Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mögen meine Wellis sich nicht udn andere Sorgen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mögen meine Wellis sich nicht udn andere Sorgen

    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie hab ich das Gefühl das unsere Wellis sich nicht so gerne mögen.
    Sie sind beide 4 Monate alt und waren beim Kauf mit vielen anderen Wellis zusammen in einer Voliere,Freya war das einzige weibchen und ist ziemlich Dominant.
    Ich habe jetzt schon in den letzten Tagen sehr oft beobachten können das sie Morpheus näher kommen will und kraulen ,der reagiert aber gleich sauer und meckert und hält sie auf abstand ,was sie aber nach kurzer Zeit wiederum sauer macht und sie ihn durch die ganze Voliere jagt O.O Sie stubst ihn sogar manchmal von der Stange und hackt nach ihm.
    ABer sie muss ihn wohl sehr mögen ,wenn wir das Wasser wechseln oder das Futter dann dürfen wir Morpheus nicht zu nah kommen sonst werden wir gepikkt

    Dabei wollen wir ja nichts wir füllen ja nur die Näpfe auf

    Was haben die zwei nur ,ich versteh das nicht.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auf den neuen Bilder in Deinem Geschlechtsbestimmungsthread sieht man recht deutlich, daß Morpheus eine Henne ist. Da wundert es also nicht, wenn die zwei sich nicht so wirklich super verstehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab den anderen Thread auch gerade entdeckt- ist wirklich wie bealu sagt eine Henne

    lg Jue

  4. #4

    Gast

    Daumen hoch Danke für die Antworten

    Und was ratet ihr als efahrene Federbällchenhalter
    Wäre es sinnvoll noch einen Hahn zu holen damit die Spannung nihct mehr so arg ist

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Drei Wellensittiche ist meist ungünstig, da ist dann einer der Außenseiter - und zwei Hennen, die um einen Hahn streiten, sind auch nicht ohne.

    Wie groß ist denn Dein Käfig? Könntest Du auf vier Wellensittiche aufstocken?

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Unglücklich Danke für die Antwort

    Ich glaube da muss ich erst einen neuen Käfig besorgen ,das erscheint mir doch zu klein für 4 wellis,Die Voliere hat leide rmla gerade mindestmaße in der Breite ,sie haben zwar Freiflug aber zu viert dann darin will ich ihnen trotzdem nicht zumuten ,könnt ihr einen guten Käfig/Voliere empfehlen wo einem der Preis nicht gleich die Schuhe auszieht ,ich will das es die wellis gut bei uns haben ,aber auch unsere Finaziellenmittel sind begrenzt.

    AUf dauer geht das wohl auch nicht gut mit nur zwei Hennen?

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es KANN gut gehen, aber ich hab die Hoffnung nicht, sorry. Wenn Du eine günstige Voliere suchst, schau doch mal im Flohmarkt dieses Forums nach oder im bekannten Auktionshaus.

    Ich kann mich grad mal an die Namen Madeira und Montana erinnnern. Schau mal nach denen, die sollen gut sein, habe ich hier schon gelesen. Ich kann da leider nicht mitreden, da meine Voliere selbst gebaut ist.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kürbis Beitrag anzeigen
    AUf dauer geht das wohl auch nicht gut mit nur zwei Hennen?

    LG
    Es kann gut gehen. Wir hatten damals auch zwei Hennen und es war kein Problem. Das wird sich aber mehr zeigen, wenn sie durch die Jugendmauser sind (also so ab dem 8 Monaten), wenn sie geschlechtsreif werden.

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, 4 Vögel bedeutet nicht nur einen größeren Käfig, sondern auch mehr Kosten. Wenn das für Dich kein Problem ist, steht einer Aufstockung auf 4 Vögel natürlich nichts im Weg.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  2. Brauche HILFE! Wellis mögen sich nicht mehr!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:55
  3. Mögen meine Wellies sich überhaupt?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:57
  4. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12
  5. Wellis mögen sich nicht so sehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •