Wie würdet ihr es einschätzen, schafft sie die nacht oder kann es nochmal nachts kritisch werden?

                              Lieber Gruß
                              Natascha

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock