Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE! Hat mein Welli Milben?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen HILFE! Hat mein Welli Milben?

    Hallo Leute!
    Ich weiß nicht mehr weiter.. mein Wellensittich hat einen etwas porösen Schnabel und er kratzt sich auch sehr oft. Sein Kopf schaut zwar aus als würde er mausern.. aber ich bin mir unsicher. Vielleicht hat er ja doch Milben..

    Ich verlinke mal Bilder..
    Hoffentlich kann mir jmd weiter helfen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Krimskrams,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber für mich sieht das nicht nach Milben aus. Mein Zim hatte auch eine zeitlang solche Schuppen, das kam daher, dass sie Luftfeuchtigkeit im Raum zu gering war.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also der Schnabel sieht zumindest auf dem ersten Bild nicht nach Milben aus....bei zweiten wirkt das Horn etwas trocken (evtl. zu niedrige Luftfeuchtigkeit?)
    Die Sache ist, es gibt verschiedene Arten von Milben.... sind evtl. weiße Pünktchen im Gefieder zu erkennen???
    oder sind die Füße deines Wellis "schuppig"? das wären weitere indikatoren für Milben.

    Du schreibst aber auch, dass dein Welli zu mausern beginnt. Das nachwachsen neuer Federn löst auch einen gewissen juckreiz aus, wenn die neuen Federkiele wachsen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zunächst einmal: Danke für die Antworten.

    Das mit der zu niedrigen Luftfeuchtigkeit könnte beim näheren überlegen wirklich ein Grund für den porösen Schnabel sein.. und da er zu mausern beginngt kratzt er sich sehr oft.

    Er hat keine weißen Pünktchen und auch keien schuppigen Füße, finde ich. Wie man auf diesem Bild hier auch erkennen kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann ist es sehr sehr warscheinlich, dass die neuen Federn ihn jucken

    wegen der Luftfeuchtigkeit

    helfen wasserbehälter an/auf der Heizung, Zimmerbrunnen, Blumen mit Wasser bespritzen
    und regelmäßig gut durchlüften.

    Dann müsste das mit dem Schabel schnell wieder weg gehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass dieser unglaublich schöne Welli keine Milben hat. Beim zweiten Bild hab ich fast am Monitor geklebt um was erkennen zu können, aber ich schieb das auch eher auf die Luftfeuchtigkeit.

Ähnliche Themen

  1. HILFE! was hat mein welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 16:58
  2. welli hat durchfall und milben...hilfe>_<
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:57
  4. "Putzattacken": Hat mein Welli Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:25
  5. Hilfe, was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 00:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •