Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: BOINK! Korkenzieherhaselast hat.......

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht BOINK!!!! Korkenzieherhaselast hat.......

    Jetzt ist nur die Frage: Wie krieg ich das Teil sauber? Für den Ofen ist es zu groß. Leider auch schon ziemlich trocken.

    Hat Jemand einen Vorschlag? Eine Badewanne hab ich nicht, nur ne Dusche........

    An einigen Stellen ist der Ast etwas grün. Was kann ich da machen? Und weiß Einer von Euch, um was für ein Holz es sich auf dem anderen Bild handelt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Cooler Ast

    Pack ihn in die Dusche Das geht meist genauso gut. Und da kann er dann auch schön abtropfen.

    Das Grün ist nicht schlimm, das trocknet ja ein.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danköööööö.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ganz heißes Wasser drüber laufen lassen und die besonders dreckigen und moosigen Stellen mit einer (neuen) Zahnbürste bearbeiten. Dann müsste es eigentlich abgehen. Dannach gut abtrocknen und noch mal einen Tag stehen lassen.
    LG
    Janie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Jo, des kann ich auch versuchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hubsi verdammt toller Ast (kleine Waldschinderin) bin sogar ein bisschen Neidisch. Ich habe mir Heute bei einem Supermark eine Kokosnuss geholt und gleich zersägt. Die Milch und die Frucht für mich die zwei Halben Schalen für die Wellis. Eine Hängt schon in der Küche am Rollo. Mal schauen was die morgen dazu sagen. Die andere mache ich morgen an den Schlafbaum. So ein Ding würde sich bestimmt auch gut an deinem tollen Ast machen.
    Schauie Andreas.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    kleine Waldschinderin
    Hähäähääää......

    Hab ich ga nich ausm Wald, hab ich nämlich von meiner Ergo-Therapeutin geschenkt gekriegt, die haben so nen Baum im Garten stehn.....

    Nen Wald ham wa wohl in Emden, aber ich weiß nich genau wo (jo, und das in DER kleinen Stadt ) und aufm Wall stehn sone Bäume nich.

    Aber dennoch danke. Ich werde den auch erst noch dekorieren, dazu muss ich aber noch viiiiiieeeeeeeeel basteln.

    Darum nochmals meine Frage:

    Weiß Einer von Euch, was für ein Holz das auf dem anderen Foto ist?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein Traum von Korkenzieherweide, ich auch haben. Ich wohne ja zum Glück auf dem Dorf. Es ist zwar das Größte Europas mit dem Namen Berlin. Aber ich werde hier schon meine Äste für meine Lieblinge bekommen.
    Andreas.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hmmm, frag doch mal bealu oder Jemand Anderes von den Berlinern, ob und wo sie so etwas bekommen haben.

    Oder wenn Du mal zufällig siehst, dass jemand sowas im Garten stehn hat, kannst du ja fragen, ob Du mal was davon bekommen kannst. Ich hätte in einer Straße bei mir in der Nähe gefragt, ob die sowas hinterm Haus stehen haben. Da sind nämlich zwei Vorgärten mit solchen Bäumchen.

    Fragen kostet (noch) nix und mehr als Nein sagen können die auch nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hubsi habe mich noch mal Schlau gemacht dein Ast ist eine Haselnuss. Früchte sind für Menschlies essbar. Wie das mit unseren Wellis ist, weis ich in diesen Fall nicht genau. Weil die ja die Rinde und das Holz zerhacken. Bitte frage mal HexeKöln oder Pop.
    Andreas.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das weiß ich schon: Die Korkenzieherhasel ist für die Wellensittiche unbedenklich, sofern sie weit genug weg von Autoabgasen und Ähnlichem ist. Und man muss sie vorher ein wenig säubern, das reicht.

    Also, solltest Du an sowas kommen, dann kannst Du ihn Deinen Vögeln ruhig geben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dann bastle mal fleißig und in die Luft mit den Ast und sobald deine Zwei gelandet sind. Bitte, Bitte Bilder.
    Andreas.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich will auch sowas
    Ich trau mich gar nicht von irgendwo, irgendetwas mitzunehmen.
    Was weiss denn ich, 1. WAS das nun für ein Ast ist 2. Ob der Wellitauglich ist bzw 3. ob da Abgase, Rattengift o.ä drangekommen ist?!
    Aber auf dem Weg zum Sport, gehe ich immer eine Abkürzung, quer durch eine Gärtnerei, da liegen immer super Äste rum und jetzt wo ich gerade gelesen habe dass es gar nicht unbedingt ein Ofen zum "alles abtöten" sein muss werde ich dort einfach mal fragen ob ich davon welche mitnehmen darf -im Zweifelsfall weiss ich dann wenigstens wer Schuld hat

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich weis nicht aber mit Ästen die am Boden liegen und den Einen oder Anderen Sachen die sich Bio nennen habe ich immer Angst mir Pilze einzufangen. Plantagen und Gärtnereien haben die chemische Keule die Bio Leute nehmen kupferhaltige Präparate, Schwermetalle sind auch nicht gerade so Toll. Die Kleingärtner und der Wald der nicht unter Naturschutz steht darf mir hin und wieder einen Zweig für meine Lieblinge geben.
    Andreas.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Da haben wir´s doch, in der Grossstadt ist es gar nicht so einfach tatsächlich irgendetwas unbelastetet zu finden, wenn es keine Abgase sind dann sind es irgendwelche Chemikalien.
    Ich frage einfach mal überall rum

  16. #16

    Gast

    Standard

    HOPSPANTOFEL wie nennt man den Ort wo du herkommst.
    Andreas

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hey Andreas, er ist unter dem Namen Hamburg bekannt

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hubsi habe mich noch mal Schlau gemacht dein Ast ist eine Haselnuss. Früchte sind für Menschlies essbar. Wie das mit unseren Wellis ist, weis ich in diesen Fall nicht genau..
    Solche gedrehten Äste gibt es von der Korkenzieherweide und Korkenzieherhasel Meist werden sie als Ziergehölze in Gärten etc. angepflanzt.
    Ich habe beide Sorten und die sind mittlerweile nicht mehr so schön, sondern zernackt und tw. zerbrochen.

    Ganz sicher gehen mit sauberen Ästen kann man eh nicht, eigentlich ist alles mittlerweile belastet. Also am Besten in privaten Gärten (viele düngen ja nicht chemisch, bitte vorher nachfragen) oder im Wald (obwohl man sich da auch streiten kann) Äste schneiden oder sammeln.

    Und die gute Reinigung ist natürlich ein MUSS!

    lg Jule

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Dann bastle mal fleißig und in die Luft mit den Ast und sobald deine Zwei gelandet sind. Bitte, Bitte Bilder.
    Andreas.
    Natürlich jibbet dann Bilder. Aber erst einmal muss ich irgendwie an Edelstahlketten kommen. Als ich vorgestern im Baumarkt war, bin ich fast aus den Schuhen geplumpst. Da soll der Meter fast 8 € kosten!!!!!

    Aber ich geh jetzt eh einkaufen, mal schaun, ob ich woanders dünnere und damit günstigere Ketten finde. SO dick müssen se ja net sein. Will den Ast ja auch mit minimal 3 Ketten an die Decke hängen.

    Und ich muss aber erst noch Spielzeug basteln für die Zwei. Und jetzt nochmal meine Frage *gerne nervt * :



    Was für ein Holz könnte das sein?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •