Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Disharmonie unter meinen drei Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Disharmonie unter meinen drei Wellis

    Hallo!
    Ich habe drei Wellis bei mir, zwei Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist Anfang September zu mir gekommen und seitdem wird mein kleiner Anton immer von Pünktchen attakiert. Vorher haben sie sich immer super verstanden. Liegt es vielleicht an Amadea? Will Pünktchen sie für sich alleine? Die beiden verstehen sich nämlich super.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir Vorschläge zur Lösung des Problems machen?
    LG Raphaela

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Lösung Deines Problems heisst: 2 Henne aufnehmen.
    2 Männer und 1 Frau, das kann nicht gut gehen.
    Ja, die Männer streiten sich um die Frau. Davor waren sie zu zweit und hatten sich und jetzt plötzlich ist da eine hüsche Schnecke und sie müssen teilen? Das geht wirklich nur in den allerseltensten Fällen gut.
    Du braucht dringend eine zweite Henne!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Raphaela,

    herzlich willkommen hier

    Die Lösung Deines Problems besteht aus drei Worten: Ein zweites Weibchen!

    Vor grauer Vorzeit (vor 7 Jahren) hatte ich das gleiche Problem, als zu meinen damals 2 süßen Herren eine kleine Zicke dazu kam. Als wir eine Woche später eine zweite Henne dazu holten, war alles wieder in Ordnung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hihi, das selbe Problem hatten wir auch, als wir noch nur 2 Hennen und 1 Hahn hatten. Seit dem der 2. Hahn dann kam waren die Probleme weg

  5. #5

    Gast

    Standard Problem

    Grüß Dich,

    2.te Henne ist zwar gut, hat aber bei uns absolut nichts gebracht. Wir hatten auch 2 Hähne. Totale Freunde. Kraulten sich. Fütterten sich. Dann kam damals Cindy dazu. Chico sie sofort geheiratet . Puschl konnte mit der Dame nichts anfangen. Aber unser Herz blutete, nach dem Motto: "Der eine hat jetzt eine Dame der andere nicht". 2.te Henne geholt. Puschl weiter die Damen ignoriert. Aber unser Chico hat beide geheiratet. Dann ging der hiesige Krach los. Unsere 2.te Henne (erst genannt Mandy) wurde zu einer Hexe. Wurde zu allen bösartig. Wir konnten sie absolut nicht zusammen lassen. Wir mussten sie abgeben. Cindy ist leider früh verstorben.

    Wir beließen es sehr lange Zeit bei 2 Hähnen. Bis im August Chico unseren Freunden davongeflogen ist.

    Als Chico (siehe Wellensittich entflogen) nach paar Tagen unverhofft wiederkam, hatten wir bereits einen Ersatz geholt. Wir wollen Puschl nicht alleine lassen. Uns wurde der neue Vogel (6 Wochen alt) als Hahn vermittelt. Aber als Chico neu verliebt war plötzlich, wussten wir: "Es ist eine Henne ".

    Da Puschl wahrscheinlich erst mal 10 Hennen angeboten werden müssen, bis der mal eine akzeptiert, belassen wir es jetzt bei 3 Wellis. Chico ist so ein lieber Kerl. Hier verwöhnt er die Gilli, dort verwöhnt er seinen Freund. Es gibt Frieden, Harmonie, Eintracht.

    Und darüber sind wir alle glücklich.

    Gil07

  6. #6

    Gast

    Standard Geschichte

    Hier noch mal die Geschichte dazu - mit Fotos

    https://www.welli.net/forum/viewtopic.php?t=41290

  7. #7

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gil, es ist zwar schön, dass es bei Euch so super klappt aber in der Regel entspannt sich die Situation schon wenn man noch eine Henne dazuholt. Ihr habt ja auch keine Problem mit den 3 aber in den oben beschrieben Fall ist es ja nicht so. Da herrscht Streit und um diese Situation lösen zu können, braucht man eine zweite Henne.

  8. #8

    Gast

    Standard Hi Dagi

    Hi Dagi,

    Du "könntest" recht haben, aber vielleicht ist es nur die Anfangssituation. Unsere Gilli mackiert auch oft den Chef. Man muss es ausprobieren. Meine Bekannte hatte auch erst 2 Hähne, dann 2 Hennen geholt. Heute hat sie noch mehr. Ein Hahn ist immer auf der Strecke geblieben. Der andere hat "alle Hennen" an sich gerissen.

    Und was da manchmal los ist.

    Wie die Fotos, die hier eingestellt waren auf einer Seite.

    Was soll man da raten? Probieren ist gut, schade nur dann, wenn man die Wellis wieder abgeben muss.

    Was macht man da? Ich denke, es müssten noch alternativen her bei einem Thema "wenn" und "aber".


  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!
    Ich werde mal schauen, wie ich das Problem lösen kann! Hatte selber auch schon über eine zweite Henne nachgedacht, war mir aber nicht sicher, ob das in den meisten Fällen das Problem schon löst!
    lG Raphaela

  10. #10

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Raphaela,

    doch, in den meisten Fällen löst eine zweite Henne das Problem durchaus. Vielleicht nicht sofort. Man muss schon Geduld haben. Gerade in der "Flegelzeit" entstehen oft noch keine richtigen Bindungen.
    Manchmal kommt erst Ruhe rein, wenn alle Vögel das Erwachsenenalter erreicht haben.

    Ein dritter Hahn würde auch gehen. Dadurch vergibst du zwar die Chance, dass alle deine Piepser jeweils einen echten Partner haben, aber Hähne sind eigentlich immer unkomplizierter untereinander und werden schnell gute Freunde. (Auch hier gibt's natürlich Ausnahmen.)

    Wenn du einen vierten Welli dazuholst, dann ist es jedenfalls wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt, wenn es nicht gleich alles harmonisch läuft. Dass man einen Vogel wieder abgeben muss, passiert nur sehr selten; meistens liegt es dann doch an fehlender Geduld der Besitzer.

    Liebe Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Bilder von meinen Drei!
    Von WelliStar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:31
  2. @Drei Wellis -wunderschöner Käfig Nr 2
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:08
  3. @Drei Wellis -wunderschöner Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:05
  4. Welchen Farbschlag haben die drei kleinen Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:27
  5. Wenn Wellis unter sich sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •