Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin genervt vom Lärm der Wellensittiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin genervt vom Lärm der Wellensittiche

    Werbung nur für Gäste

    hallo
    ich habe nun seit ungefähr einem halben jahr wieder wellis. es sind vier an der zahl.
    ich bin glücklich mich für sie entschieden zu haben, aber mich macht der lärm den sie verursachen manchmal wahnsinnig(meinen partner sowieso)..sie stehen im wohnzimmer also mein hauptaufenthaltsraum, den ich mittlerweile nur noch wenig betrete. andere stellmöglichkeit für die voliere gibt es nicht. sie haben den ganzen tag freiflug.
    mich interessiert wie ihr damit umgeht? wo stehen eure wellis? seid ihr auch manchmal genervt von dem lärm?
    habe zwischenzeitlich die gedanken ein neues zuhause für die vier zu suchen, obwohl ich das nicht will.
    freue mich über tipps!
    lg

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mich stört es nicht. Ist doch logisch, dass sie Geräusche machen.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      sorry aber auf diese antworten kann ich verzichten!
      ich rede nicht von gezwitscher ich rede von lärm der in den ohren wehtut!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        huhu. meine beiden stehen bei mir im Zimmer.
        Meine beiden machen eig. nur laut krach, wenn ihnen was nicht past, z.b wenn sie aus dem Käfig wollen.. oder ich sie noch nicht gefüttert habe, und sie aber wars fressen wollen...
        aber sonst qasseln sie nur leise vor sich hin...

        Lg mine

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo!

          Bei mir wohnen auch 4 Wellis, vor gar nicht allzu langer Zeit waren es noch 6 Wellis.

          Meine Mitbewohner bewohnen auch das Wohnzimmer, haben auch 24 Std Freiflug.
          Wenn ich zb den Fernseher an machen, bzw lauter drehe, dann werden die Wellis auch lauter...
          Nun, ich bin es gewohnt, man hört es irgendwann nicht mehr.
          Ich liebe sie auch zu sehr, dass mich das Ganze so sehr nerven würde.
          Hast Du genug Beschäftigungen für Deine vier Süßen? Es gibt ja eine Auswahl von Spielsachen für Wellis, oder man baut selber was.
          Ein Spielplatz wird auch gern genommen.
          Eine Schale Sand, zum Buddeln. Oder ein Bio-Basilikum-Topf, oder auch Golliwogg..
          Hast Du viele Möglichkeiten, damit sie etwas schreddern können? Dann halten sie auch mal den Schnabel... Korkröhre zB kann ich da sehr empfehlen.

          Abends kannst Du schauen, dass Du das Licht nach und nach dämpst, dann werden meine auch ruhiger. Der Trubel im Zimmer steckt die Kleinen oft an.
          Umso mehr Leben in der Bude, umso mehr Leben bei den Wellis.

          Ansonsten würde ich evtl. versuchen, die Wellis abends in die Voli, zu bekommen und dann diese mit einem Tuch abzuhängen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hallo mine
            ich beneide dich! bei mir dürfte es nichts geben was ihnen nicht passt außer dass sie nicht in freier natur fliegen können
            sie unterhalten sich einfach nur würd ich mal behaupten. und meistens ist da diese kreischen mit dabei.ohne das wäre es erträglicher!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              @ mad_sky
              ja sie haben schon einiges an beschäftigung; korkröhre, salatbäder, weidenbälle(die mögen sie sehr und stimmt, wenn die bälle noch so einigermaßen komplett sind ist es öfter ruhig)das mit dem sand werde ich ausprobieren.
              und ich liebe sie wirklich auch sehr.sie bereichern mein leben! aber wirklich es ist manchmal nicht zum aushalten.
              danke für die tipps!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ist den dann in dem raum radio oder so an? denn dann sind meine beiden auch immer sehr laut, bei radio und fernseher.
                ja, meine beiden eig. auch nicht, auser wenn ich schule habe und dann meine eltern abeiten sind, sonst und das ist ein mal die woche... sonst haben sie ganz tägigen frei flug

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo,

                  wie wäre es mit leiser Musik zu bestimmten Ruhezeiten? Da sind meine zwei auch ganz ruhig, damit sie nichts verpassen. (Im Gegenzug rufen sie beim mal sehr energisch um mit den Meisen draußen zu diskutieren)

                  LG Lissie
                  PS den Titel habe ich ergänzt, damit man sieht, um was es geht

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    meine Bande ist auch recht laut und da sie in einem Zimmer ohne großen Schrank stehen, hallt und schallt es ganz schön doll.

                    Ich habe mal versucht, mit an den Wänden geklebten Eierkartons diesen Lärm zu mindern. Der Erfolg war toll, aber nicht, weil die Pappen den Lärm reduziert/geschluckt haben, sondern weil alle fleißig am knabbern waren...

                    Die Lösung ist darum wohl: leise Beschäftigung: Korkröhren, Grasbälle, Äste mit knochiger Rinde usw.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      also musik läuft eher keine, weil sie dann noch lauter sind aber mit der leisen musik versuche ich es mal. fernseher ist keiner da.
                      freiflug haben sie immer. wenn ich sie nicht rauslassen würde in der zeit in der keiner da ist, dann würden sie kaum freiflug haben.ich weiß dass da auch mal was passieren kann aber sie haben ihre festen landeplätze und sind nicht so neugierig auf das restliche zimmer.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        @ mieze
                        lässt du das gras in den weidenbällen? ich hab es immer rausgemacht weil ich dachte sie interessieren sich nur für die weide.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe normale Weidenbälle *** (ein Stück nach unten scrollen) ohne was drin oder die Graskugeln für Nagetiere: ***(die sind ab morgen bei *** im Sonderangebot für 0,99 Euro pro Stück).

                          (Vorsicht bei "Grasnestern", da ist meist ein Drahtgestell drin. Wenn die Wellis die auseinanderrupfen, können da böse Fallen entstehen.)

                          Weidentunnel sind auch sehr schön: ***

                          Oder auch Heutunnel: ***

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Fibu,

                            wir haben "das Glück" das unsere 12 Wellis ein eigenes Zimmer haben. Im Wohnzimmer wäre die Geräuschkulisse sehr groß. Ich weiß was du meinst mit dem Geschrei. Ich habe 2 Hähne die schaukeln sich gegenseitig hoch mit dem lautstarken Gemecker. Manchmal denke ich, die können garnicht normal zwitschern. Und das tut echt weh in den Ohren. Beschäftigungsmöglichkeiten haben sie eigentlich genug und sind auch den ganzen Tag draussen.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Wie ist es denn, wenn du dir einfach wenn es zu unerträglich wird Kopfhörer mit schöner Musik aufsetzt?
                              Die Kopfhörer dämmen und die Musik übertönt einiges.
                              Ich weis nicht, wie es bei dir ist...aber meine 4 haben immer so etwas lautere Phasen. Es gibt aber auch phasen, in denen sie ganz still sind.

                              Wenns zu sehr an deinen Nerven zerrt nimmst du dir einfach mit Musik eine Auszeit.

                              denn zwitchern und kreichen kann man nem welli ja schlecht verbieten

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock