Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ich glaube Emma ist keine EMMA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE ich glaube Emma ist keine EMMA?

    Werbung nur für Gäste

    huhu ich bin anja
    und glaube das mein welli kein weibchen ist
    die nase wird immer mehr blau!
    das alter wissen wir nicht genau
    da sie oder er ein geschenk meines mannes war.
    der mann sagte nur zu meinem mann, das sie ca. 8-16 wochen alt währe

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo.

    Kannst Du mal bitte ein schärfers Bild einstellen? Weil es so aussieht, als stimme generell was nicht mit dem Schnabel. Und von dem Blau bin ich auch irritiert, bei einer Henne müsste es heller sein und helle bis weiße Ringe um die Nasenlöcher. Dann wäre das nämlich eine Henne, die von Brutigkeit zu Nichtbrutigkeit wechselt.

    Aber so habe ich eher den Verdacht, dass es sich um einen kranken Hahn handelt...

    Und älter scheint der Vogel auch zu sein...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      bilder kommem gib mir 2 sek

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich geb Dir auch gerne 10 Millionen Jahre. Musst nicht hetzen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          so hier einmal neue bilder hoffe du kannst mir helfen!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Seh keine Bilders...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ok das ging nicht aber ich hóffe hier sind welche drin lach

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                oh mann die sind noch schlechter hier grrr

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Ich schließe mich Hubsi an.
                  1. Ist der Welli definitiv älter als man euch gesagt hat und 2.) schaut das für mich auch mehr nach einem erkrankten Hahn aus als nach einer Henne, die von der Brutigkeit zu einer hormonellen Ruhephase wechselt.

                  Bitte stellt den Pieper einem vogelkundigen Tierarzt vor: https://www.welli.net/tierarztliste.html
                  Vogelkundig deshalb, weil einem normalen Tierarzt zumeist die nötige Zusatzausbildung fehlt, um einen Welli richtig behandeln zu können.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich will Dich nicht panisch machen und hoffe selber, dass ich mich irre, aber es sieht fast so aus, als wenn Dein Vogel auch noch Milben hat.

                    Ein größeres Bild von Schnabel und Wachshaut wäre gut. Versuch am besten so nah wie möglich zu fotografieren.

                    Oder schneide einfach die Stelle mit Schnabel und Wachshaurt aus, so dürfte das größer zu sehen sein. Geht ganz einfach mit Paint. Ausschneiden, neu abspeichern, hochladen.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Hubsi
                      Ich will Dich nicht panisch machen und hoffe selber, dass ich mich irre, aber es sieht fast so aus, als wenn Dein Vogel auch noch Milben hat.
                      In Anbetracht dessen, was bei einem Welli-Hahn für gewöhnlich eine solche Verfärbung der Wachshaut auslöst, wären Milben wohl das geringste Problem ...

                      Wie lang ist der Welli schon bei euch? Gab es den Käfig mit dazu? Nagt der Welli viel an den Gitterstangen vom Käfig?
                      Der ist, wie es aussieht, aus Messing, was wiederum eine Legierung aus Kupfer und Zink ist - Zink ist Gift für Wellis.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        so schaut mal glaube das ist besser geworden

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich bleibe bei Hahn oder zumindest bei Welli, bei dem etwas nicht stimmt.
                          Denn wie Hubsi anfangs schon meinte, sieht der Schnabel auch merkwürdig aus. Unterhalb der Wachshaut ist er komisch verfärbt, wie verblichen. Das ist in meinen Augen nicht normal.
                          Bitte pack ihn ein und fahr zu einem vkTa. Neuzugänge sollte man ohnehin immer zu einem Eingangscheck vorstellen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            wir haben den willi seit ca 4 wochen

                            na wenn ihr recht habt erklärt es auch warum sie zwar fitt aussieht aber trotz allem mega ruhig ist
                            sie zwitschert so gut wie nie
                            sitzt da und schaut durch die gegend

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              bealu, Du hast Recht, ich habe mich aber wohl auch GsD tatsächlich geirrt. *puh*

                              Ich würde sagen, das ist ein Hahn, der eine (relativ) schwere Erkrankung erlitten hat. Sorry, aber für mich ist das nicht normal. Und wenn bealu Recht hat, was das Gitter angeht, wäre es besser, den Käfig auszutauschen.

                              Oh Mann, ich drück die Daumen, dass es nichts allzu Ernstes ist.

                              Was genau er hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da gibt es so viele mögliche Ursachen...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock