Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellihenne, zwei Füße abgebissen, Akuthilfe und Notfallplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Wellihenne, zwei Füße abgebissen, Akuthilfe und Notfallplatz

    Mir wurde der Rat gegeben, auch hier noch reinzuschreiben, ich verlink Euchs, bin zu sehr mit den Nerven runter...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Der Vogel muss dringend zum Tierarzt! Das müssen ja unfassbare Schmerzen sein. Was soll man denn da raten? Gaby kann da auch nicht wirklich helfen, sondern nur eine Fahrt zum Tierarzt und eine eventuelle Behandlung oder Einschläferung. Das Tier leidet und das ist absolut nicht notwendig.

    Hier ist eine OP dringend notwendig, um den rest des Fußes zu entfernen. Ferner braucht der Vogel, falls er überhaupt zu retten ist, eine extrem hohe Dosis Schmerzmitteln.

    Das macht mich so fassungslos, dass die tatsächlich bis MORGEN warten wollen und den Vogel leiden lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Korona,
    erst mal ganz ruhig
    Hast Du herausfinden können ob der Vogel Tierärzliche Hilfe bekommen
    hat ? Falls nicht muss das Tier heute noch in eine Notfallpraxis.
    Als nächstes , wenn wirklich beide Beine abgebissen sind sehe ich so
    leid es mir tut, keine Lebensqualität mehr für das arme Tier.
    Bei einem Bein ist es kein Thema , damit können Vögel prima leben .
    Aber das ist ja im Moment nur Spekulation , versuche zu erfahren
    was da wirklich abgelaufen ist .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Edit ich lese gerade im anderen Forum das die Leute bis morgen warten
    wollen

    Würden sie auch morgen zum Arzt gehen wenn ihnen ein Bein fehlt ?
    Ich fasse es nicht , sage ihnen bitte sofort zum Notdienst !
    Bitte .

    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Korona,

    wie ich schon in der E-Mail schrieb, die ich auf Deine Nachricht hin verfasst habe, ist das eine schwierige Situation. Es erfordert sofortige tierärztliche Versorgung und ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob die Kleine das überhaupt überleben können wird. Ein Vogel kann mit zwei Stümpfen nicht gescheit laufen, nicht sitzen, nicht klettern. Er kann nur liegen und das erzeugt Liegegeschwüre am Bauch und offene Druckstellen an den Stümpfen, wenn man nicht höllisch aufpasst. Die Kleine muss zu jemandem ziehen, der sich sehr gut auskennt.

    Aber wie ich schon sagte, kann ich sie nicht aufnehmen, mein Vogelzimmer ist überbelegt und ich bin zeitlich sowie finanziell am Ende meiner Kräfte. Genau wie die meisten Tierfreunde, deshalb hat sich vermutlich bisher auch noch niemand gemeldet. Simone ist darüber bitter enttäuscht, wie ich weiß. Dennoch es lässt sich leider nicht leugnen, dass immer dieselben Leute angeschrieben werden, wenn es darum geht, Handicap-Vögel aufzunehmen und irgendwann ist der begrenzte Platz komplett (über)belegt. Ich hoffe, das verwechselt niemand mit Gleichgültigkeit, denn jedem Tierfreund blutet das Herz.

    LG,
    Gaby

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibt es schon etwas neues?
    AndreaT kennt jemand wohl der einen fusslosen Welli hat, frag da mal nach. Allerdings ist es wichtig, dass der kleine TA versorgt wird und das sofort!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ist denn aus dem armen Piepmatz geworden?

    lieben Gruß
    Sandra

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Sandra,

    wir haben das Ende der Geschichte damals nicht wirklich mitbekommen, denn die hilfesuchenden Menschen teilen uns leider auch nicht immer alles im Detail mit, auch wenn es uns interessieren würde. Dass man in solche Dinge involviert wird, ist bedauerlicherweise keine Garantie dafür, dass man immer erfährt, was aus den einzelnen Tieren geworden ist. So etwas habe ich schon sehr, sehr oft erlebt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    ich dachte ich frag mal nach. Dann hoffe ich einfach mal das beste!

    lieben Gruß
    Sandra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sie wurde zum Tierarzt gebracht, der sie für nicht transportfähig erklärete, weil ihre Wunden immer wieder aufgingen. Darum hatte sich die Halterin entschieden, sie selbst weiterzupflegen.

    Leider ist sie einen Tag später in ihren Händen verstorben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Traurig... aber ein Wellie ganz ohne Beinchen hätte es bestimmt auch extrem schwer gehabt...

    Sandra

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh Gott, wie konnte das denn passieren (leider funktioniert der Link nicht mehr?

    Sicher habt ihr recht, ein Vogel, der nicht fliegen kann, kann klettern. Einer der nicht klettern kann, hat noch seine Flügel. Aber ein Vogel ohne Füsschen ist so gut wie machtlos. Vermutlich war es so das beste, aber hart sind solche Geschichten immer.

    Leute, darf ich hier mal was anhängen?

    Es handelt sich zwar um ein Wellensittichforum, aber vielleicht kennt sich ja einer von euch auch mit Kanarien aus.
    Ich habe eine Kanariendame (etwa 3 Jahre alt) die leider ihre Beinchen nicht mehr richtig einsetzen kann. Sprich, das rechte wäre eigentlich intakt, alle Zehen und Krallen dran. Beim linken hingegen (der Ring wurde so eng dass er praktisch ins Füsschen eingeschnitten hat und mühevoll entfernt werden musste) fehlen die vorderen drei Krallen und eine Zehe ist gebrochen. Überhaupt sieht er sehr rampuniert aus. und leider kann die Große auch nicht mehr fliegen oder sich auf den Ästen halten. Lange rede kurzer Sinn: Da ich keinen von meiner gefiederten Freunden hergeben würde, hab ich kurzerhand den Käfig umdekoriert: Also Liegebrettchen rein, Badewannen mit Futter gefüllt usw.
    Kann man da noch was anderes machen, um ihr das Leben zu erleichtern? Glücklicherweise kann sie auf ihren Beinchen stehen, wenn auch wackelig. Und natürlich ist sie auf menschliche Hilfe angeweiesen, machen wir aber gerne.
    Ach ja, die Gute hat einen Lebenswillen wie kein zweiter und mit ihren 4 Freunden ist sie nie alleine!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fuu



    Es handelt sich zwar um ein Wellensittichforum, aber vielleicht kennt sich ja einer von euch auch mit Kanarien aus.
    Ich habe eine Kanariendame (etwa 3 Jahre alt) die leider ihre Beinchen nicht mehr richtig einsetzen kann. Sprich, das rechte wäre eigentlich intakt, alle Zehen und Krallen dran. Beim linken hingegen (der Ring wurde so eng dass er praktisch ins Füsschen eingeschnitten hat und mühevoll entfernt werden musste) fehlen die vorderen drei Krallen und eine Zehe ist gebrochen. Überhaupt sieht er sehr rampuniert aus. und leider kann die Große auch nicht mehr fliegen oder sich auf den Ästen halten. Lange rede kurzer Sinn: Da ich keinen von meiner gefiederten Freunden hergeben würde, hab ich kurzerhand den Käfig umdekoriert: Also Liegebrettchen rein, Badewannen mit Futter gefüllt usw.
    Kann man da noch was anderes machen, um ihr das Leben zu erleichtern? Glücklicherweise kann sie auf ihren Beinchen stehen, wenn auch wackelig. Und natürlich ist sie auf menschliche Hilfe angeweiesen, machen wir aber gerne.
    Ach ja, die Gute hat einen Lebenswillen wie kein zweiter und mit ihren 4 Freunden ist sie nie alleine!
    Hallo,

    frage Bea mal , sie hat Kanarien und eine Zeit lang auch eine behinderte
    Henne im Bestand .

    Liebe Grüße,
    Hilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 22:33
  2. Warum schauen Wellis ihre Füße an?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:36
  3. Schwung und Schanzfeder abgebissen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:04
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:45
  5. Gewichtsabnahme und kalte Füße
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •