Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe- Henne schlägt im geöffneten Käfig wie wild mit den Flügeln!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe- Henne schlägt im geöffneten Käfig wie wild mit den Flügeln!

    Ok ich mache mir langsam Sorgen um meine Kleine....weiß nicht was da los ist.

    Heute ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass sie auf einer Stange im Käfig sitzt und plötzlich um die 30 sekunden nur wild mit den Flügeln schlägt- allerdings ohne abzuheben(auch kein versuch) und bei geöffnetem Käfig. Ich verstehe das verhalten nicht so richtig....ihr Männchen macht das nicht O_o

    Sie hatte als Küken(und genau genommen jetzt auch noch, trotz starker verbesserung) diese eine Krankheit, wo an bestimmten stellen am Körper Federn erstmal nicht wachsen. bei ihr sind die meisten nachgewachsen, aber an einer dünnen Stelle am Flügel sieht man es manchmal noch.
    Steht das irgendwie in Verbindung zueinander?

    Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet =/

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ob das alle machen, also "normal" ist, weiss ich nicht.
    Ich kann dir nur sagen dass meine das auch tut, machmal hängt sie sogar seitlich an der Schaukel sodass sie quasi im Kreis fliegt.
    Ich dachte bisher es mache ihr einfach spass -nebenbei ist hinterher ihr "Haus" ja auch schön sauber/leergefegt- habe mir nie Gedanken darum gemacht.
    Bin jetzt aber doch auch mal gespannt auf die Antworten von den Erfahreneren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Eliina Beitrag anzeigen
    Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet =/
    Hallo,

    Du musst Dir keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal. Bei uns machen das auch die Hennen, bei den Hähnen habe ich es noch nie gesehen, es ist eine Art Energieüberschuß. Die Hennen wollen dann ihre Energie abbauen. Bei uns gibt es eigentlich auch genug Freiflug, aber sie machen es trotzdem.

    Bekommen Deine Vögel Freiflug?

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    machen meine beiden auch manchmal

    Sowohl er als auch sie.

    Würde ich mir keine Sorgen drum machen!

    Gruß

  5. #5

    Gast

    Standard

    Machen meine auch, besonders abends - trotz 24 h Freiflug und einem großen Käfig.

    Dabei sitzen sie auf der unteren "Etage" ihres Käfig, schlagen mit den flügeln, manchmal hebt einer ab und fliegt einen Bogen um die anderen. Scheint der Feierabendsport zu sein

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Meine Henne hat das auch gemacht. Früher hatte ich den Käfig nämlich nur am Abend (ab ca. 5-6 Uhr) offen, weil ich vormittags in der Schule und nachmittags im Stall war. Dann ist immer nur das Männchen raus und die Henne ist drinne geblieben und hat mit den Flügel geschlagen. Doch mittlerweile ist die Zimmervoliere den ganzen Tag geöffnet und dadurch, dass sie oben offen ist geht auch die Henne regelmäßig raus. Ich habe in der letzten Zeit dieses "propellern" nicht mehr gesehen. Vllt kannst du ja auch einrichten, dass deine zwei Süßen den ganzen Tag fliegen dürfen. Und wenn nicht, ist es nicht so schlimm, meine Henne hat sich nie dabei verletzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:15
  2. Wie und ab wann schlägt Antibiotikum an?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 08:19
  3. Brutige Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 07:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:23
  5. Stelle euch meine 12 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 07:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •