Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ab welchen Temperaturen ist eine Außenhaltung möglich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ab welchen Temperaturen ist eine Außenhaltung möglich?

    Hallo
    Wir haben eine schöne große Voliere im Haus. Da wir einen geschützen und zu allen Seiten geschlossenen Hof haben mit schönem Grün, möchten wir die Voliere gerne im Sommer nach draußen stellen. Sie soll an eine geschütze Hofseite mit großer jap. Akazie stehen.

    Nun meine eigentliche Frage. Ab wann kann ich die Vögel nach draußen stellen? Welche Temperaturen vertragen sie und ab wann wird es den Willis zu warm. Möchte nicht, daß sie einen Hitzeschlag erleiden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist deine Voliere denn mindestens 3-4 Meter breit?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du fragst bestimmt, wegen Freiflug. Nein sie ist nicht so breit und darum denke ich, muß abends die Voliere rein damit sie fliegen können. Voliere hat Räder und somit kann man sie gut von einem Ort zum anderen rollen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ihre aktivste Zeit ist ja am Vormittag und dann nochmal eine kleinere Zeit am Nachmittag. Da würde ich die Voliere lieber nicht rausstellen, vor alllem nicht unbeaufsichtigt. Es gibt so viele Gefahren, Katzen, Greifvögel.... An deiner Stelle würde ich den Käfig an schönen Tagen stundenweise unter Aufsicht nach draußen schieben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also wäre es keine gute Sache, sie tagsüber, wenn wir arbeiten, raus zu stellen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde es nicht machen, die Gefahr wäre mir viel zu groß. Die Wellis bekommen ja auch Angst, wenn über ihnen auf einmal Greifvögel kreisen. Hier gibt es ein paar Tipps zum Thema Wellis auf dem Balkon: https://www.welli.net/wellensittiche...em-balkon.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ist deine Voliere denn mindestens 3-4 Meter breit?

    3-4 Meter sind bei 4 Wellensittichen nicht unbedingt nötig.
    Aber kürzer als 2 Meter sollte sie wirklich nicht sein.

  8. #8

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde sie definitiv nicht unbeaufsichtigt in der Voli draußen lassen.

    Es kann so viel passieren.

    Lieber tagsüber im Zimmer fliegen lassen, dafür nur einige Zeit in den Hof stellen, sobald jemand zu Hause ist und die Voli im Blick halten kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    3-4 Meter sind bei 4 Wellensittichen nicht unbedingt nötig.
    Aber kürzer als 2 Meter sollte sie wirklich nicht sein.
    Wenn die Vögel dann nur in den Abendstunden für kürzere Zeit Freiflug bekämen, wären 2m schon etwas wenig, um sich ordentlich auszutoben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn die Vögel dann nur in den Abendstunden für kürzere Zeit Freiflug bekämen, wären 2m schon etwas wenig, um sich ordentlich auszutoben.
    Meine Wellis haben im Sommer auch "nur" eine 2m-AV.
    Die fühlen sich da total glücklich.
    Größer ist natürlich immer besser aber 2 Meter reichen für 2-4 Wellensittiche wirklich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn die Vögel dann nur in den Abendstunden für kürzere Zeit Freiflug bekämen, wären 2m schon etwas wenig, um sich ordentlich auszutoben.
    2 Meter finde ich auch zu kurz ohne Freiflug. In der Wohnung können sie ja schließlich auch größere Kreise fliegen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    2 Meter finde ich auch zu kurz ohne Freiflug. In der Wohnung können sie ja schließlich auch größere Kreise fliegen.
    Meine fliegen in der AV mehr als im Haus, weil sie kaum aus dem Käfig gehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ab welcher Temperatur darf man die Welis denn raus bringen?
    Wir haben einen verglasten Balkon der nach Osten ausgerichtet ist. Der Balkon ist luftig aber nicht zugig und 7*1,5m groß. Ich hatte so gedacht wenn die Temperaturen auch nachts im zweistelligem plus Bereich sind kann ich sie dort einquatieren, mit 24h Freiflug.

    LG Pipsie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wenn der Balkon verglast ist, bitte bedenke, daß Du die Scheiben für die Wellis sichtbar machen mußt: https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    Ansonsten würde ich sie dahin umquartieren, wenn die Temperaturen auf dem Balkon etwa denen im normalen Wohnbereich gleichen.

Ähnliche Themen

  1. Ist eine 3er Kombination Möglich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 20:36
  2. Ab welchen Temperaturen nicht mehr nach Draussen lassen?
    Von zuckerratte im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 18:16
  3. Gewöhnung an Außenhaltung schon im Frühjahr möglich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:43
  4. Bei welchen Temperaturen Vögel wieder ins Haus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 21:50
  5. Außenhaltung ganzjährig auf Balkon möglich (wegen Allergie)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •