Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hängender Schwanz - liegt das am Alter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hängender Schwanz - liegt das am Alter?

    Werbung nur für Gäste

    Hallooo zusammen

    Ich glaube ich habe hier schonmal ein Eintrag zum "hängenden Schwanz" geschrieben. Leider finde ich diesen nicht mehr, also auf ein neues
    Ich habe 4 Wellis. Alle putzmunter, frech und verspielt.
    Ein Männchen lässt jedoch immer seinen Schwanz so komisch hängen. Sonst ist ihm aber nichts anzumerken. Liegt das vielleicht am Alter? Er ist schon etwas älter, schätzungsweise 7 Jahre. Ich weiss das leider nicht genau, da wir immer wieder Nachwuchs kriegen. Da verlier ich immer die Übersicht

    Ich häng mal ein Bild mit an. Da sieht man es relativ gut. Was meint ihr? Ist das eine Krankheit?

    Liebe Grüße

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ein so abgeknickter Schwanz deutet nicht selten auf Schmerzen hin. Was sie auslöst, kann Dir hier so keiner sagen, sondern nur ein vogelkundiger Tierarzt, wenn er den Kleinen durchcheckt.
    Gibt es sonst Auffälligkeiten? Veränderten Kot, mehr oder weniger Appetit, vermehrtes Ruhebedürfnis?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      mein welli lässt den schwanz auch manchmal so hängen, aber das macht er schon seit ich ihn hab...?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Der Kleene macht das auch nicht immer. Mir fällt es ab und zu mal auf.

        Der Kot ist normal. Er frisst auch wie immer. Wenn ich Gemüse anbiete, ist er immer der Erste, der drauf los geht. Wie auch beim fliegen. Sobald die Käfig-Tür aufgeht, braucht er keine Minute und er genießt das rumflattern

        Daher wundert es mich auch, da es keine weiteren Anzeichen gibt. Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und ihn genau beobachten.

        Eine Tierärztin hat aber mal zu mir gemeint, wenn man es einem Welli ansieht, dass er krank ist, muss es ihm schon sehr schlecht gehen, da sie es von Natur her nicht so schnell zeigen

        Liebe Grüße und danke für die Antworten

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock