Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel kolbenhirse darf mein welli pro tag essen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel kolbenhirse darf mein welli pro tag essen ?

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen zusammen,
    mein kleiner chippi der ca. 8-9 wochen alt ist will einfach nicht aufhören kolbenhirse zu fressen.
    ich kann ihm soviel hinhalten wie ich will aber er wird nicht satt
    also wollte ich fragen wie viel kolbenhirse so ein junger wellensittich pro tag essen darf.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    huhu

    kleine Babies kennen so noch kein Völlegefühl und fressen soviel, wie zur verfügung steht, also am besten nur gelgentlich Kolbenhirse anbieten, da diese besonders schnell dick macht.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      Kolbenhirse sollte nur mal als Leckerlie gereicht werden, für zwei Vögel ist eine Hirse alle zwei Wochen sicherlich in Ordnung. Nur Kolbenhirse ist nicht gut wegen Mangelerscheinungen und zum zweiten wenn die Vögel älter werden aus Gewichtgründen. Kolbenhirse wird halt supergerne gefressen und dann auch zuviel.

      Viele Grüße
      Mutzie

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Mutzie
        Hallo,

        Kolbenhirse sollte nur mal als Leckerlie gereicht werden, für zwei Vögel ist eine Hirse alle zwei Wochen sicherlich in Ordnung. Nur Kolbenhirse ist nicht gut wegen Mangelerscheinungen und zum zweiten wenn die Vögel älter werden aus Gewichtgründen. Kolbenhirse wird halt supergerne gefressen und dann auch zuviel.

        Viele Grüße
        Mutzie
        Also ich muss nun auch mal was sagen, auch wenn es Anlass zu Diskussion gibt. u.u
        Meinen Tori hab ich sehr oft und sehr viel Hirse gegeben und ihn eig so richtig verwöhnt. Er wog 49g, konnte aber immernoch verdammt gut fliegen. Damit ihr jetzt nicht vor empörung ..ehm stirbt... :
        Ich gab ihn allerdings auch Grünzeug, Gemüse und Obst...!
        Das Vogelfutter bzw die handelsübliche Vogelfuttermischung hab ich ihn auch angeboten.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also meinem Pärchen gebe ich einen Hirsekolben je Woche und den dann über die ganze Woche verteilt. Da sie aber Tag und Nacht draußen sind und unheimlich viel fliegen und klettern, scheint mir das ok.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meine vier kriegen pro Woche je einen halben Hirsekolben. Daneben noch gesundes Zeugs, Salat, Gurke, Paprika und ab und zu auch ein Apfelschnitz. Normales Futter gibt es einen nicht gehäuften Eßlöffel pro Tag und Tier.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von kiki66
              Meine vier kriegen pro Woche je einen halben Hirsekolben. Daneben noch gesundes Zeugs, Salat, Gurke, Paprika und ab und zu auch ein Apfelschnitz. Normales Futter gibt es einen nicht gehäuften Eßlöffel pro Tag und Tier.
              Einen Eßlöffel? Ich dachte immer Teelöffel...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Gissy1973
                Einen Eßlöffel? Ich dachte immer Teelöffel...
                Zwei Teelöffel dürften doch in etwa ein Esslöffel sein.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ups... zu schnell getippselt.

                  Hatte überlesen, dass der Eßlöffel PRO TAG gegeben wird... sorry!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock