Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Partner plötzlich verstorben - Sehr wichtig

  1. #1

    Gast

    Standard Partner plötzlich verstorben - Sehr wichtig

    Ich hatte mir letztes Jahr im September 2 Wellis gekauft ...2 süße Männchen...nun ja jetzt der kleinere von beiden gestern abend einfach von der Stange gefallen und war Tod... Mein 2 Welli zwitschert und friisst nicht mehr richtig... und er ist jetzt wieder sehr scheu und mag es nicht wenn man an den Käfig geht...

    Sollte ich jetzt erstmal versuchen ihn wieder an die Hand zu gewöhnen oder Morgen gleich los fahren und wieder ein neuen welli kaufen??? Weil ich höre so viele verschiedene Sachen was ich erstmal machen soll das ich ein bisschen verwirrt bin... bitte helft mir...

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich würde erstmal mit dem toten Welli zum Tierarzt um zu klären ob es vllt was ansteckendes war. Tut mir leid für dich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo,
    tut mir leid für dich aber bevor du dir einen neuen Welli holst solltest du abklären woran der kleine gestorben ist.

    lg Cindy

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Und mein herzliches Beileid.Deinem Welli alles gute im
    Schließe mich an,erst ne abklärung duch nen vk Tierarzt.Wen der sein ok gibt kannst du deinem Welli wieder einen Gefährten holen.Das dein Welli nicht so ist wie immer kann von der trauer kommen,vielleicht steckt aber auch ne Krankheit dahinter.Hat dein verstorbener Welli irgendwelche Anzeichen gezeigt?
    Lg Forever

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid.....

    Ich würde auch erstmal, den verstorbenen Welli untersuchen lassen.
    Zur Vorsicht, würde ich den anderen, aber schon mal mitnehmen, das er evtl. gleich behandelt werden kann.

    Sollte alles in Ordnung sein, würde ich recht bald, einen neuen Partner holen.

    Viel Erfolg beim VkTa

    LG

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von t_b_x3 Beitrag anzeigen
    Sollte ich jetzt erstmal versuchen ihn wieder an die Hand zu gewöhnen oder Morgen gleich los fahren und wieder ein neuen welli kaufen??? Weil ich höre so viele verschiedene Sachen was ich erstmal machen soll das ich ein bisschen verwirrt bin... bitte helft mir...
    Hallo und herzliches Beileid zu Eurem Verlust! Schau mal hier auf unserer Homepage
    https://www.welli.net/neuer-partner.html da findest du viele Hinweise. Wichtig ist, dass Dein Vogel untersucht wird vom vogelkundigen Tiearzt, um auszuschließen, dass er auch krank ist. Danach steht einem neuen Partner nichts im Weg.

    Ich würde ihn jetzt nicht mit der Hand stressen, Deine Hand kann ihm den Partner ja nun nicht ersetzen und wenn er einen Partner hat, dann wird er auch wieder zutraulicher + mutiger.

    Viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Gut dann werde ich sofort einen Tierarzt anrufen und mit dem Welli los!Der Welli der gestorben ist hatte keine Anzeichen.. Dem ging es den ganzen Tag noch gut die haben zusammen gezwitschert und sind durch das Zimmer geflogen und Abends wo sie dann beide wieder in ihren Käfig sahsen ist er einfach so von der Stange gefallen ich kann mir auch nicht erklären warum er aufeinmal gestorben ist...

  8. #8

    Gast

    Standard

    War heute noch beim Tierarzt... Er hat herraus gefunden das die Wellis Würmer haben...Habe den Züchter vorher noch gefragt ob die entwurmt worden und er meinte Ja.. aber scheint wohl doch nicht der Fall gewesen zu sein...

  9. #9

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Oh jee das tut mir leid... Ist dein anderer Welli noch zu retten? Wenn du ihn wieder gesund bekommst, kannst du einen anderen Welli dazu setzen. Aber warten auf jeden Fall bis der Tierarzt das Okay gibt. Viel Glück!

  10. #10

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wünsche Deinem anderen Welli gute Besserung.
    Dann war es ja gut, das Du ihn gleich zu VkTa mitgenommen hast.

    Toi Toi Toi.....

    Halte uns bitte auf den laufenden....

  11. #11

    Gast

    Standard

    Meinen Welli geht es wieder bestens heute Morgen hat er mit mir schon verstecken gespielt der kleine wicht Der Tierarzt meinte wenn ich ihm das Pullver gegeben habe sollte ich noch nen paar Taqe warten und dann könnte ich mir schon wieder einen neuen welli holen.. aber den welli soll ich dann auch qleich entwurmen lassen...

  12. #12

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich ja super an....

    Dann geht es ja wieder bergauf......

    Da wird sich ja dei Welli freuen, wenn er wieder einen Freund bekommt.

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    diesmal kriegt der kleine eine Freundin

    Und danke für die tolle Hilfe

  14. #14

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da wird er sich ja bestimmt freuen.......

    Dann kann das Schnäbeln ja bald losgehen.
    Helfen tun dir die User hier gerne... und meistens auch ziemlich schnell...

  15. #15

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Schön ,dass wir dir helfen konnten
    Es freut mich, dass es deinem Kleinen wieder gut geht
    Viel Spaß mit der Neuen
    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das find ich hier auch sehr klasse das, dass es hier so schnell geht mit antworten hab mich erschrocken das so schnell gute Hilfe bekommen habe Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte wäre vielleicht mein anderer Welli auch nicht mehr da ...


    Habe schon einen Züchter beii mir in der Nähe gefunden der hat sehr schöne Wellis vielleicht kann ich sie mir heute schon angucken ... das wäre super

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das freut mich das es deinem Piepser wieder besser geht und das er eine Partnerin bekommt. Denn der Frühling kommt und dann kann das geschnäbel los gehen

    Du könntest aber auch in Tierheimen deiner nähe schauen. Die haben oft Wellensittiche die ein Zuhause suchen.

    Liebe Grüße
    Kirsche

  18. #18

    Gast

    Standard

    Schön zu lesen und viel Glück dann mit der kleinen Freundin.

Ähnliche Themen

  1. Quarantänekäfig, wichtig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:28
  2. Käfig gefährlich (sehr wichtig)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 01:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •