Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eigentlich rote Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eigentlich rote Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallöchen alle zusammen,
    ich würde gern mal wissen ob es rote wellis gibt, so richtig knallrot oder ähnliches..
    hat irgendwer von euch so einen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ja, siehe hier: https://www.welli.net/blog/a931-wie-...nsittiche.html


    Nein, die gibt es nicht. Es gibt aber einen Vogel, der dem Wellensittich sehr ähnlich sieht: Den Bourkesittich. Der ist zumindest teilweise rot.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Nein, gibt es nicht. Leider gab es schon viele- teils auch grausame Versuche, rote Wellis hervorzubringen. Aber es geht nicht. Warum?
      Bei der Genetik geht es um die Vererbung verschiedener körperlicher Merkmale. Darunter zählen zum Beispiel Farbvererbungen bei den Wellensittichen.


      lg Jule

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        naja schade, rote wellis würden mir sehr gefallen.
        aber trotzdem vielen dank für die antworten
        Lg

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          lol, nur weil die farbe dem menschen gefällt, heißt es ja nicht, dass man rote wellis gleich züchten muss

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Shehzadi
            lol, nur weil die farbe dem menschen gefällt, heißt es ja nicht, dass man rote wellis gleich züchten muss
            Wie in dem von Jule verlinkten Thread erklärt, ist das ja auch nicht möglich. Da kann man wollen wie man will.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              lol ja klar.
              aber ich meinte ja nur, weil der mensch dies und das haben will, heißt es ja nicht, dass man das gleich (sofern möglich, z.b. bei anderen tieren) herauszüchten muss.
              ein gutes beispiel sind hunde und katzen...diese wurden in der vergangenheit sowas von geändert und diese "mutationen" haben gar kein schönes leben, weil ihnen z.b. die muskeln weh tun usw.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                rote Wellis gibt es hier bei Welli.net

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  hehe, der ist ja süß ^-^
                  also leute muss mich korrigieren, rote wellis gibt es wirklich

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Neee, wie süß sind denn rote Wellensittiche?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von daxterwelli
                      Hallöchen alle zusammen,
                      ich würde gern mal wissen ob es rote wellis gibt, so richtig knallrot oder ähnliches..
                      hat irgendwer von euch so einen?
                      hallöschen ich habe mich wirklich wirklich sehr über wellensittiche informiert sogar bevor ich welche sogar welche bekommen habe also sehr sehr wissenschaftler haben versucht rote wellis zu züchten aber leider haben sie gescheitert es gibt zwar ganz ganz seltene wellis dir zart rosa oder violett sind aber rot leider nicht

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Welli liebhaber
                        haben versucht rote wellis zu züchten
                        In Deinem Profil hast Du angegeben, Du bist 10 ...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Welli-Liebhaber meint wohl, daß irgendwelche Wissenschaftler versucht haben, rote Wellis zu züchten, denke ich. Der Thread ist nicht so einfach zu lesen ohne Interpunktion.

                          @Welli-Liebhaber: Könntest Du Dich bitte an Rechtschreibregeln halten? Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung wären super! Dann kann man alles besser lesen und verstehen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von kiki66
                            Welli-Liebhaber meint wohl, daß irgendwelche Wissenschaftler versucht haben, rote Wellis zu züchten, denke ich. Der Thread ist nicht so einfach zu lesen ohne Interpunktion.
                            Ah, okay ... Jetzt seh ich das auch.
                            Ja, ein paar Punkte und Kommata würden wirklich nicht schaden.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wellensittiche mit roten oder rötlichen Farben sind extrem selten und konnten bis heute, wie andere sehr seltene Farbschläge auch, nicht erhalten werden.
                              Die letzen nachweislich echten davon, gab es nach dem 2.Weltkrieg in Australien. Beide Ereignisse sind in der englischsprachigen Fachliteratur beschrieben, gelten als gesicherte Tatsache und mit beiden wurde mehrere Jahre gearbeitet. Die Aussage, dass rote Wellensittiche nicht möglich sind, ist Gerede von Laien, die nichts bis viel zu wenig von Wellensittichen, deren Zucht und Genetik, sowie von der Evolution und deren Details verstehen. Bei den nahesten Verwandten des Wellensittichs, ja sogar am Wellensittich selbst, kann sich der gute Beobachter mit eigenen Augen davon überzeugen, dass die Farbe rot möglich ist. Also bitte nur genau hinsehen und nicht das Gefasel anderer Unwissender von der Unmöglichkeit der roten Farbe nachäffen.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock