Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe meine Wellis knabbern die stäbe an

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe meine Wellis knabbern die stäbe an

    hilfe meine wellis knabbern seit neustens die gitterstäbe der türen an bei mir ist es so das wenn man die türen auf macht dann kann man die nach hinten legen und das ist dann so eine art plattform gibt wo sich die vögel drauf bewegen können und seit ich die immer aufmache und zur plattform umwandele damit meine süßen dann darauf gehen können und anschließen dann rauszufliegen setzten sie sich immer drauf und knabbern die gitterstäbe an und sie haben bei manchen stellen schon den lack oder so runtergeknabbert und ich hab angst das sie sich vergiften bitte schnellen hilfe nötig

    danke im vorraus

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das ist wirklich nicht gut für die Wellensittiche. Da wirst Du wahrscheinlich bald mal einen neuen Käfig brauchen.
    Übergangsweise würde ich versuchen, die Stellen zu verbauen, an denen sie üblicherweise nagen, z.B. mit einem Stück Korkrinde. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, dass es eine gute Beschäftigungsmöglichkeit ist und viele Wellensittiche gerne daran nagen. Haben sie sonst Knabber-/Schreddermöglichkeiten (z.B. Naturzweige)?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich nicht gut für die Wellensittiche. Da wirst Du wahrscheinlich bald mal einen neuen Käfig brauchen.
    Übergangsweise würde ich versuchen, die Stellen zu verbauen, an denen sie üblicherweise nagen, z.B. mit einem Stück Korkrinde. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, dass es eine gute Beschäftigungsmöglichkeit ist und viele Wellensittiche gerne daran nagen. Haben sie sonst Knabber-/Schreddermöglichkeiten (z.B. Naturzweige)?

    LG Lissie
    ich habe lianennatüräste aber auch eine sepiaschale wo sie sich auch regelmäßig daran knabbern wie kann ich die stelle verbauen ????? die plattform ist halt nur damit sie draufkönnen um dann aus dem käfig zu fliegen!!!

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    ich habe lianennatüräste aber auch eine sepiaschale wo sie sich auch regelmäßig daran knabbern wie kann ich die stelle verbauen ????? die plattform ist halt nur damit sie draufkönnen um dann aus dem käfig zu fliegen!!!
    Was sind denn Lianennaturäste?? Eine Sepiaschale ist nicht wirklich eine Lösung zum Knabbern, die Sepiaschale nimmt man wg. Mineralien. Du solltest parallel mal ein paar Äste z.B. Haselnussäste anbieten. Die kann man im Wals sammeln´(heiß abbrausen + abbürsten, dann trocknen lassen) oder wie schon geschrieben Korkrinde. Anscheinend ist es Deinen Wellis so langweilig, dass sie dann ans Gitter gehen.

    Stelle doch mal ein Foto ein, wenn es nur ein Gitter ist, damit sie aus dem Käfig können, kannst Du das vielleicht ersetzen?

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Was sind denn Lianennaturäste?? Eine Sepiaschale ist nicht wirklich eine Lösung zum Knabbern, die Sepiaschale nimmt man wg. Mineralien. Du solltest parallel mal ein paar Äste z.B. Haselnussäste anbieten. Die kann man im Wals sammeln´(heiß abbrausen + abbürsten, dann trocknen lassen) oder wie schon geschrieben Korkrinde. Anscheinend ist es Deinen Wellis so langweilig, dass sie dann ans Gitter gehen.

    Stelle doch mal ein Foto ein, wenn es nur ein Gitter ist, damit sie aus dem Käfig können, kannst Du das vielleicht ersetzen?

    Viele Grüße
    Mutzie
    linialenäste sind äste aus lianen die im urwald wachsen ich besorg ihnen andere
    weil ich glaube au das sie nicht so gut sind und die plattform sind halt die türen und die kann man nach hinten klappen das gibt dann eine plattform ich habe meine wellis halt net so lange glaube 1 monat und sie sind noch nicht zahm also wie kann ich es ihnen interessanter machen ??????

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    wie kann ich es ihnen interessanter machen ??????
    mit Korkrinde (auch mal in der Nagerabteilung schauen oder online bestellen) und Naturästen (Hasel, Obstbäume...)

    LG Lissie

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau doch mal auf unserer Homepage www.welli.net da findest Du alles rund um die artgerechte Haltung, Ernährung, Beschäftigung usw.

    Und wenn dann noch Fragen sind, bitte gerne hier stellen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Tapete und brökeln die Wand ab !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 18:40
  2. HILFE! Meine Wellis sind verstört
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:07
  3. Hilfe, meine Wellis spielen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 10:46
  4. Hilfe! Meine Wellis streiten sich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:04
  5. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •