Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe die Farbe der Nasenhaut verändert sich öfters..

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe die Farbe der Nasenhaut verändert sich öfters..

    habe beobachtet das bei meinem ältesten welli sich die nasenhaut farblich verändert hat..eigentlich gehe ich davon aus das er ein hahn ist..gestern abend schaue ich nochmal am käfig vorbei..schreck bei meinem gerry ist die nasenhaut auf einmal blass rosa..nicht ganz aber zum teil..eigentlich war er immer blau ..was nu ..könnte mal jemand schauen was das sein kann ?? ich hoffe das das foto ausreicht ...mußte es etwas verkleinern sonst hätte es nicht gepasst.... ansonsten versuche ich morgen nochmal ein besseres foto einzustellen....lieben dank sternenlady....

  2. #2

    Gast

    Rotes Gesicht noch ein foto hinterher...sorry

    versuche nochmal ein anderes bild...vielleicht ist das besser ....grüße sternenlady

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich ist das eine völlig normale rosa-blau gescheckte Nasenhaut eines Hahnes, wie sie bei diesem Farbschlag öfter vorkommt.
    Haben bei mir auch gleich drei Schecken-Hähne.
    Nur das sie ihre Farbe wechselt, habe ich bei einem ausgewachsenen Hahn noch nicht beobachtet.
    Wie alt ist er denn ?

  4. #4

    Gast

    Standard re

    hallo ...gerry ist jetzt 5 jahre..ich habe ja seit knapp 2 wochen 2 neuzugänge...aber auch männlich..mir ist es eigentlich erst in den letzten tagen aufgefallen...einmal sah es sogar fast nur rosa aus und ein kleiner blauer fleck war noch auf der nasenhaut..nu habe ich angst das er was mit den hormonen hat..habe mal gelesen wenn sich die farbe ändert kann da auch was krankhaftes dahinter stecken.... leider hat der kleine auch ein bischen zu viel aufen rippen...meine ich.. obwohl er den ganzen tag freiflug hat..nimmt er nich ab..vielleicht ändert es sich ja bald da er nu in ner 4er gruppe ist werden die ihn hoffentlich noch ein wenig mehr auf trab halten..ich versuche morgen mal nochmal bilder zu machen...wäre nett wenn man dann nochmal schaut....sternenlady

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ist ein Hahn.
    Dass die Wachshaut bei Schecken-Höhnen auch gescheckt (blau/rosa) ist, kommt häufiger vor.
    Auf Hormonprobleme würde eher eine sich braun verfärbende Wachshaut hindeuten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    lieben dank für die antwort...dann bin ich ja mal erleichtert..habe mich schon mit ihm beim TA gesehen...ist mir warscheinlich noch nicht so aufgefallen... aber ich bin froh das es wirklich auch ein hahn iss....... denn er muß ja auch noch mit 3 anderen männlichen federbällen auskommen :-))....... danke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schau mal hier da habe ich ein Bild von der Nasenhaut meines Brix gepostet. Er hat glaub ich den gleichen Farbschlag...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Lotti hatte auch so eine Wachshaut. Er war hellblau-weiß. Ich nehme an, er war ein Schecke. Dass die Nase zwei Farben hat, das ist mir auch erst später aufgefallen. Zuerst schob ich das auf seine Krankheit, aber dann las ich wohl, dass das normal ist.

  9. #9

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,

    ich weiß zwar nicht allzu viel von diesem thema, aber ich würde auch sagen, dass es nichts beunruhigendes ist. er hat ja immer noch die farbe einer männlichen wachshaut. du solltest ihn allerdings einem vkta vorstellen, wenn sich seine wachshaut von blau zu braun ändert. Das kann dann wirklich an einer Krankheit liegen.

    Meine eine Wellidame hatte auch mal eine braune wachshaut, die ein wenig blau wurde und ich habe schon riesige sorgen gemacht. der tierarzt allerdings gesagt, dass es nicht schlimm, es ist nur schlimm wenn sich die wachshaut eines männchens braun färbt.
    Das hat zwar nicht viel mit der frage zu tun, aber ich finde das passt trotzdem ganz gut in diesen thread

    LG Pioni

  10. #10

    Gast

    Standard

    erst mal dankeschön...:-))...nun bin ich doch beruigt...ihr seid echt klasse...schön das man sich hier so gut aufgehoben fühlt.... finde bestimmt noch was wo ich euch mit nerven werde...... lieben dank gr. von sternenlady....

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau dir mal in meinem Profil das Album mit meinen Wellis an.
    Da findest du die Schecken-Nasen.
    Werde jetzt öfter mal nachschauen, ob sich bei denen auch die Verteilung der Farben ändert.
    Hormonstörung sieht jedenfalls ganz anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Farbe der Wachshaut verändert sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 22:13
  2. Farbe der Nuss hat sich verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 22:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 00:49
  4. die nasenhaut über den schnabel hat sich verändert
    Von mariee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •