Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Hahn oder Henne???

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Umfrage: Was würdet Ihr wählen: Hahn oder Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Umfrage: Was würdet Ihr wählen: Hahn oder Henne??

    Mich würde mal interessieren für welches Geschlecht ihr euch entscheiden würdet wenn ihr wählen müsstet. Was wären eure Gründe sich für oder gegen ein Geschlecht zu entscheiden.
    Also ich liebe alle meine Flauschis aber irgendwie sind mir meine Jungs lieber. Sie sind sozialer untereinander, spielen zusammen und zwitschern den ganzen Tag fröhlich vor sich hin. Und das kann ich von meinen Mädels nicht behaupten. Die sind meistens sehr ruhig. Jede für sich beschäftigt sich mit irgendwas alleine. Wie ist eure Meinung darüber??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann nciht viel dazu sagen , weil ich ja nur zwei Hähne habe ,aber ich kann sagen warum ich mich für zwei Hähne entschieden hab.

    1. Hab ich mir schon vorher Namen ausgesucht , die nur zu hähnen passen .
    2. Hatte ich Angst ,weil hennen ja so dominant sein sollen ,alles kaputt machen usw.

    Jetzt möchte ich aber schon gerne zwei hennen haben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann dir sagen dass 2 meiner 3 Hennen schon sehr dominant sind. Ausser Inari das ist eine kleine, liebe zarte Motte. Aber deine Jungs freuen sich bestimmt wenn du 2 Mädels holst

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, diese Frage habe ich mir noch nie gestellt, da ich nie nur ein Geschlecht halten würde.

    Habe schon zu oft auch zwei Hähne die aufeinander losgingen trennen müssen und gegen eine Henne austauschen, das bei mir die Süssen nur noch im Paar weggehen. Von zwei Hennen zusammen gar nicht gesprochen.

    Klar sind die Hähne meistens Aktiver, da sie mehr auch mit Balzen beschäfftiget sind und Hennen die ruhen sich genüsslich aus, bis sie dann mal in Brutstimmung kommen.

    Aber am Besten finde ich immer noch den Ausgleich zwischen Hähnen und Hennen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich mag lieber Hähne,die Weiber sind so zickig.
    Trotzdem liebe ich sie!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Hähne sind ausgesprochen lieb und Frau Fee... ja wenn alle Hennen so wären wollten wohl alle nur noch Hennen!!

    Und dann kommt da noch Frau Sternchen,unangefochten die Alpha Henne und glaubt mir,sie weiß das durchzusetzen.....

    Und ich liebe sie alle gleich toll,weil jeder seinen eigenen Charakter hat und seine Macken!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Manchmal könnte ich Hubsi treten, wenn die wieder mal auf die Idee kommt, dass Flupsi gar nichts machen darf.....

    Aber sonst ist mir das Geschlecht egal. Nur wenn jetzt einer weg wäre, also ein neuer Vogel her müsste, dann würde ich schauen: Bei einer Henne kommt nur ein Hahn infrage. Ansonsten wärs mir Wurst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Frage habe ich mir auch noch nie gestellt, da ich generell gegengeschlechtliche pärchen halten würde. Außerdem sind sie so individuell und jedes geschlecht kann seine vor und nachteile haben.

    Bislang war es aber so, dass ich bei allen tierarten zuerst weibchen hatte, was wohl eher zufall war. Unsere wellihenne ist bald 9 jahre alt und hat jeden welli, der bei uns wohnen durfte kommen und gehen sehen. Ihr erster partner war zwar nach meinem jetzigen wissensstand auch ein weibchen, wurde bei uns aber als männchen angesehen und war zahmer.
    An unserer henne schätze ich das durchhaltevermögen, bis auf ihre fettleibigkeit hatte sie zum glück noch keine krankheiten. Auch finde ich sie sehr lustig anzusehen, wenn sie ihre kletterkünste vorführt.

    Ich glaube 2 hähne würden mein gehör überfordern, mir reicht es wenn einer den ganze ntag zwitschert

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich mag eigentlich beide meiner Schwuppsis gleich gerne, kann nicht sagen, daß ich den Bobby gegenüber der Lily bevorzugen würde oder umgekehrt. Lily hat zwar das typische Weiberverhalten wie zickig sein, alles zerschreddern und annagen, Bobby ärgern, oder Bobby vom Futternapf verscheuchen oder sich auf Bobby´s Rücken draufplumpsen lassen und ihn dann in den Nacken beissen....um sich danach wieder bei ihm einzuschmeichelnAußerdem balzt sie den Bobby an und singt (inzwischen) fast genauso viel wie er.....
    Wenn ich mit ihr spreche, stellt sie ihre Kopffedern auf und erzählt mir auch was....
    Bobby ist ein kleiner Sonnenschein, der schon morgens anfängt zu singen, wenn ich ihn begrüße, und der am Futternapf für Lily Platz macht (weil er gerade in Bezug auf Futternäpfe auch ein bischen Angst vor ihr hat), aber er ist so ein liebenswertes freundliches Kerlchen, der dabei ist, "erwachsen" zu werden, und das Lily-Anbalzen ist sooooo niedlich......außerdem "kämpft" er jetzt immer mit meiner Hand, ich kitzel ihn schonmal gerne an seinem Plüschbäuchlein, dann hält er mit einer Kralle den Finger fest und knabbert ganz leicht darauf herum, windet sich dabei dreimal um den Finger, und bequatscht den auch noch dabei...
    Hach, ich hab sie einfach beide soooo lieb...

  10. #10

    Gast

    Standard Die Mischung machts

    Bis vor kurzem hatte ich 5/5, leider ist mir meine Lieblingshenne an Weihnachten verstorben

    Ich mag beide, bei meinen kann man sagte, Hennen sind zickiger, und Hähne geselliger. Aber wenn es um die Beziehung zu Menschen geht, gibt es keine grossen Unterschiede. Bei beiden gibt es neugierige und verschmusste, oder doch sehr ängstliche.

    Eine meiner Hennen ist sehr sozial, neue im Schwarm werden immer von ihr begrüsst und beschützt bis sie sich eingelebt haben.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In meiner Jugend gab's nur Hähne.
    Vermutlich wegen der superblöden Ansicht, daß Hähne besser sprechen lernen und das damals das A und O bei der Wellihaltung war.
    Heute ist das ja leider bei vielen immer noch so.
    Aus Angst um meine Mietwohnung und vor der Nagelust der Hennen, wollte ich diesmal eigentlich auch einen Männerschwarm.
    Hexi hat mir aber zum Glück einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Nun möchte ich die frechen Weiber nicht mehr missen, sodaß ich nun auch keinen Unterschied mehr zwischen Hahn und Henne mache.

  12. #12

    Gast

    Standard

    hmm, ich könnte kein Kreuz machen, weder bei Hahn noch bei Henne.

    Wir hatten bereits vor unserem 1. Welli entschieden, dass es bei jedem Kauf immer ein Hahn und eine Henne sein soll. So kam es dann auch, so dass wir nun 3 Hennen und 3 Hähne haben.
    Es ist bei uns wie bestimmt bei vielen hier, die Mädels sind Zicken und die Hähne Quasselstrippen... es ist einfach herrlich anzusehen, wie diese gemischte Miteinander lebt und streitet .
    Ich könnte auch nicht sagen, welchen ich lieber mag...das geht gar nicht. Jeder einzelne Welli hat seine ganz typischen Chakrakterzüge und ich finde, dass wir einen herrlichen bunten "Haufen" haben, der uns jeden Tag aufs Neue viel Freude bereitet.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne (ca 3 Monate, soll Henne sein)
    Von Fibie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 21:25
  2. Kleine Umfrage: Was würdet Ihr für Sitzstangen-Sets bevorzugen?
    Von Lia806 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 09:49
  3. Hahn oder Henne? Hahn benimmt sich wie Henne!?VERWIRRT!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 20:42
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 06:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •