Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rispengras - Verwechslungsgefahr?

  1. #1

    Gast

    Standard Rispengras - Verwechslungsgefahr?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor längerem mal erfahren, dass man das sog. "echte Wiesenrispengras" verfüttern kann. Susi hat es mit großer Freude auch gleichn angenommen.
    Also hab ich jeden Tag nach der Schule eine Protion für sie mit aus dem Garten genommen, allerdings ist der "Bestand" dadurch stark abgemagert.
    Jetzt habe ich im Garten meiner Oma etwas "ähnliches" entdeckt, das allerdings viel höher als das Rispengars ist, dass ich bisher gepflückt habe. Es sieht von den Samen her aber genauso aus, außer, dass es lila "blüht". Bei dem bisherigen war das eher weiß.

    Gibt es etwas, das man mit den Wiesenrispengras verwechseln könnte und das man nicht verfüttern kann?

    Ansonsten würde ich das anbieten, weil es Susi das Wiesenrispengras gern mag.

    Ein Foto habe ich leider nicht

    Liebe Grüße,
    Franzi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Franzi,

    ich habe leider auch noch nicht rausbekommen, welche Grassorte es ist, aber ich habe das lila blühende Zeug auch schon oft verfüttert und es bekommt meinen Vögeln sehr gut.

    LG,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gaby,

    das ist gut. Dann kann ich Susi also auch weiterhin die Freude mit dem "Wackelfutter" gönnen.

    Vielen Dank!

    Franzi

  4. #4

    Susi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr zwei,

    dann kann euch vielleicht diese Seite helfen.

    ***

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi
    Hallo ihr zwei,

    dann kann euch vielleicht diese Seite helfen.

    ***
    Danke, liebe Susi, aber da sind einige Fehler bei der Beschriftung. Wenn ich nachher dran denke, sollte ich das der Heidi mal schreiben. Guck mal, das ist meine Homepage zum Thema und ich habe mich mit Botanikern kurzgeschlossen, eigentlich sollten keine Bestimmungsfehler enthalten sein:

    https://www.welli.net/kraeuter.html

    LG,
    Gaby

  6. #6

    Susi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Gaby,

    hmm, ich muss dein Posting irgendwie missverstanden haben, da auf deiner Seite ja noch einiges mehr an Gräsern zu finden ist .

    Ich habe mir jetzt die Gräser nochmal angesehen und die Infos auf Heidis Seite mit denen auf deiner Seite verglichen, finde aber nicht was du genau meinst *fragendguck*. Sie würde sich sicher freuen, wenn du einen Fehler gefunden hast und ihr das schreibst. Genau wie ich, denn auch ich will ja nicht dumm sterben *ggg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ach das dürfen die alles knabbern

    na dann mal los...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •