Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Wellihenne hat keine Schwanzfedern mehr

  1. #1

    Gast

    Standard Kleine Wellihenne hat keine Schwanzfedern mehr

    Hallo ihr Lieben!

    Es geht um meine kleine Wellihenne Jim, die mit ihren 5 Freunden bei mir in einem Vogelzimmer lebt.
    Sie ist ein Jahr alt und hat schon seit ihrer ersten Mauser keine Schwanzfedern mehr, da sie jedoch sehr gut damit zurechtkam und nichts von ihrer Vitalität eingebüst hatte haben wir gehofft, dass sie bei der nächsten Mauser einfach wieder nachwachsen würden.
    Nun habe ich beobachtet, dass sie seit ein paar Tagen schwierigkeiten mit dem fliegen hat. Das bedeutet, dass sie es irgendwie nicht mehr schafft hochzukommen. Sie flattert dann ca. einen halben Meter über dem Boden und
    muss immer wieder zwischenlanden bis sie einen niedrigen Ast erreicht, um an diesem hochzuklettern.
    Nun das seltsame daran ist, dass es durchaus nicht immer so ist. Oft merkt man
    auch überhaupt nix. Da flattert sie fröhlich von Ast zu Ast und scheint überhaupt keine Schwierigkeiten zu haben...

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank im voraus!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pauli,

    warst Du schon mal beim vk TA mit ihr? Vielleicht ist ja nichts weiter, aber das kann man ja so aus der Ferne und ohne Untersuchung wirklich nicht sagen.

    Als wir unseren Freddy holten hatte er auch keine Schwanzfedern und sah ein bisschen "kurz" aus, aber mittlerweile hat er wohl ausgemausert und die Schwanzfedern sind richtig schön nachgewachsen.

    Ich würde lieber mal zum vk TA gehen - lieber einmal "umsonst" als das nächste Mal zu spät, gell?

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Pauli!

    Es gibt Einiges, was für die Problematik von Jim ursächlich sein könnte - via Internet kann man darüber leider nur spekulieren. Wie Dir schon geraten wurde ist es wichtig, einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt aufzuschen. Eine Liste mit solchen Ärzten findest Du hier: https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

    Kannst Du evtl. ein paar Bilder von Jim einstellen? Diagnosen können wir dann zwar auch nicht stellen, aber evtl. können wir Dir noch mehr Anregungen/Tipps geben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    fehlen denn nur die Schwanzfedern oder fehlen auch ein paar lange Federn an den Flügeln? Ein Foto wäre wirklich hilfreich, um dir Tipps geben zu können aber unabhängig davon, solltest du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, der die Kleine untersucht.

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu,

    wenn die Federn nach der nächsten Mauser nicht nachgewachsen sind könnte wirklich etwas im Busch sein!
    Ich bitte auch um Fotos.

Ähnliche Themen

  1. keine Schwanzfedern mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:12
  2. Keine Schwanzfedern mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:31
  4. Flash hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:27
  5. Min Welli hat keine Schwanzfedern mehr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •