Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Oben hellblau, unten rosa: henne oder hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Oben hellblau, unten rosa: henne oder hahn?

    hey leute,
    könnt ihr mir vieleicht sagen was mein welli ist? am oberen teil der nase ist er oder sie hellblau und unten rosa wie ihr auf dem bild sehen könnt ist er/sie eine schwedische schecke.
    danke schon mal im vorraus

    LG sarah

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Vogel hochladen???

    dein Profilbild ist zu klein, darauf kann man nix erkennen.

    ps. Hast du nur einen Welli?
    Falls ja warum?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    ps. Hast du nur einen Welli?
    Falls ja warum?
    Nein, theoretisch gibt es zwei Wellis im Haushalt, aber die leben getrennt - Was die Haltung nicht weniger zur Einzelhaltung macht.
    https://www.welli.net/forum/verhalte...tml#post403804

  4. #4

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Rehlein;407034]Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Vogel hochladen???

    dein Profilbild ist zu klein, darauf kann man nix erkennen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    das ist ein ganz süßer Hahn.

    Bitte das Spielzeug mit dem Spiegel entfernen. Es ist für Einzelwellis nicht nur grausam und traurig, ihr Spiegelbild als Partner vorgegaukelt zu bekommen, ein Spiegel kann auch zu schweren Verhaltensstörungen und Kropferkrankungen führen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    das ist ein ganz süßer Hahn.

    danke schön für die hilfe (ich find ihn auch total süß)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es ist wirklich ein wunderschöner Hahn.

    Hast du denn schon überlegt, wie ihr das mit euren beiden einzelnen Wellis macht??

    Ich hab hier mal ein Video... als kleinen Denkanstoß
    [youtube]fWGPHhQs-80[/url]

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was, bitte, ist ein schwedischer Schecke?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich ein wunderschöner Hahn.

    Hast du denn schon überlegt, wie ihr das mit euren beiden einzelnen Wellis macht??

    Ich hab hier mal ein Video... als kleinen Denkanstoß
    [youtube]fWGPHhQs-80[/URL]
    also wir haben uns überlegt das speedy einen "spielfreund" bekommt und robbie auch aber soll ich bei speedy lieber einen hahn nehmen weil wir keine kücken wollen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Was, bitte, ist ein schwedischer Schecke?
    das hat der züchter gesagt ich hab mich auch gewundert weil ich so was noch nie vorher gehört hab

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab davon noch nie gehört.
    Du kannst hier mal gucken, da sind die Farbschläge alphabetisch sortiert:
    https://www.welli.net/farbschlaege.html

    Zur Vergesellschaftung: Du kannst jederzeit zu einem Hahn eine Henne setzen. Solange Du keine Nisthöhle anbietest, passiert nicht. Natürliche Empfängnisverhütung

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Was, bitte, ist ein schwedischer Schecke?
    Ein Phantasieprodukt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von speeeeedy Beitrag anzeigen
    also wir haben uns überlegt das speedy einen "spielfreund" bekommt und robbie auch aber soll ich bei speedy lieber einen hahn nehmen weil wir keine kücken wollen.
    Ich verstehe nicht, warum ihr es nicht noch einmal mit beiden zusammen versucht.
    In Deinem anderen Thread hast Du die Fragen irgendwann einfach nicht mehr beantwortet, mit denen wir versucht haben, zur Lösung des Problems beizutragen...

  14. #14

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Was, bitte, ist ein schwedischer Schecke?
    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ein Phantasieprodukt.
    Vielleicht blau gelb gescheckt, wie die schwedische Flagge

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht blau gelb gescheckt, wie die schwedische Flagge
    er ist wirklich gelb blau gescheckt

  16. #16

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, da haben wir es ja! Vielleicht wollte Dich der Züchter auch nur veralbern wegen der Farben, fürchte ich.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Na, da haben wir es ja! Vielleicht wollte Dich der Züchter auch nur veralbern wegen der Farben, fürchte ich.
    ein ziemlich unseriöser züchter wie ich finde weil ich hab ein recht darauf zu erfahren was mein kleiner speedy ist

  18. #18

    Gast

    Standard

    Schade, daß Du auf die Fragen zu Deiner Welli-Haltung nicht eingehen möchtest ...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Schade, daß Du auf die Fragen zu Deiner Welli-Haltung nicht eingehen möchtest ...
    meinst du jetzt die aus dem thema oder aus anderen?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Allgemein. Anstatt die nicht unwichtigen Fragen zur Getrennt-Haltung der Wellis zubeantworten, läßt Du Dir lieber sagen, wie süß und toll Dein Speedy ist.

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, denn schließlich sind er und der andere Welli sehr einsam. Das könntest Du ändern, indem Du unsere Fragen beantwortest, damit wir Dir helfen können, die Situation besser einzuschätzen und Dir Tipps zu geben, wie Du es mit einer nochmaligen Vergesellschaftung versuchen kannst.

    Ich halte das nämlich für den richtigeren Weg, anstatt jedem einen Partner zu holen. Denn auch wenn sie dann nicht mehr allein sind, werden sie die Paare nicht verstehen, warum sie nicht mit den anderen zusammen sein dürfen.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    das ist ein ganz süßer Hahn.

    Bitte das Spielzeug mit dem Spiegel entfernen. Es ist für Einzelwellis nicht nur grausam und traurig, ihr Spiegelbild als Partner vorgegaukelt zu bekommen, ein Spiegel kann auch zu schweren Verhaltensstörungen und Kropferkrankungen führen.

    wieso ist das spielzeug für ihn grausam und traurig an den spiegel geht er ja nicht mal mehr ran und ohne seine gelbe stange geht gar nix ich schon bestimmt 10 mal probiert das ding raus zu machen aber jedes mal wenn ich das gemacht hab hat er mich böse angepiest und guter speedy gesagt

  22. #22

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ bealu

    DANKE !!!
    Das hatte ich auch schon auf dem Herzen liegen.
    Ich kann Dir nur so das DANKE geben, da ich noch nicht genügend Beiträge habe.

    LG

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Allgemein. Anstatt die nicht unwichtigen Fragen zur Getrennt-Haltung der Wellis zubeantworten, läßt Du Dir lieber sagen, wie süß und toll Dein Speedy ist.

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, denn schließlich sind er und der andere Welli sehr einsam. Das könntest Du ändern, indem Du unsere Fragen beantwortest, damit wir Dir helfen können, die Situation besser einzuschätzen und Dir Tipps zu geben, wie Du es mit einer nochmaligen Vergesellschaftung versuchen kannst.

    Ich halte das nämlich für den richtigeren Weg, anstatt jedem einen Partner zu holen. Denn auch wenn sie dann nicht mehr allein sind, werden sie die Paare nicht verstehen, warum sie nicht mit den anderen zusammen sein dürfen.
    ich finde die idee jedem einen eigenen partner zu holen besser weil ich ja dann immer noch probieren kann alle 4 in eine voiliere zu setzen.

  24. #24

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bavaria hat doch geschrieben, warum es grausam ist, lies doch den Thread nochmal. Wenn er das Ding eh nicht beachtet, kannst Du es ja auch rausnehmen. Meinst Du eine gelbe Sitzstange? WEnn ja, dann nimm die auf jeden Fall raus, auch wenn er meckert, und ersetze sie durch natürliche Äste, das ist viel gesünder für Wellifüße!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Bavaria hat doch geschrieben, warum es grausam ist, lies doch den Thread nochmal. Wenn er das Ding eh nicht beachtet, kannst Du es ja auch rausnehmen.
    ja aber ich seh nicht ein wieso ich das andere spielzeug raus nehmen soll weil wenn er nur stangen,futter und eine schauckel drinnen hat wird er doch erst recht depressiv,weil wellis abwechselung brauchen ok er kann auch draussen spielen aber wenn er mal wirklich rein muss dann langweilt er sich doch zu tode......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne ? Schnabel oben etwas blau, gesund?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 18:16
  2. futternapf oben oder unten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 16:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 15:04
  4. Hahn oder Henne? rosa violett, um Nasenlöcher bläulich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:30
  5. Farbschlag? (hellblau, Hahn oder Henne)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •