Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Hennen trennen oder nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard 2 Hennen trennen oder nicht?

    Hey,
    hab 2 Hennen (war eig nicht so geplant sollte ein pärchen sein), sie haben sich die ganze Zeit verstanden aber seit neustem scheucht die größere die kleine vom Spielzeug und vom essen weg so dass sie alles erstmal allein hat.
    Hab sie mal getrennt und nach paar tagen hat die kleine ihre scheu verloren ist viel offener geworden...während der großen es nicht gefällt allein im Käfig zu sitzen.

    Die 2 Käfige stehn direkt nebeneinander also einsam sind sie nicht...

    Soll ich sie wieder zusammensetzen oder so lassen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast Du genug Platz? Haben sie genügend Freiflug?
    Wie wäre es mit noch 2 Männchen?

    VG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Käfig ist relativ groß (ca. 110x55x73 ) und sie haben jeden Tag mehrere Stunden freiflug...bei 2 weiteren spielt meine Partnerin leider nicht mit...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Den Platz hättest du wirklich, wenn 110cm die Breite des Käfigs sind.
    So wie jetzt kann es nicht bleiben, das ist für keine der beiden Hennen schön, und für euch auch nicht.
    Ich wäre auch für Pipos Vorschlag. Alternativ bliebe euch nur, euch von einer der Hennen zu trennen und dafür einen Hahn einziehen zu lassen - was mir persönlich sehr, sehr schwer fallen würde.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weiss ja nicht wie alt deine Hennen sind aber mit erreichen der Geschlechtsreife geht es mit dem Zickenkrieg los. Denn 2 Hennen sind die denkbar ungünstigste Konstellation die es geben kann. Ich würde sie aber trotzdem nicht in 2 Käfigen halten. Wieviel Stunden sind denn mehrere Stunden???

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also unter der Woche so ca. 4Std und am Wochenende den ganzen Tag...

    Ich könnte eine beim Züchter gegen ein Mann umtauschen aber es sind mir beide ans Herz gewachsen...schwere entscheidung....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Manchmal muss man zum Wohle des Wellis aber eine solche Entscheidung treffen. Ich habe keine Ahnung ob ich das könnte, aber vielleicht ist es wirklich das Beste für alle. Ich bin am Anfang bevor ich die anderen dazu geholt habe oft verzweifelt, denn der Streit meiner Zicken endete 2 Mal blutig und das muss ja nun wirklich nicht sein. Denk gut drüber nach wie du handeln willst.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wüsste nicht von wem ich mich trennen soll :-(

    Gibt es keine Möglichkeit dass das Zusammenleben der 2 doch funktioniert?

    Meistens gibts nur Streit wenn es um Knabberstangen, Hirse oder die Schaukel geht?!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kenne da was von, im Oktober der erste Welli, inzwischen sind es 4.
    Habe den Züchter beim zweiten x-mal gefragt "es ist aber doch auch wirklich ein Hahn?" Hatte auch schiss vor Zickenterror.
    Klar war es, weiss ich jetzt, keiner und obwohl es ein Pärchen war ging´s nicht gut obwohl alles doppelt vorhanden war aber egal was er hatte, das wollte sie haben.
    Aber abgeben, hätte auch nicht gewusst welchen -möchte nicht mit dir tauschen.

    Vielleicht lässt sich deine Partnerin ja doch noch erweichen, vor allem wenn sie sieht wie sie sich bekriegen, Frauen sind doch meistens eher so
    Ich drücke dir die Daumen

    Und falls der Dreck ein Argument ist, stimmt 4 machen mehr als 2 aber saubermachen musst du eh alles jeden Tag da ist´s dann schon wieder egal wie viel es ist -so habe ich mir es jedenfalls "schöngeredet" und es stimmt, zumindest für mich

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amytobi Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht von wem ich mich trennen soll :-(

    Gibt es keine Möglichkeit dass das Zusammenleben der 2 doch funktioniert?

    Meistens gibts nur Streit wenn es um Knabberstangen, Hirse oder die Schaukel geht?!
    Naja, selbst wenn es gut geht, im Sinne davon dass keine Verletzungen entstehen und sie nicht kämpfen, werden sie trotzdem nie so richtig glücklich sein. Weil einen richtigen Partner werden sie im Normalfall im Gegenüber nicht finden.
    Vielleicht kannst Du es ja so ähnlich machen wie ich : Mit einem zweiten Hund drohen, und dann zurück auf Wellensittich 3 und 4. Plötzlich kommt Deiner Partnerin das mit den Vögeln gar nicht mehr so schlimm vor .....

Ähnliche Themen

  1. Beides Hennen oder Hahn und Henne?
    Von Lano im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:15
  2. Hilfe oO Doch nicht zwei Hennen?!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 22:03
  4. Sind es Hähne oder Hennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 12:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •