Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Weisser belag auf dem schnabel

  1. #1

    Gast

    Standard Weisser belag auf dem schnabel

    Hallo zusammen,
    als ich heute morgen aufgestanden mit, merkte ich das auf dem schnabel meines wellensittiches, der grade mal 11 tage bei uns wohnt und ca. 8-9 wochen alt ist, auf einer seite ein kleiner weisser fleck ist.
    ich mache mir total sorgen und ich weiß nicht was es ist
    könnt ihr mir weiterhelfen?

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    bitte stell doch ein Foto ein, so kann man nichts sagen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    PS ist Dein Vogel alleine?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Arstmal danke für die antwort.
    Also mein kleiner chippi ist zur zeit zwar noch allein, aber in kürzester zeit lege ich mir einen zweiten zu
    nun zu den fotos. Da mein kleiner noch nicht so lange bei uns ist, ist er noch sehr scheu und ängstlich deshalb sind die fotos etwas ungenau geworden aber ich hoffe sie reichen.
    Auf den bildern ist eine seite des schnabels zu sehen, denn auf der anderen ist alles normal und vom verhalten her ist auch alles normal, er flattert fröhlich umher, zwitschert süß vor sich hin und so weiter.
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daxterwelli Beitrag anzeigen
    Arstmal danke für die antwort.
    Also mein kleiner chippi ist zur zeit zwar noch allein, aber in kürzester zeit lege ich mir einen zweiten zu
    nun zu den fotos. Da mein kleiner noch nicht so lange bei uns ist, ist er noch sehr scheu und ängstlich deshalb sind die fotos etwas ungenau geworden aber ich hoffe sie reichen.
    Auf den bildern ist eine seite des schnabels zu sehen, denn auf der anderen ist alles normal und vom verhalten her ist auch alles normal, er flattert fröhlich umher, zwitschert süß vor sich hin und so weiter.
    LG
    uppsi ich hab mich vertippt, das erste wort, dort soll "Erstmal" stehen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Man kann leider nicht so viel sehen, aber auf den Bildern kann ich jetzt so nichts beunruhigendes erkennen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    das ist erstmal gut und danke.
    ich hab gelesen auf welli.net das bei dem befall von grabmilben juckreiz auftritt, aber chippi kratzt sich überhaupt nicht, und auf den bildern von wlli.net sah es eher nach weißen rissen oder so etwas ähnlich aussah, aber bei meinem kleinen ist auf der einen seite so ein länglicher weißer fleck wie auf den bildern zu sehen.. ich werde das ganz nochmal bis morgen beobachten
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daxterwelli Beitrag anzeigen
    das ist erstmal gut und danke.
    ich hab gelesen auf welli.net das bei dem befall von grabmilben juckreiz auftritt, aber chippi kratzt sich überhaupt nicht, und auf den bildern von wlli.net sah es eher nach weißen rissen oder so etwas ähnlich aussah, aber bei meinem kleinen ist auf der einen seite so ein länglicher weißer fleck wie auf den bildern zu sehen.. ich werde das ganz nochmal bis morgen beobachten
    LG
    ach ja und mein welli hat auch keine wucherungen in den schnabelwinkeln wie es auf welli.net beschrieben war
    also ich werde weiterhin beobachten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich raten müsste, dann würde ich darauf tippen, dass sich ein etwas größeres Stück vom Schnabel ablöst. So die obere Schicht oder so. So sieht das für mich aus.

    Wenn Du derzeit nur einen Welli hast, hast Du dann im Profil 2 Wellis stehen, weil Du Dir noch einen dazuholst?

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wenn ich raten müsste, dann würde ich darauf tippen, dass sich ein etwas größeres Stück vom Schnabel ablöst. So die obere Schicht oder so. So sieht das für mich aus.
    Hallo daxterwelli,

    so von ferne sieht alles vollkommen ok ist, ich sehe da nicht, dass sich was ablöst....

    ICh würde Dir raten relativ zeitnah einen zweiten Welli dazuzuholen. Zu zweit sind sie viel mutiger und gewöhnen sich auch schneller an die neue Umgebung und auch an Dich. Wellensittiche werden auch in Gesellschaft zutraulich und wenn sie mal alleine sind (Du kannst ja nicht 24 Stunden dabei sein) leiden sie unendlich.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daxterwelli Beitrag anzeigen
    Also mein kleiner chippi ist zur zeit zwar noch allein, aber in kürzester zeit lege ich mir einen zweiten zu
    Was ist denn der Grund, daß Du nicht gleich zwei geholt hast?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Grund, daß Du nicht gleich zwei geholt hast?
    das war so, das der züchter uns geraten hat erstmal einen zu halten und dann etwas warten und dann den zweiten zu holen, aber ich hab dann relativ schnell gelesen das sowas quatsch ist, deshalb haben wir zuerst nur einen geholt..aber ich hab jetzt auch gelesen, dass wir noch einen käfig kaufen müssen wenn ich jetzt einen zweiten dazuhole, aber wenn ich einen zweiten von dem selben züchter hole kann ich ihn nicht einfach dazusetzen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daxterwelli Beitrag anzeigen
    aber wenn ich einen zweiten von dem selben züchter hole kann ich ihn nicht einfach dazusetzen?
    Nein, das wäre unklug, ihn gleich dazu zu setzen.Und bitte hör da nicht auf den Züchter, wenn der etwas anderes behauptet! Immerhin hat er schon bei seinem ersten Rat bewiesen, daß er nicht gerade die besten Empfehlungen gibt...
    Das Ding ist, daß euer Welli so gesehen schon sein Revier abgesteckt hat - und da soll ein Fremder einziehen. Auch wenn der zweite Welli vom gleichen Züchter ist, heißt es nicht, daß sie sich unbedingt wiedererkennen.

    Ein zweiter Käfig ist generell gut, wenn z.B. ein Welli einmal krank ist und man ihn einzeln setzen soll. Der muß auch nicht riesig sein. Es gibt im Zoohandel genug Modelle, die dort als toller Käfig verkauft werden, aber eigentlich viel zu klein sind. So einer tut's da auch.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo daxterwelli,

    so von ferne sieht alles vollkommen ok ist, ich sehe da nicht, dass sich was ablöst....
    Viele Grüße
    Mutzie
    schon mal danke für die beiträge
    ich hab jetzt einen tag gewartet und heute ist der schnabel nur noch etwas weiß.. hier mal ein paar bilder wie es heute aussieht
    ihr könnt die bilder ja mit den gestrigen vergleichen und dann seht ihr das der belag schon zum teil weg ist

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Der muß auch nicht riesig sein. Es gibt im Zoohandel genug Modelle, die dort als toller Käfig verkauft werden, aber eigentlich viel zu klein sind. So einer tut's da auch.
    ehm ich hab dazu jetzt mal ein paar fragen
    also wie groß sollte der dann ungefähr sein?
    und wenn ich den zweiten käfig hab, soll ich den zweiten welli dann in den zweiten käfig reinsetzten oder wie ??

  15. #15

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Für zwei Wellis sollte bei viel Freiflug die Grundfläche des Käfigs mindestens 80 x 45 cm messen.

    LG Lissie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Für zwei Wellis sollte bei viel Freiflug die Grundfläche des Käfigs mindestens 80 x 45 cm messen.

    LG Lissie
    ehm, ich hab schon einen solchen käfig, ich meinte wenn ich mir einen zweiten welli zulege, muss ich ja extra einen zweiten käfig kaufen und ich wollte gern mal wissen wie groß der sein sollte..
    trotzdem danke

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daxterwelli Beitrag anzeigen
    schon mal danke für die beiträge
    ich hab jetzt einen tag gewartet und heute ist der schnabel nur noch etwas weiß.. hier mal ein paar bilder wie es heute aussieht
    ihr könnt die bilder ja mit den gestrigen vergleichen und dann seht ihr das der belag schon zum teil weg ist
    ok.
    also zurück zu den bildern dort oben. nun.. sollte ich mir sorgen machen??

  18. #18

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die aktuellen Bilder sind leider nicht wirklich scharf - aber ich kann nichts Auffälliges entdecken.

    LG Lissie

  19. #19

    Gast

    Standard

    puh,
    also dann belasse ich dieses thema jetzt dabei.. vielen vielen dank für alle nie nützlichen beiträge,
    bis die tage
    Lg daxterwelli

  20. #20

    Gast

    Standard

    Nie nützlichen oder die nützlichen?

    Wir helfen gerne, kein Problem. Dein Küki ist sowas von süß.

Ähnliche Themen

  1. Korkröhre: zum ersten mal - weißer Belag?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:22
  3. weisser bis hellgrauer Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:17
  4. Weisser Belag auf Federn und Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 04:13
  5. Weisser Kot bei meinem Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •