Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli fällt öfter von der Stange

  1. #1

    Gast

    Standard Welli fällt öfter von der Stange

    Hallo,
    meine Tochter hat zu ihrem Geb. zwei Wellis bekommen. Wir haben sie von meiner Schwester übernommen. Ist ein tolles Pärchen, allerdings fällt er hin und wieder von der Stange und fliegen kann er auch nicht. Ist irgendwie komisch, denn sobald der Käfig offen ist geht er auf Wanderschaft. Er setzt zum Flug an und stürzt runter und geht zu Fuß durchs Wohnzimmer. Sie kann zwar fliegen ist aber aus Solidarität immer bei ihm auf dem Boden.
    Wenn die beiden im Käfig sind scheint sie ihm zeigen zu wollen wie man fliegt, aber bisher hat es nicht wirklich geklappt. Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen, oder ist es gut so wie es ist?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo,und herzlich Willkommen
    Du solltest den Welli mal einem vk Tierarzt vorstellen,um das mal abklären zu lassen warum der welli nicht fliegen kann.Zb wen Wellis übergewichtig sind ,können sie schwierigkeiten mit dem fliegen haben.Der Wellensittich kann sich ja auch verletzten,so wie du schreibst das er abstürtzt.Lass ihn durchchecken.
    Lg Forever

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich finde auch, dass der Welli einem vogelkundigen Tierarzt (wichtig!! Kein normaler Kleintierarzt, sondern ein Tierarzt mit Ausbildung zur richtigen Diagnose und Behandlung von Ziervögelkrankheiten. Links zu Adressen in meiner Signatur) vorgestellt werden sollte.

    Ein Welli fällt normalerweise nicht von der Stange. Konnte er denn beim Vorbesitzer fliegen? Wieviel Freiflug gab es da? Kannst du, wenn du ihn dir in die Hand legst, das Brustbein ertasten? Oder ihn irgendwie wiegen? Ist er an den Flügeln vollständig befiedert (Schwungfedern)?

  4. #4

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich schließe mich den Tipps an.
    Aber egal wie das Ergebnis ausfällt: wenn der Welli flugunfähig ist, lass ihn bitte nicht auf dem Boden rumlaufen. Wie schnell vergisst man es und tritt ...
    Besser ist es, wenn du ihm eine kleine Holzlatte (Kiefernholz oder einen sauberen Ast aus dem Garten) mit einer rutschfesten Kordel umwickelst (da kann man auch Kerben zur Rutschfestigkeit machen), so dass er eine Art Leiter hat zum wieder Hochklettern. Ich habe auch einfach nur einen Ast mit ganz viel Sisalseil (bekommst du gut im Baumarkt, wenn du bei den Wäscheleinen schaust!) umwickelt- funktioniert prima.
    Also am besten für viel Klettermöglichkeiten sorgen - ob deine Wellis nun fliegen können oder nicht, hilft auch beim schlank bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 13:25
  2. welli fällt regelmäßig von der stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:54
  3. Welli fällt von der Stange
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:38
  5. Rudi fällt von der Stange!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 13:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •