Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abgelaufenes Eifutter essbar?

  1. #1

    Gast

    Standard Abgelaufenes Eifutter essbar?

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem in einem Onlineshop u.a. Eifutter bestellt. Als das Paket ankam, musste ich jedoch feststellen, dass das Eifutter im Dezember vergangenen Jahres abgelaufen war. Mittlerweile habe ich auch Ersatz bekommen. Man sagte mir jedoch, dass ich meinen Wellis ruhig auch das andere geben kann, da es nicht schlecht ist.

    Nun weiß ich nicht so recht, ob ich das tatsächlich machen kann. Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde meinen Tieren nichts abgelaufenes geben. Dieses Datum zeigt zwar an wie lange das Futter MINDESTENS haltbar ist aber trotzdem würde ich es nicht tun. Du hast doch Neues warum dann ein Risiko eingehen???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch nicht unbedingt vor, ihnen das abgelaufene zu geben. Wollte einfach nur mal fragen, was ihr davon haltet

    Ich persönlich würde auch nichts essen, das schon abgelaufen ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine wellis sind das wichtigste. So behandle ich sie auch. Essen, Trinken und ihre Ruheplätze müssen bei meinen immer Top sein.
    Andreas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Essbar ist es, nur geben würde ich es ihnen auch nicht mehr. Du hast ja Ersatz bekommen und das ganz offensichtlich auch gratis, daher würde ich dem abgelaufenen Futter den Weg in die Mülltonne zeigen.

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Antik Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem in einem Onlineshop u.a. Eifutter bestellt. Als das Paket ankam, musste ich jedoch feststellen, dass das Eifutter im Dezember vergangenen Jahres abgelaufen war. Mittlerweile habe ich auch Ersatz bekommen. Man sagte mir jedoch, dass ich meinen Wellis ruhig auch das andere geben kann, da es nicht schlecht ist.

    Nun weiß ich nicht so recht, ob ich das tatsächlich machen kann. Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße

    Hallo Antik,

    ich würde es auch auf keinen Fall mehr anbieten, wenn es abgelaufen ist. Frage, warum fütterst Du überhaupt Eifutter? Wenn man nicht züchtet ist es aus absolut nicht nötig Eifutter anzubieten, hierdurch wird die Brutlust angekurbelt und irgendwann das Gewicht auch
    Eifutter wird manchmal bei sehr geschwächten Vögeln (bedingt durch Krankheit) angeboten, ansonsten wie gesagt ist es nicht nötig.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    In Ergänzung zu Mutzies Beitrag noch eine weitere Überlegung: bei den Mengen, die Du für Deine Wellis brauchst, ist wahrscheinlich die neue Packung abgelaufen bevor Du die alte verfüttert hast... also weg damit (oder dem örtlichen Tierheim spenden, wenn die jetzt gerade Vögel päppeln müssen)

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Rezept für Eifutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:14
  2. Ist das eine Ampfrsorte und essbar?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:19
  3. Soll man Wellensittichen Eifutter geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:31
  4. Ist ein Eschenzweig essbar?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •