Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kokosnuss wird gemieden

  1. #1

    Gast

    Standard Kokosnuss wird gemieden

    Der ich hat Traumhafte Bilder von schlafenden Wellies in der Kokosnussschale gesehen. Da ich auch so etwas bei mir sehen möchte, habe ich so etwas auch gekauft. Mit meiner Japansäge dieses Teil in zwei Hälften gesägt. Die Milch und das Fruchtfleisch für mich, die Schalen für die Wellies. Eine Hälfte am Rollo befestigt die andere in die Baumkrone gelegt. Donnerstag Früh Gemeckere und Gekreische Hilfe Wellensittichfressende Kokosnuss. Mit Hirse und Golliwoog dekoriert. Ne, ne wir haben an anderen Stellen auch noch Körner.
    Freitag mit der Madam Charlie auf dem Finger zur Kokosnuss gegangen. Siehe da Madam keine Flucht sie hat sich das Ding mal angeschaut und Knabbertest durch geführt. Hat nicht gemundet und ist weg geflattert. Schonmal ein Kleiner Erfolg. Alles braucht Zeit.
    Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na, Andreas was erwartest Du denn von Deinen Wellis??? ´

    Natürlich braucht man da erst einmal eine Studie:

    1.) wie gefährlich ist eine Kokosnuss!!
    2.) wie kann man das testen und
    3.) wer stellt sich als Testperson Zuverfühgung???

    Und natürlich dauert so eine Welli-Studie sehr lang.......

    Mal sehen wer mehr Geduld hat, Welli vs Andreas!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Pop ich habe zwei Welliedamen. Glaube mir die Sitzen an den längeren Hebel. Kleines Sprichwort. Frau kennt für jedes Problem eine Lösung. Mann kennt für jede Lösung ein Problem.
    Andreas

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Bubi hat etwa 1/2 Jahr gebraucht, bis er sich an die Kokosnuss getraut hat. Er musste sich erstmal vergewissern, dass die zwei jungen Wellis, die sich unbedarfter der Schale genähert haben, nicht aufgefressen werden. Seitdem er von der Sicherheit der Schale überzeugt ist, hat er auch den unschlagbaren Bequemlichkeitsfaktor entdeckt und schläft seitdem bevorzugt in ihr.

    Es braucht halt alles seine Zeit ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder ich bitte auch.
    Als ich nach Hause kam hat Madam Clauclau schonmal am Rand der Schale gesessen.
    Als sieh mich sah flog sie weg, Sche...e.
    Kommt Zeit kommt Wellie.
    Andreas.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe mich nicht getraut, die Kokosnuss zu halbieren, sondern habe zwei Seiten abgesäbelt und als Schaukel hingehängt. Besteht die Gefahr, daß sie drin brüten? Sonst baue ich auch noch so ein Nest. Dank Hirst waren sie übrigens schnell drin.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Wellis haben auch eine Kokosnuss. Die wird seit ich sie aufgehängt habe (ca. 3 Wochen) gemieden wie die Pest . Aber das ist normal. Nur selten gehen sie sofort ans neue Spielzeug. Quatschköpfe halt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn die der Meinung sind sie müssen im Sandbrüten, brüten die dann auch da. Mit Hundert% Sicherheit kann man bei Wellis nichts Sagen. Man muß sie eben immer genau beobachten.
    Andreas.

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht getraut, die Kokosnuss zu halbieren, sondern habe zwei Seiten abgesäbelt und als Schaukel hingehängt. Besteht die Gefahr, daß sie drin brüten? Sonst baue ich auch noch so ein Nest. Dank Hirst waren sie übrigens schnell drin.
    Also meine Nelly würde darin sofort brüten! Daher kommt bei uns sowas leider nicht in Frage.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kokosnussschale im Wellibaumkrone wurde mir heute ganz klar und deutlich von meinen Wellis untersagt. Sie habe sie mehrfach runter geschmissen. Habe sie sechsmal in die Astgabel gelegt. Madam Charlie hat sie immer wieder mit ihrem Schnabel hochgehoben und wieder runtergeschmissen. Beim 7 Versuch hat sie sich vor mir gesetzt und ganz energisch gemeckert wie ein Rohrspatz. O K ich habe Verstanden das Ding bleibt weck es ist ja ihr Reich. Aber wo her nehmen die kleinen diese Kraft solche Gegenstände zu bewegen.
    Andreas.

Ähnliche Themen

  1. Kokosnuss und Brutlust
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:26
  2. kokosnuss sehr beliebt: Bastelideen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 15:59
  3. Vogelbaum wird gemieden - Tipps?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:40
  4. Kokosnussschalen von Eis auskochen und anbieten?
    Von cerise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 13:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •