Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Oben hellblau, unten rosa: henne oder hahn?

  1. #26

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt auch für den Käfig "ARTGERECHTES" Spielzeug......

    z.B. Weidenkugeln, Püppchen aus Naturmaterialien mit Glöckchen usw.

    Also tue Deinen Vogel BITTE was gutes, Spiegel und Plastikstangen entfernen.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Es gibt auch für den Käfig "ARTGERECHTES" Spielzeug......

    z.B. Weidenkugeln, Püppchen aus Naturmaterialien mit Glöckchen usw.

    Also tue Deinen Vogel BITTE was gutes, Spiegel und Plastikstangen entfernen.
    an die plastikstange kann man körnerstangen dranhängen und außerdem krault sich speedy immer daran.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Felixundich Beitrag anzeigen
    Es gibt auch für den Käfig "ARTGERECHTES" Spielzeug......

    z.B. Weidenkugeln, Püppchen aus Naturmaterialien mit Glöckchen usw.

    Also tue Deinen Vogel BITTE was gutes, Spiegel und Plastikstangen entfernen.
    ihr seid doch auch gegen plastikvögel aber püppchen sind ok oder was?

  4. #29

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es geht nicht um das aussehen des Spielzeug, sondern um das Material, es sollen Naturmaterialien sein. Plastiksitzstangen verursachen Fußballengeschwüre. Normale Äste sind unregelmäßig und stärken die Fußmuskulatur. Und an einem rauhen Zweig kann man sich viel besser das Köpfchen reiben.
    Im übrigen braucht er keine Unmengen an Spielzeug zur Langeweilevertreibung, wenn er einen Gefährten hat.

  5. #30

    Gast

    Standard

    @speeedy Plastikvögel gaukeln durch ihre Gestalt einen Artgenossen vor. Mit Männchen sind hingegen wahrscheinlich Sisalmännchen gemeint, die man aufhängen kann und die von Wellis leidenschaftlich gern zerrupgt werden (zuviel Sisal sollte es übrigens auch nicht sein).

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das aussehen des Spielzeug, sondern um das Material, es sollen Naturmaterialien sein. Plastiksitzstangen verursachen Fußballengeschwüre. Normale Äste sind unregelmäßig und stärken die Fußmuskulatur. Und an einem rauhen Zweig kann man sich viel besser das Köpfchen reiben.
    Im übrigen braucht er keine Unmengen an Spielzeug zur Langeweilevertreibung, wenn er einen Gefährten hat.
    wenn ihr was dagegen habt wie ich meinen welli halte ist mir das egal ich weiß dass er sich wohl fühlt und eure wellis fühlen sich lang nicht so wohl meiner kann sogar sprechen und ich verändere nichts an seinem käfig ich lasse alles so wie es ist und wahrscheinlich werde ich mie keinen zweiten welli kaufen für mich war es das letzte mal das ich auf dieser seite war tschüss.............

  7. #32

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier einige Beispiele für den Käfig....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #33

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hoffentlich weißt Du auch, daß Sprechen beim Welli eine schwere Verhaltensstörung ist, die durch Vereinsamung entsteht und dem verzweifelten Wunsch mit irgendeinem Wesen zu kommunizieren.
    Keine Ahnung, warum Du so reagierst, wir wollen Deinem Kleinen und Dir nur helfen und geben gutgemeinte Ratschläge.
    Scheinbar bist Du aber beratungsresistent, mir tut Dein armer Welli leid, muß ich sagen!
    Ebenfalls Tschüss.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von speeeeedy Beitrag anzeigen
    wenn ihr was dagegen habt wie ich meinen welli halte ist mir das egal ich weiß dass er sich wohl fühlt und eure wellis fühlen sich lang nicht so wohl meiner kann sogar sprechen und ich verändere nichts an seinem käfig ich lasse alles so wie es ist und wahrscheinlich werde ich mie keinen zweiten welli kaufen für mich war es das letzte mal das ich auf dieser seite war tschüss.............
    Wenn du dich in einem Forum, welches sich um artgerechte Haltung etc. von Wellis befasst, registrierst, musst du wohl zwangsläufig mit so einer Reaktion rechnen. Aber sorry, mit welchen Antworten hast du hier gerechnet? Das erfahrene Wellensittichhalter deine Einstellung gutheissen? Dann bist du hier wirklich falsch....also wie du schon geschrieben hats...tschüüüssss

  10. #35

    Gast

    Standard

    Sarah,

    die Tips sind nicht böse gemeint, sondern gehen zu Wohl von deinem Welli. ich kann dir zum beispiel sagen, das wenn du in der Schweiz leben würdest, eine ganz schön Hohe Busse kassieren würdest, den da hat sich vom gesetz her einiges zum Wohle der Tiere getan.

    Einzelhaltung ist verboten. Täglicher Freiflug ist pflicht oder eine Flugvoliere. Die meisten handelsüblichen Käfige sind zu Klein, da muss shcon eine Villa her. Spiegel für Vögel oder Plastikvögel als Partnerersatz sind verboten. Sitzstangen müssen aus Holz sein. Um einige Beispiele zu nennen, ich bin froh als Wellizüchterin, das bei uns die Gesetze so angezogen wurden. Den es geht wirklich nur um das Wohl der Wellis.

    Bezüglich Sprechen bei Wellensittichen ist die snicht nur durch Vereinsamung möglich, es gibt auch einige Sparachbegabte Wellis, die trotz Partner zu sprechen beginnen, wenn auch eher seltener. Eine Kundin von mir hat ein Päärchen Wellis bei mir gekauft vor 5 Jahren, der Hahn hat trotz Partnerin begonnen zu sprechen, obwohl er fest mit seiner Partnerin verpaart ist und auch nur bedingt zahm, er kommt zum Mensch wenn er will und solang er will, meistens düst er aber mit seiner Henne durch die Wohnung.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Huiii er kann sprechen??? Er imitiert dich, weil er niemand anderen hat. Er ist einsam und wählt somit halt das kleinere Übel. Aber kannst du auch seine Sprache??? Kannst du verstehen was er hat wenn er piepst??? Wenn du das kannst hätte ich einen tollen Job im Zirkus für Dich

  12. #37

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finds cool wenn wellis sprechen können aber nur wenn sie das freiwillig nachplappern und nicht aus langeweile weil sie allein sind. Meine Freundin hat auch 2 der eine zwitschert immer wie die türklingel . Meine beiden wollen nicht sprechen aber ich mag sie auch so.... vllt wirds ja irgentwann noch was.


    Ps: ich würde auch sagen dass deiner ein hahn ist.

  13. #38

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Bitte geh jetzt nicht aus diesem Forum raus!! Wir wollen dir wirklich nur helfen! Vielleicht ist der Ton von einigen hier ein wenig unfreundlich, aber nur, weil uns leidenschaftlichen Wellihaltern das Herz blutet, wenn wir so einen Fall sehen. Lies dir doch bitte die Seite welli.net ganz genau durch und befolge dir Ratschläge. Wir sind dir auch garnicht böse, dass du bisher nicht wusstest, was zu tun ist. Aber was ärgerlich ist, ist deine Einstellung zu Ratschlägen. Kauft euch einen ganz großen Käfig (mindestens 100 cm breit) und lass dir von uns bei der Vergesellschaftung der Wellis helfen. Und wenn du dann noch einen kleinen Schwarm haben willst, kannst du immer noch auf vier aufstocken. Am besten schmeißt du das ganze Zeug, was gerade in deinem Käfig ist, weg und kaufst dir schöne Naturäste, Baumwollspiralen und Schredderzeug. Dann richtest du den Käfig schön ein (das macht total Spaß) und nach einem Freiflug bei dem sich beide Wellis kennenlernen kommen sie zusammen in den großen Käfig. Und BITTE BITTE BITTE sei jetzt nicht beleidigt und denk dir "blödes Forum", wir wollen dir nur helfen und vor allem deinem Welli zu einem schönen Zuhause verhelfen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne ? Schnabel oben etwas blau, gesund?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 17:16
  2. futternapf oben oder unten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 15:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:04
  4. Hahn oder Henne? rosa violett, um Nasenlöcher bläulich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 11:30
  5. Farbschlag? (hellblau, Hahn oder Henne)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •