Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diät und meine zwei schreien nach Futter

  1. #1

    Gast

    Standard Diät und meine zwei schreien nach Futter

    Hallo

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar ich war ca vor einem Jahr mit meinen zwei Wellensittiche beim Arzt. Da wurde festgestellt das sie beide zu dick sind. Der eine hat einen großen Fetttumor oder so ähnlich abgekapselt meinte sie und der andere hat zwei Kleine nicht abgekapselt. Der eine Wellensittich wog 57g und der andere 53g. Sie meinte sie müssen beide dringend Diät machen seit dem habe ich sie auch auf Diät gesetzt. Allerdings ist es echt schwer die Vögel ständig auf Diät zusetzen. Sie schreien nach Futter fliegen mir die ganze Zeit hinterher. Im Moment bekommen sie 13g Futter am Tag zusammen. Muß es aber wieder runtersetzen weil sie schon wieder zunehmen. Aber was soll ich machen sie qäullen sich doch oder? Im Moment wiegt der eine 53g und der andere 51g.
    Vorallem wollte ich im April in den Urlaub 2 Wochen lang aber wie soll das gehen. Dann bekomme ich ja nicht mit wenn sie stark hunger haben weil dann bekommen sie ihre Tagesration morgends und abends aber während dem nicht also auser Obst/Gemüse. Sie sind dann auch alleine hier und es kommt zweimal am Tag jemand vorbei.

    Und wenn ich Ihnen die Tagesration auf einmal geben würde dann würden sie ca um drei Uhr anfange zu schreien vor hunger. Habe echt schon viel getestet bekomme es einfach nicht hin.

    Viele liebe Grüße Nicole

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Generell soll man Wellensittichen nur 2TL pro Vogel geben. Ich verteile das dann meist über den Tag.

    Für eine Diät, die vogelmedizinisch angeordnet wurde, benutzt man meist spezielles Diätfutter, wie es bei Onlineshops zu kaufen gibt (z.B. Diät-Futter von Ricos Futterkiste).
    http://www.birds-online.de/nahrung/k...iaetfutter.htm

    Wichtig ist, dass die Vögel keinesfalls hungern dürfen- also nicht das normale Futter kürzen.

    Zudem ganz wichtig: Bewegung Also Spiel-/Landeplätze im Zimmer verteilen und die Vögel etwas "arbeiten" lassen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja so mache ich das auch. Aber leider langen denen die zwei Tl. net.
    Werde nach dem Futter schauen und es mir bestellen. Bekomme ich das auch irgendwo im laden?

    Sie haben beide den ganzen Tag Freiflug und fliegen auch beide.

    Gruß Nicole

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also Ricos gibt es nur online. Es gibt glaube auch andere Onlineshops, aber in Läden hab ich das noch nicht gesehen.

    Wenn sie beide viel fliegen, ist das doch schon mal super

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Welches Diät Futter könnt ihr mir empfehlen?
    Von Motzkopf im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 18:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  3. Diät - zu wenig Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:16
  4. Meine zwei Wellis sind auf Diät
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •