Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchfall und französische Mauser: Bitte hilfe ich weiß nicht was ich machen soll .

  1. #1

    Gast

    Standard Durchfall und französische Mauser: Bitte hilfe ich weiß nicht was ich machen soll .

    Guten Tag erstmal
    es handelt sich um mein wellensitich der nach meinen online erkundigungen die Französiche Mäuser hat und nicht fliegen kann was für uns kein problem ist unddeswegen haben wir sein käfig so eingestellt das er raus kann und alles mögliche machen kann , den kleinen haben wir sogesagt geretet der in einem keller von nem vogelzüchter in schlechten verhältnisen lebten ..
    er redet viel kennt ca.20 Türkische wörter ist jedoch wegen der schlechten zucht fingerschäu und läst sich nur unter bauch anfassen wenn man ihn rausholen will z.b jedoch wenn man sein kopf versucht zu berühren beißt er was ja normal ist will kein vogel ..

    jetz zu meinem problem seit freitag ist mir an ihm die schwälung an seinem Fuß aufgefallen und habe ihn am nächsten tag direkt zum tierartz gebracht , nächsten tag habe ich mich gewundert da er nicht mehr sprach sehr selten geräusche von sich gibt und das er nur noch im käfig ist obwohl seine tür offen ist und er normaler weiße raus geht rumläuft auf käfig und drauf wartet das wir ihn da runter holen . er friest nur noch und das viel und geht wieda zu seinem platz legt sein kopf auf dem rücken und schläft das fast den ganzen tag er lässt sich auch streicheln was mir sorgen macht da er es nicht mag .. ich habe ihn heute morgen wieda zum artz gebracht nach dem mir aufgefallen ist das sein kot blutig war und der artz konnte mir nicht viel helfen sagte nur es könnte eine darm oder magen entzündung sein und hat uns was verschreibt und gehofft das es hilft .. ich würde gerne von euch wissen was ich machen kann das es ihm wohl geht und warum er so ist , was er hat und all dies weil der artz hatte auch nciht so viel ahnung und hoffe ihr könnt mir details dazu geben ich bedanke mich schonmal im voraus .. :

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Gleich eine Bitte vorneweg - achte in Deinen Postings doch in Zukunft bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und setze etwas mehr Satzzeichen, dann liest sich der Text viel leichter.

    Deine Beschreibung klingt leider so als, als wäre der Tierarzt nicht vogelkundig. Normale Tierärzte kennen sich meist nicht mit Wellensittichen aus, deshalb ist es wichtig zu einem Spezialisten zu fahren (auch wenn der Weg weiter ist), damit ersteinmal untersucht werden kann, was das Tier genau hat. Das ist die Voraussetzung jeder Therapie. Unsere Tierarztlisten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wenn Dein Wellensittich die Durchfallerkrankung überstanden hat, freut er sich über einen Artgenossen zur Gesellschaft

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tuht mir Leid wegen Groß- und klein schreibung bin Verzweifelt und wollte so schnell wie möglich eine Antwort .
    Der Tierartz hat mir das so erklärt als währen es seine letzten Tage worauf hin ich hektisch diesen Forum angeschrieben habe ...
    Das problem ist er kriegt angst vor anderen Wellensittichen , weil wir öfters versucht haben ihn jemanden zum Kuscheln in Käfig zu stellen und habe Angst das dort auch solche angst zustände bei ihm auftauchen ...

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Seker Beitrag anzeigen
    Das problem ist er kriegt angst vor anderen Wellensittichen , weil wir öfters versucht haben ihn jemanden zum Kuscheln in Käfig zu stellen und habe Angst das dort auch solche angst zustände bei ihm auftauchen ...
    Zur Vergesellschaftung gibt es bessere Methoden als einfach einen fremden Vogel in den Käfig dazuzusetzen - aber jetzt solltest Du Dich erst einmal um einen vogelkundigen Tierarzt kümmern (und keine Sorge: dort werden die verschiedenen Vögel bestimmt nicht in einen Käfig zusammengesetzt).
    Wenn der Kleine dann wieder relativ fit ist, helfen wir Dir gerne weiter mit Tipps zur Vergesellschaftung

    LG Lissie

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Seker,

    bitte versuch so schnell wie möglich (also wenn es geht noch heute oder spätestens morgen früh) zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, die normalen Kleintierärzte können leider nicht richtig helfen. Es hört sich schon recht schlimm an, wenn Blut im Kot war, also ist eine eilige Behandlugn nötig. Lissie hat Dir ja schon unsere Tierarztliste eingelinkt.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:57
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:33
  3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:56
  5. Hilfe,Carina weiß nicht weiter!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 06:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •