Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli 4, welches Alter passt am besten?

  1. #1

    Gast

    Standard Welli 4, welches Alter passt am besten?

    Es soll endlich soweit sein, Welli 4 kann einziehen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Alter am besten wäre.
    Wir haben ja ein gleichaltriges (ca 5 Monate) Pärchen (Hahn+Henne) die sich nicht besonders mögen.
    Dann haben wir eine Henne, Coco, die etwa 3 Jahre älter ist, die beiden Hennen glucken non stop zusammen.
    Hätte also gerne einen Kumpel für meinen armen Hahn, sollte dieser nun lieber auch in seinem alter sein oder lieber etwas älter?
    Mir wurde gerade einer Angeboten, 2 Jahre alt, aus Einzelhaltung.
    Würde ihn ja sehr gerne nehmen, schon um seinetwillen, aber so ähnlich habe ich bei Coco auch gedacht und damit ging der Spass hier erst so richtig los
    Mir raucht der Kopf....
    Können die beiden kleinen sich nicht einfach verstehen und ich hole einen Hahn für die Grosse -Welli mögens kompliziert, hm?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke 2 Jahre ist ein super Alter. Da ist der Kleine schon durchs Gröbste durch Also ich glaube der wird sich mit allen verstehen und ich würde ihn nehmen. Es ist ja altersmäßig dann für jeden was dabei und geschlechtsmäßig auch. Den Rest müssen die Wellis unter sich ausmachen und das braucht eh immer ZEIT und sie gehen nicht unbedingt immer feste Bindungen ein. Es kann also sehr gut sein, dass sich die Karten nochmal neu mischen!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    kann mich mamasim nur anschließen, zwei Jahre und ein Hahn wären optimal. Denke wenn die beiden 5 Monate alten Wellis erstmal auch aus der Jungmauser raus sind (so ab dem 8 Monat) können die Vögel alle mehr miteinander anfangen. Ältere und junge Vögel haben sich halt nicht so viel zu "geben", da sie ja auch noch nicht geschlechtsreif sind, das ist ganz normal.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich danke euch beiden, war im prinzip genau das was ich gohofft hatte zu lesen
    Habe dem kleinen Karlchen auch schon bescheid gegeben dass er umziehen kann, schätze mal er freut sich darauf nicht nur durch das Fenster Vögel vorbeifliegen zu sehen.
    Und dann brauche ich gedrückte Daumen dass er denn mal meinem kleinen Hahn zuhört.
    Hier gehts ja zu wie im wahren Leben, wenn er mal was sagt wird gemotzt und/oder er bekommt sofort eine übergebraten, Frauenpower pur

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es ist vollbracht, Karlchen ist eingezogen.
    Der arme Kerl lebte tatsächlich bisher ja alleine, er ist ca 2 Jahre alt und haust in einem "Schuhkarton", viel grösser ist der Käfig wirklich nicht
    Als Spielzeug hing Modeschmuck darin -wie kommt man auf sowas????
    Ich hatte mich schon so gefreut ihn schnellstmöglichst zu vergesellschaften denn er ist ein munteres, aufgewecktes Kerlchen ABER, erster Gang TA.... und der sagte, Milben *heul
    10 Tage Quarantäne.
    Der nächste Gang wird dann jetzt wohl Drogerie sein, Ohropax, unterhaltungen der Vögel einmal quer durch die Wohnung erreichen doch ungeahnte Lautstärken

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter ist am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:24
  2. Bin neu hier - Welches Futter ist am besten?
    Von Pfeffi im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:06
  4. Welches Alter passt für Zabel (4 1/2)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •