Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3-fach Gitterball zum Aufhängen, ist sowas ok?

  1. #1

    Gast

    Standard 3-fach Gitterball zum Aufhängen, ist sowas ok?

    hallöchen,
    ich habe hier ein spielzeug das aus 3 gitterbällen und einer glocke besteht und ich wollte mich versichern das es für den welli nicht gefählrich ist
    hier mal ein bild

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gefährlich im eigentlichen Sinne des Wortes nicht - ich würde es meinen Wellensittichen trotzdem nicht mehr anbieten zum einen können spezielle Kandidaten ein Stück vom Kunststoff abbeißen und evtl. verschlucken und außerdem bin ich bei Metallteilen (Aufhängung, Glöckchen) extrem vorsichtig und nehme nur solche aus Edelstahl nachdem ich einmal mit einer chronischen Zinkvergiftung zu tun hatte. Wenn Edelstahl bei Spielzeug verarbeitet ist, merkst Du das am höheren Preis und das steht dann auch groß und deutlich auf der Beschreibung (ist aber nur selten zu finden)

    Als Knabberbälle würde ich eher zu Weidenbällen raten

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also.. soll ich es nun drinn lassen oder nicht ..
    ich weiß jetzt nicht
    aber trotzdem danke
    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,ich habe bei mir auch so ein Bällchen drinnen. Meine spielen manchmal damit.Ich denke schon das du es reinhängen kannst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm, ich hab zwei Stück davon: Einen in der Voliere und einen am großen Spielplatz. Dann hab ich auch noch so einen Gitterball einzeln mit Glöckchen dran. Da hat Hubsi schon mal an der Kette genagt, aber bei den anderen nicht.

    Hmmm, im Moment schwanke ich....... Sorry.....

    Evtl. kannst Du die Kette ja durch eine aus Edelstahl ersetzen. Und was das Plastik angeht: Einfach mal beobachten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich habe einen 4-fachen Gitterball, mit einer Plastikaufhängung ohne Glocke
    (da sind so Plastikbällchen in den Gitterbällen). Meine Wellis, besonders die
    beiden Hähne, lieben diese Bälle. Habe aber zum Glück noch nie beobachtet
    das sie daran nagen. Man sieht auch keine Nagespuren! Sie "balzen" eher damit...
    Ich würdes es einfach ausprobieren. Das Glöckchen kannst du ja auswechseln,
    im Netz gibt es ja VA-Glöckchen. Wenn sie nicht an den Bällen rumknabbern,
    kann doch eigentlich nichts passieren!

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke für die vilen beiträge.. ich lass es erstmal drinn un beobacht das einfach
    Lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen 4-fachen Gitterball, mit einer Plastikaufhängung ohne Glocke
    (da sind so Plastikbällchen in den Gitterbällen). Meine Wellis, besonders die
    beiden Hähne, lieben diese Bälle. Habe aber zum Glück noch nie beobachtet
    das sie daran nagen. Man sieht auch keine Nagespuren! Sie "balzen" eher damit...
    !
    Bei mir auch , nut das ich das nicht zum runterhängen festgemacht habe , sondern auf dm Käfig liegt das , ist aber festgemacht und besonder twitter liebt es die bällchen mit dem kopf zu rollen oder sie herumzuschleudern !

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde auch beobachten ob die Vögel das Ding annagen. Bei mir kommt so ein Teil nicht in dem Käfig, weil Tofu wirklich alles annagt, da kann ich mir sicher sein, dass er auch dort Plastikteile rausschreddern wird.

    Gekauft hab ich mir sowas trotzdem, halt einzeln dann. Vielleicht mögen sie ja mal iiirgendwann auf den Tisch kommen, und diese Bällchen sind sicher super fürs "runterwerfen-und-aufheben-lassen"-Spiel

Ähnliche Themen

  1. Gitterball und anderes Spielzeug
    Von Lasagna im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 23:08
  2. Wellikekse zum Aufhängen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 06:39
  3. Lucky hätte sich fast im Bast erhängt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 08:59
  4. Kann man einen Vogelkäfig aufhängen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •