Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Yucca-Palme...gefährlich oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Frage Yucca-Palme...gefährlich oder nicht?

    Hallo ich bekomme heute eine große Yucca Palme geschentk... Ich würde sie gerne ins Wohnzimmer stellen, habe aber Angst, dass sie giftig sit. Bisher hab oich noch nicht rausgefunden,ob sie giftig ist....

    Bis ich hier eine Antwort habe, bleibt sie im Schalfzimmer, will meinen Süßen ja nichts gifitges ins Wohnzimmer stellen....

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich bilde mir ein, die Yucca ist bei unserer vkTa mit auf dem Schaubild der giftigen Pflanzen ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke... also ich hab bisher wiedersprüchliche meinungen gefunden...an sich sollen die wirkstoffe nich so schlimm sein (meine wellis kanbbern eigentlich nich an pflanzen) sondern eher die spitzen blätter eine gefahrenquelle...aber nun gut...

    bei unsicherheit stell ich sie lieber ins schlafzimmer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nachtrag: Die Yucca kann wohl - je nach Unterart - zu Schleimhautreizungen führen, wenn sie angeknabbert wird. Außerdem sind die Blätter sehr scharfkantig und können eventuell zu Verletzungen führen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hm. Woran erkennt man die Unterarten? Hab auch eine im Vogelzimmer stehen, Mio hockt da ab und zu drinne und knabbert, aber nur so lange bis ich ihn verscheuche. (Er weiß ganz genau, das er da nichts verloren hat). Es geht ihm aber gut, er hat vor Jahren auch mal bei seiner Ferienbetreuung eine Orchidee (auch giftig, meine ich) zum eingehen gebracht- ihm gings gut, die Blume war hinüber....
    Aber wäre ja mal gut zu wissen.

Ähnliche Themen

  1. Yuca Palme - giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:56
  2. Ist die Yuka-Palme eigentlich giftig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:34
  3. Sind Yucca-Palmen für Wellensittiche gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •