Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woran erkenne ich, ob die Krallen zu lang sind?

  1. #1

    Gast

    Standard Woran erkenne ich, ob die Krallen zu lang sind?

    Keine Ahnung, ob das hier richtig ist....

    Aber ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Flupsis Krallen zu lang sind. Aber ich bin mir nicht sicher. Ob ich ein Foto machen kann weiß ich nicht, er würde wahrscheinlich so weglaufen/fliegen........

    Aber woran kann man denn nu erkennen, ob sie wirklich zu lang sind? Am Blutgefäß schon mal nicht, da die Krallen sehr dunkel sind..........

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Solange der Zeh gerade ist und die Kralle nicht seitlich ausweicht / verdreht wächst, ist die Länge meistens in Ordnung. Die Fotos in diesem Link helfen Dir vielleicht zu verstehen, was ich meine: click

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hatte das nur einmal gehabt bei paula
    wenn sie an der gardine hang kam sie nicht mehr alleine raus ,selbst mit hilfe war es schwer
    woran man es sonst erkennt weiß ich nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    bei meinem Pucki war es so, das er immer in der Gardine hängen blieb, wo ran man es sonst noch erkennt, weiß ich allerdings auch nicht

    Lg mine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Euch erst einmal.

    Gardinen/Vorhänge, an denen er hängen bleiben könnte habe ich so nicht, meine Vorhänge bestehen aus glattem Stoff, es sind Organza-Schlaufenschals. Die Halbgardine habe ich erst mal verbannt, damit meine Geier komplett freie Sicht nach draußen haben.

    Und verdreht sind seine Füßchen auch nicht. Leider habe ich in der Voliere auch dünne Äste und die Beiden sitzen da irgendwie am meisten drauf........ Das werde ich ändern, weil ich, wenn das Wetter etwas besser ist, neue Äste sammeln werde. Dann werden sie möglichst keine zu dünnen Äste bekommen.

    Ich habe in der Voliere nur ein einziges Teil aus gedrechselten Stangen, son Kletterkreuz, das werde ich auch bald duch zwei Stück aus Naturholz ersetzen (die Beiden Geier streiten sich gerne um das Teil, sie wollen es nicht teilen ).

    KÖNNTE es auch sein, dass Flupsis Krallen deswegen ein wenig länger zu sein scheinen? Aber Hubsis Krallen haben ne normale Länge.

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen Hansi-Bubi?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:18
  2. Woran erkenne ich einen vk TA?
    Von kiki66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:57
  3. Woran erkenne ich Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:46
  4. woran erkenne ich Parasiten oder Würmer?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:06
  5. woran erkenne ich ob mein welli erkältet ist?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 15:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •