Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: mein Maxi,... erster freiflug war heute und somit zahm und er hat vertrauen aufgebaut

  1. #1

    Gast

    Standard mein Maxi,... erster freiflug war heute und somit zahm und er hat vertrauen aufgebaut

    hier nun fotos von unserem Maxi,....
    heute war der erste freiflug nach 7 Tagen käfig,..
    immer wieder geredet und gesungen ,...
    viel spass beim kucken,...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nichts da zum gucken....eine Frage....hast du nur einen Welli????

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich seh auch keine Bidler. Und ich frage mal dasselbe wie HexeKöln.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hört sich nach 'nem Einzelwelli an .__.
    Steht auch bei der Anzahl der Wellis ;o

  5. #5

    Gast

    Standard

    Darum frag ich ja........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bevor ich hier rumpredige....klick mal auf den Link in meiner Signatur.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmm,... jeder redet hier über ,..ohh hast Du nur einen,.. owehhhh,.. sacht mal,. denkt ihr nicht das jeder selber wissen muss wieviele wellis man hat oder nicht'??
    ist es mittlerweile Strafbar nur einen zu haben??
    also in meiner Familie gab es viele wellis, meine eltern hatten 1
    onkel tante einen
    opa oma auch einen,.. oweh,.. und siehe da sie leben alle noch,...
    mag sein das ein spielgefährte optimal ist oder der ein oder andere hier ein ganzes zimmer voll hat,.. was ich auch schön finde,. aber ich finde es ist jedem seine meinung,..

    das is nu meine meinung ich hatte ja gesagt ich hole mir noch einen dazu,..
    akzeptiert das bitte und hackt nicht ständig auf mir rum nur weil ich momentan NUR einen habe,..ok,...
    lg manu,,.

    wie gesagt letztes freitag geholt, heute das erste mal raus, und er ging bei uns allen freiwillig auf die hand und auf meinen kopp,..

    so wer die bilder dennoch sehn möchte kuckt hin ansonsten kuckt derjenige eben weg,..

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schöne Bilder,und einen süßen Pieper hast du.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder,und einen süßen Pieper hast du.
    Danke,.. wenigstens einer der nich meckert -.-

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi,ja du hast ja geschrieben das du dir noch einen holen willst.Also warum meckern.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hab ich gemeckert??? Nein ich habe gefragt.

    Und zu deiner Frage ob es verboten ist. Nein in Deutschland nicht aber in Österreich und ich wäre froh wenn es in Deutschland auch so wäre.
    Natürlich ist dein Maxi ein süsser Schatz. Wie gesagt ich hatte nur gefragt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    mag sein,..
    aber ich merke aber auch,. das man hier nich richtig willkommen ist wenn man Nur einen hat,. es gibt sehr viele Bekannte die auch nur einen haben,. und diese wellis fühlen sich wohl,.. naja,.. egal nu,...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hier Treffen sich sehr viele Menschen die gegen Einzelhaltung sind. Da dürfte doch die eine Frage die sehr deutlich ist, doch erlaubt sein. Bitte schau dir doch mal das Video von HexeKöln an du findest es in ihrer Signatur. Gegen Einzelhaltung heißt es.
    Willkommen im Forum Andreas.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Du bist herzlich willkommen. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Sorry........

    Dein Vogel ist wunderschön und wenn Du Dir noch einen holen willst, ist das doch vollkommen okay. Das wusste ich nicht.

    Aber bitte mecker uns nicht an wegen einer harmlosen Frage. Das haben wir nu auch nicht verdient. Ich will hier auch niemanden vorverurteilen. Von mir war das nur eine unglücklich gestellte Frage. Sorry. Nich böse sein, bitte......

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manuela1975 Beitrag anzeigen
    Hmm,... jeder redet hier über ,..ohh hast Du nur einen,.. owehhhh,.. sacht mal,. denkt ihr nicht das jeder selber wissen muss wieviele wellis man hat oder nicht'??
    ist es mittlerweile Strafbar nur einen zu haben??
    also in meiner Familie gab es viele wellis, meine eltern hatten 1
    onkel tante einen
    opa oma auch einen,.. oweh,.. und siehe da sie leben alle noch,...
    mag sein das ein spielgefährte optimal ist oder der ein oder andere hier ein ganzes zimmer voll hat,.. was ich auch schön finde,. aber ich finde es ist jedem seine meinung,..

    das is nu meine meinung ich hatte ja gesagt ich hole mir noch einen dazu,..
    akzeptiert das bitte und hackt nicht ständig auf mir rum nur weil ich momentan NUR einen habe,..ok,...
    lg manu,,.

    wie gesagt letztes freitag geholt, heute das erste mal raus, und er ging bei uns allen freiwillig auf die hand und auf meinen kopp,..

    so wer die bilder dennoch sehn möchte kuckt hin ansonsten kuckt derjenige eben weg,..
    Manuela1975 wenn du in der Schweiz leben würdest und es nur einem nicht passt würde man dich verwarnen und beobachten, kommst du den anforderungen nicht nach z.b grössere Käfig, einen Partner oder Sauberkeit. Wir man dir das Tier entnehmen und noch ne saftige buse dazufügen.
    In der Schweiz ist das Einzelhalten von Schwarm und Rudeltieren verboten.
    Und du wärst wohl auch nicht gerne alleine mit einem Täglich andersausehenden Federlosen Monster zusammen der nicht mal deine sprache kann. oder?

  16. #16

    Gast

    Standard

    also jetzt mal ehrlich. wir hatten damals auch immer nur einen und siehe da der gute ist 12 jahre alt geworden. ich habe jetzt zwar auch 2 und werde heute auch evtl 2 dazukaufen aber das ist doch kein verbrechen nur einen zu haben. auch einzeln gehaltene piepser sind glücklich mit diesem sogenannten federlosen monster. wenn es so strafbar ist rudeltiere allein zu halten warum haben tausende von menschen nur EINEN Hund? da sagt auch keiner was obwohl Hunde Rudeltiere sind also hackt doch nicht immer auf denen rum die nur einen haben. sicher sind 2 besser da man merkt dass die beiden richtig aufblühen zu zweit aber das funktioniert auch mit vogel und mensch Also seid nicht so....



    Sehr süßes Vögelchen hast du da =)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jette1502 Beitrag anzeigen
    aber das funktioniert auch mit vogel und mensch
    Diese Meinung teile ich nicht!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Jaber das ist doch kein verbrechen nur einen zu haben. auch einzeln gehaltene piepser sind glücklich mit diesem sogenannten federlosen monster. wenn es so strafbar ist rudeltiere allein zu halten warum haben tausende von menschen nur EINEN Hund? da sagt auch keiner was obwohl Hunde Rudeltiere sind also hackt doch nicht immer auf denen rum die nur einen haben. sicher sind 2 besser da man merkt dass die beiden richtig aufblühen zu zweit aber das funktioniert auch mit vogel und mensch Also seid nicht so....
    Es ist egoistisch, gefühllos und eine Quälerei, ein Schwarmtier alleine zu halten und seine verzweifelten Versuche zur Kommunikation, die nichts anderes als Ausdruck seiner Einsamkeit sind, als Wohlbefinden schönzureden. Wenn du meinst, es funktioniert auch zwischen Einzelwelli und Mensch, dann kennst du weder die Grundbedürfnisse von Wellensittichen noch kannst du Fehlprägungen richtig deuten. Nebenbei: Ein Hund hat mehrmals täglich die Möglichkeit zu sozialem Umgang mit seinen Artgenossen.

    Manuela: Bitte schenke deinem süßen Welli einen Freund. Was deine Oma und sonstwer tut, ist nicht das Maß aller Dinge, sondern im Falle der Wellihaltung schlicht falsch.

  19. #19

    Gast

    Standard

    so jetzt erzähl mir nicht ich kenn die grundbedürfnisse nicht. denke mal bitte daran richtig zu lesen da ich 2 habe bzw seid heute 4!!!!!!
    ich halte sie nicht mehr einzeln da ich weiß wie glücklich die zu zweit sind dennoch funktioniert es auch als einzelner vogel. ich finde es mehr quälerei wenn die in einem winzigen käfig sind. und nicht jeder hund hat täglich umgang mit artgenossen unser zwar schon da er mit seiner freundin immer zusammen gassi geht aber dennoch gibt es hunde die nur eingesperrt sind genau wie es nunmal einzelne vögel gibt. und trotzdem ist es jedem seine entscheidung ob er einen oder 4 wellis hält und nochmal zum thema richtig lesen sie hat doch geschrieben sie wird einen dazuholen nur wenn sie es momentan nicht so will dann will sie es nunmal nicht basta! nur weil manche hier einen auf oberwelliversteher machen und denken sie wissen über alles bescheid müssen es nicht alle sein und so denken.
    wenn du es mal genau siehst zwecks egoismus ist es doch schon egoistisch von allen überhaupt einen oder mehrere wellis zu halten. KEINER kann ihnen den Ausflug geben den sie in ihrer natürlichen heimat haben. oder ist das jetzt etwa nicht egoistisch? falls sich hier was zickig oder beleidigend klingt sorry das is dann nich so gemeint

  20. #20

    Gast

    Standard

    Doch, ich sage und wiederhole, dass jeder, der wie du propagiert, dass es Einzelwellis gut geht, die Grundbedürfnisse von Wellis ignoriert, völlig unabhängig davon, wie du deine Wellis hältst. Dieses Forum hat sich der artgerechten Haltung von Wellensittichen verschrieben, und Einzelhaltung wird hier in keinster Form toleriert oder schöngeredet. Was den altersmüden Australienvergleich betrift: Du kannst nicht wilde Wellis mit unseren domestizierten Wellis vergleichen. Keiner unserer Ziervögel hätte - schon aufgrund ihres auffälligen Federkleides - eine Überlebensschance in der australischen Wildnis. Willst du auch dahingehend argumentieren, dass wir im Krankheitsfall der Natur ihren Lauf lassen sollen?
    Was auch deine andere krude "Argumentation" von eingesperrten Hunden betrifft, so merkst du wahrscheinlich selbst, dass das nichts wird.

    Eine allgemeine Bitte:
    https://www.welli.net/forum/aktuelle...eitraegen.html

    Und zum Thema "Oberwelliversteher":
    https://www.welli.net/forum/aktuelle...welli-net.html

    Damit ist von uns aus alles gesagt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Crumbly Beitrag anzeigen
    Manuela1975 wenn du in der Schweiz leben würdest und es nur einem nicht passt würde man dich verwarnen und beobachten, kommst du den anforderungen nicht nach z.b grössere Käfig, einen Partner oder Sauberkeit. Wir man dir das Tier entnehmen und noch ne saftige buse dazufügen.
    In der Schweiz ist das Einzelhalten von Schwarm und Rudeltieren verboten.
    Und du wärst wohl auch nicht gerne alleine mit einem Täglich andersausehenden Federlosen Monster zusammen der nicht mal deine sprache kann. oder?

    is recht

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jette1502 Beitrag anzeigen
    also jetzt mal ehrlich. wir hatten damals auch immer nur einen und siehe da der gute ist 12 jahre alt geworden. ich habe jetzt zwar auch 2 und werde heute auch evtl 2 dazukaufen aber das ist doch kein verbrechen nur einen zu haben. auch einzeln gehaltene piepser sind glücklich mit diesem sogenannten federlosen monster. wenn es so strafbar ist rudeltiere allein zu halten warum haben tausende von menschen nur EINEN Hund? da sagt auch keiner was obwohl Hunde Rudeltiere sind also hackt doch nicht immer auf denen rum die nur einen haben. sicher sind 2 besser da man merkt dass die beiden richtig aufblühen zu zweit aber das funktioniert auch mit vogel und mensch Also seid nicht so....



    Sehr süßes Vögelchen hast du da =)
    Dankeschön,..Du sprichst mir aus der Seele
    Dich mag ich jetzt schon*gg*

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Es ist egoistisch, gefühllos und eine Quälerei, ein Schwarmtier alleine zu halten und seine verzweifelten Versuche zur Kommunikation, die nichts anderes als Ausdruck seiner Einsamkeit sind, als Wohlbefinden schönzureden. Wenn du meinst, es funktioniert auch zwischen Einzelwelli und Mensch, dann kennst du weder die Grundbedürfnisse von Wellensittichen noch kannst du Fehlprägungen richtig deuten. Nebenbei: Ein Hund hat mehrmals täglich die Möglichkeit zu sozialem Umgang mit seinen Artgenossen.

    Manuela: Bitte schenke deinem süßen Welli einen Freund. Was deine Oma und sonstwer tut, ist nicht das Maß aller Dinge, sondern im Falle der Wellihaltung schlicht falsch.

    Is recht,...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Also Leute, die Argumentation ist doch quatsch, sorry:
    "Der Welli wurde einzeln gehalten und ist so und so viele Jahre alt geworden."
    Ja, ist denn nun alles in Ordnung, nur weil man nicht daran verreckt????

    Tut mir leid, aber da kann ich keine weniger deutlichen Worte wählen....

    Mir geht es um niemanden persönlich, oder speziell - nur um dieses Argument. Das hört sich doch einfach seltsam an!

    Zum rechtlichen Thema: Nein, es ist nicht explizit verboten. In Deutschland. Aber "Jeder der ein Tier hält muss es seinen Bedürfnissen entsprechend, ARTGERECHT halten, pflegen ..." usw. Zitat Tierschutzgesetz.
    Artgerecht, und da sind sich mittlerweile Gutachter, Veterinäre und Biologen einig, ist bei gewissen Tierarten keine Einzelhaltung. Dazu zählt auch ein Wellensittich.
    Das braucht man nicht versuchen wegzudiskutieren.
    Natürlich ist es in letzter Konsequenz jedem selbst überlassen wie er seine Tiere hält (in gewissen Rahmenbedingungen).

    Und: Ein Wellensittich ist kein Hund, ist kein Goldhamster, ist keine Katze.
    Dieses Argument hinkt total. Es gibt auch eine Hundehaltungsverordnung, in der die dazu gehörigen Massstäbe gesetzt sind.

    Die Leute hier haben nur gefragt, soviel muss erlaubt sein denke ich. Keiner hat jemanden angegriffen oder ähnliches, trotzdem bist Du - wie man bei uns in Bayern sagt - aufgegangen wie ein warmes Weißbier .

    Ist doch wunderbar wenn Du Dir eh einen zweiten holen willst. Dann passt doch alles!

    P.S.: Meine Eltern sind in der Schule auch noch mit dem Stöckchen versohlt worden. Sie leben auch noch, sind übrigens auch sehr nette Menschen. Ich find's trotzdem nett, dass sie mich nicht verkloppt haben. (Das nur zum argumentativen Konzept....)


    Viele Grüße
    und: *ommmmmmm*

  25. #25

    Gast

    Ausrufezeichen OmG

    LOL

    Kann es sein das ihr wenn ihr allein als person/geschöpf in einen raum seid definitiv immer nicht ganz allein seid?

    Zu unseren klugscheißer von wegen artgerechter haltung etc

    Es ist richtig das im tierschutzgesetz steht artgerechte haltung wer lesen kann ist aber klar im vorteil den die sog. "artgerechte haltung" is klar definiert sie definiert das dem tier keine unötigen schmerzen oder sonstiges angetan werden es wird definiert das er versorgt sein muss aber dieser schwachsin hier von wegen ich MUSS mehrkaufen is ja wohl der hammer
    in einer normalen mietwohnung stehen einfach mal garnicht die kapazitäten zur verfügung um 4 oder mehr tiere zu halten da alle beschäftigt werden möchten,jedes tier seinen lieblingsplatz hat / haben möchte so wie aufmerksamkeit!
    Wenn man aber bei zu geringer raumkapazität zu viele tiere hält ist das qualerei! da die tiere wirklich nicht ihren bedürfnissen gerecht werden können!

    Da hier ja alle sone "spezi´s" sind müsste ja jeder aus dem FF folgende frage beantworten können..... : was macht jedes tier in gefangenschaft?
    Genau! es passt sich seiner neuen lebenumgebung an und versucht sich in die gruppe zu integrieren!

    Was ? wie? wellis können das nicht?

    Schwachsinn! Wellis gehören zu den Sozialsten tieren die man sich als haustier halten kann, warum lernen wohl manche tiere das sprechen?! GENAU! weil sie die menschen als ihren schwarm sehen und mit ihm komuniezieren wollen! des weiteren geniest 1tier ja wohl definitiv Mehr aufmerksamkeit & pflege als ein ganzer schwarm was wiederum seinen sozialverhalten mehr als gut tut !
    Des weiteren wenn das tier uns so als MONSTER ansieht verstehe ich nicht wieso sie uns so viel vertrauen schenken sie zu kraulen,sie auf unsere hand kommen,bei mir bereits auf dem kopf landen etc etc unser welli is nach nun 8 tage sogar so vertrauens voll das er einfach so auf meinen kopf landet und anfängt sich zu putzen! was noch weiter dazu zu sagen wehre ist egal was ihr euch einbildet oder denkt zu wissen bei tieren wie bei menschen Lügt eine sprache nie und zwar die körpersprache und dieser nach zu urteilen ist er glücklich!

    Und Bevor nun wieder etliche unnötige zeilen folgen versucht doch einfach mal euer engstirniges und von vorurteilen zerfressenes hirn zu nutzen und mal über diese tatsachen nach zu denken!

    Cu!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug ein voller Erfolg
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 07:46
  2. Erster Freiflug nach einer Woche Eingewöhnung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:23
  3. Erster Freiflug und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 00:53
  4. Erster unfreiwillger Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:53
  5. Erster Freiflug und schon ein Lieblingsplatz gefunden
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •